Achtung: Packard Bell "IMedia" Komplett-PC mangelhaft !!!!!

New member
Sehr geehrte User,

ich muss an dieser Stelle vor dem Kauf eines "I-Media" Komplett-PC's des Herstellers Packard Bell warnen und brauch mal einen Ratschlag.

Die o.g. Komplett-PC's sind z.Zt. vor allem bei Media-Markt und Saturn-Hansa zu bekommen und werden momentan kräftig beworben.

Ich habe vor 12 Wochen einen "Packard Bell I-Media X 4535" PC bei Saturn Hansa in Bremen erworben und war anfangs von dem Angebot ziemlich angetan.

499,- € für einen Intel Core 2 Quad Q8300 (4x2,5 Ghz) mit 4 GB RAM, 750 GB HD und nVidia Geforce G210 (512 MB) GraKa, 5.1 Sound onboard, DVD-Brenner, Kartenleser usw. finde ich eigentlich fair.

Aber nach dem Kauf ging der Ärger los. Bitte erspart Euch Kommentare, wie "selbst schuld" etc.

Um es kurz zu machen:

Der Rechner machte von Anfang an massiv Probleme.

Auch nach erneutem Aufsetzen des Vista 64 immer wieder Fehler á la "appcrash" der explorer.exe, was zu massiver Instabilität führt. Teilweise rund 10-15 mal täglich Neustart erforderlich.

Aktuelle, funktionierende Treiber für den onboard-Chipsatz zu bekommen, gestaltete sich extrem schwierig.

Damit nicht genug, ging der Rechner vor 3 Wochen das erste mal stumpf aus (kein Herunterfahren, einfach *bzzzz* aus). Anschalten war sofort danach wieder möglich.

Das Problem wurde immer massiver, bis der PC in den vergangenen Tagen alle 2-10 Minuten ausging. Auch nicht bei voller Auslastung, sondern z.B. beim Surfen im Firefox.

Natürlich hab ich alles versucht und gecheckt:

- Temperatur absolut okay, alle Lüfter i.O.
- kein Staub im Gerät
- keine Stromschwankungen (habe mehrere Rechner an dem Stromkreis)
- keine defekte Steckdose (ausgetauscht)
- kein Virus (mit x Programmen gecheckt)
- keine Malware (ebenso gecheckt)
- GraKa war deluxe installiert (kein Prob.)
- keine sonstigen Hardware-Interferenzen

Ein Messgerät, um das Netzteil durchzumessen, hatte ich leider nicht. Aber ich hab trotzdem mal nen Blick drauf geworfen und da hab ich zum ersten mal geschluckt - das Teil hat (wo auch immer man so 'nen Schrott herkriegt) unglaubliche 118 (einhundertundachtzehn) Watt Leistung.

Da war ich schonmal bedient. Soll das ein Witz sein ???
Hat dazu jemand ne Meinung ? Würd mich mal interessieren.


Also alles versucht - System neu drauf, dann irgendwann noch ne Systemwiederherstellung usw. gemacht - ... aber für mich roch das nach Hardwarefehler ...

Und der Fehler blieb.

Gestern abend bin ich dann voll gefrustet nochmal auf die Herstellerseite und wollte nochmal gucken und siehe da - plötzlich dort der Hinweis, das ausgelieferte BIOS (Mediashield ROM BIOS 10.0.0.35) wäre fehlerhaft, was im Zusammenhang mir dem verbauten "Packard Bell Persian 2 Mainboard" zum wiederholten Abschalten des Systems führen soll.

Empfohlen wurde ein BIOS-Update (AMI). Link wurde angegeben. Also gezogen und versucht - und ging nicht.

Immer wieder "CMOS checksum error" nach dem Update (hatte später auch den CMOS-Delete-Jumper runtergenommen und die Batterie raus, um das CMOS zu löschen ...) - ... alles erfolglos.

Habs heute Nacht also echt auf jede erdenkliche Art zu updaten versucht und es ging nicht. Ich bin auch der Meinung, dass es nicht meine Aufgabe ist, wenn der PC bereits mit massiv instabilem System ausgeliefert wird.

Nachher mach ich da noch beim Fummeln am Mainboard was kaputt usw. - is ja kein Ding, ich bin nich blöd, aber ich WILL es nicht riskieren, weil ich dafür nicht verantwortlich bin.

Bin dann also heute früh zu Saturn und hab den die Kiste auf den Tisch geknallt mit der Ansage, solch ein fehlerhaftes und mangelhaftes System wäre unzumutbar (wozu ich stehe !) und ich habe eine Rücknahme und mindestens eine entsprechende Gutschrift verlangt.

Das Echo war entsprechend, man hat mich voll gegen die Tür laufen lassen. Ich also alle Register gezogen - über den Abteilungsleiter zur Geschäftsleitung usw. - null Erfolg.

Fazit:

Gerät wurde eingeschickt. Weder im Packard Bell Support, noch bei Saturn wusste IRGENDjemand von dem o.g. BIOS-Problem (oder wollte es nicht wissen).

Ich arbeite gerade an meiner Diplomarbeit und war entsprechend auf Zinne. Angeboten wurde mir ein Ersatz-Laptop für 2,50 € am Tag (Selbstzahler), was ich aufgrund des Selbstkostenbeitrags dankend abgelehnt habe.

Ich würde meinen Hintern darauf verwetten, dass ich die Kiste in 14 Tagen im selben Zustand zurückbekomme und man eine Rücknahme / Gutschrift ablehnt.

Meine Frage ist nun, inwieweit ich in soeinem Fall eine Gewährleistung / Garantie habe usw.

Das Gerät ist mangelhaft. Seit dem Erwerb. Ich will diesen PC nicht zurück - und eigentlich will ich auch nie wieder einen PC bei Saturn kaufen.

Wie stehen meine Chancen, in so einem Fall das Geld zurück zu bekommen bzw. ein neues Gerät anderen Herstellers ? Kennt sich jemand aus ?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Um nochmal auf das Grundproblem zurück zu kommen:

Kauft keinen PC von Packard Bell, wenn Ihr keinen Ärger wollt. Ich hab heute Nacht entsprechend recherchiert und nahezu alle "I-Media-Baureihen" weisen massive Probleme auf (teilweise Netzteil defekt, Mainboard defekt, BIOS defekt, teilweise massive Hitzeprobleme usw.) - ähnliches gilt für die Notebooks von Packard Bell.

Nur für Euch zur Info, damit Euch so ein Sch**ss erspart bleibt.

Und jetzt wäre ich für einen Rat dankbar.

Schönen Abend noch,
T.
 
Ja, das wusste ich schon. Gilt das generell, d.h. auch, wenn der Rechner in einem solchen Zustand ist (BIOS/Netzteil usw.) ?

Die werden ja sicher nicht das Netzteil gegen ein stärkeres austauschen, höchstens ein BIOS-Update machen ...

Lg !
 
duerfte auch darauf zutreffen
, soweit ich weiß gilt das auch auf dienstleistungen
3x mal verbesserung falls das nicht gelingt, meine ich war es so dass du ersatz (nicht reperatur) oder dein geld verlangen kannst
 
Wie stehen meine Chancen, in so einem Fall das Geld zurück zu bekommen bzw. ein neues Gerät anderen Herstellers ?

Da sieht es leider schlecht aus wenn du es im Laden direkt gekauft hast. Media Markt, Saturn und alle anderen Läden machen Rückname nur auf Kulanz, also sie entscheiden ob oder ob nicht. Und wenn ja, dann meistens nur dass man einen Gutschein bei denen bekommt. Du hast also nur diese 2 Jahre Garantie, mehr nicht.
 
Update

Kurzes Update zu dem Fall:

Ich komm gerade von Saturn. Als ob ich es nicht geahnt hätte ...

Der Rechner sei laut Kundenservice "technisch einwandfrei" (schaltet ja nur alle 2 min aus). Eine Rücknahme sei daher ausgeschlossen, es wurde KEIN BIOS-Update gemacht (obwohl auf der PB-Herstellerseite für den PC zwingend empfohlen und von mir explizit verlangt). Dafür wurde - warum auch immer - das Betriebssystem neu aufgesetzt.

So ein unglaublich inkompetenter Schwachsinn, echt. Aber es gab noch einen guten Rat vom Saturn Kundenservice dazu.

Zitat: "Besorgen Sie sich doch einen Anwalt."

Noch Fragen ?

Kulanz kann und sollte keinesfalls erwartet werden. Peckard Bell verkaufen defekte Rechner, ganz einfach. Brauch man auch nicht drumrum reden. Sie bieten keine Kulanz, offensichtlich keine Endkontrolle der Geräte und de facto keinen Service.

Also ALLES, was man von einem Hersteller erwarten soll und darf, wird von Peckard Bell nicht geleistet.

Und nochmals: Das ist kein Einzelfall. Das ganze hat System.

Hände weg von Peckard Bell.

Gruß.
 
Naja, das zeigt einfach mal wieder das einiges in unserer Gesesellschaft anscheinend falsch läuft.Wo man auch hinsieht wird man immer wieder übers Ohr gehauen.Die Elektrikbranche ist ein gutes Beispiel dafür.Besonders wenn man nicht sehr viel Ahnung von der Materie hat.Deshalb ist es auch gut, dass man solche Foren hat, wo man sich über diese Sachen informieren kann.
Aber ich mache dir hier keine Vorwürfe...Ich wette sowas ist schon einigen passiert.Viel mehr finde ich es sogar gut wenn Leute hier ihre Meinungen posten um andere potentielle Käufer vor diesen Dingen zu warnen.

@Tibet...Ich hoffe du findest noch eine Lösung.Lass dich nicht von denen unterkriegen und viel Glück bei deiner Diplomarbeit
 
Also besteht der/die Fehler weiterhin ?
Rücknahme ohne besondere Gründe (zumindest besondere Gründe für den Verkäufer), machen diese Läden leider in den seltensten Fällen.
Drei Versuche zur Nachbesserung hat der Verkäufer, das muss dann übrigens auch drei mal derselbe Fehler sein, danach hast du die Möglichkeit auf Minderung des Kaufpreises oder Rücktritt vom Kaufvertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Ich habe exakt das gleiche Problem mit einem IMedia X6605GE.Rechner schaltet spontan einfach ab. Es ist ein eindeutiges Hitzeproblem des Mainboards.Bios ist fehlerhaft.Um das Problem mit Saturn zu umgehen habe ich das selbst in die Hand genommen.Ich habe mir ein größeres Gehäuse gekauft. 2x 120mm Lüfter verbaut.Einen vorne,unterhalb der kalte Luft reinzieht,und einen oberhalb Hinterseite der die warme Luft rauszieht.Dann habe ich mir ein stärkeres Netzteil besorgt,denn 250Watt ist eindeutig zuwenig. Seitdem läuft der Rechner absolut top.Naja die Grafikkarte eine Geforce GT 130 ist nicht gerade der Hit,aber es funktioniert jetzt alles einwandfrei. Also bevor Du Dich auf einen langen Kampf mit denen einlässt,stecke nochmal gute 100€ rein und die Kiste läuft perfekt.( Mit geschlossenen Gehäuse)

So schaut er nach dem Umbau aus

 
Zuletzt bearbeitet:
Umtausch erfolgt

Hey,

was dabei rausgekommen ist ?

Ich hab so lange mehr oder weniger lautstark auf mein Recht bestanden, bis mir das Gerät beim 3. Besuch vom Abteilungsleiter der Abteilung PC-Hardware (dem ich mal ziemlich tief in die Augen geguckt habe), umgetauscht wurde.

Dennoch werde ich nie wieder auch nur einen Adapter / Kabel oder sonstwiewas bei Saturn kaufen. Das hat sich für mich definitiv erledigt.

Und ich denke zum Thema "Packard Bell Komplett PC" ist hier alles gesagt.

@ Dispossible:

Ich kann es verstehen, dass Du keine Lust auf den Trouble hattest und dann die Belüftung selber optimiert hast. Allerdings bleibe ich dabei: Wenn ich ein Gerät kaufe, muss es (bezogen auf die Hardware) einwandfrei laufen. Da sollte man auch nicht lange diskutieren, denke ich. Schliesslich gehts hier um echte Kohle.

Noch was: Du schreibst von 2 verschiedenen Dingen. Bei mir war das BIOS fehlerhaft. Du schreibst, dass bei Dir sowohl das BIOS fehlerhaft war, als auch die Belüftung insuffizient. Da das Gerät jetzt nach Tausch des NT's und der Lüfter optimal läuft, spricht das doch echt eher für ein Hitze- bzw. Energieproblem ... hast Du denn dann noch ein BIOS-Update gemacht ?! Würd mich mal interessieren ...

Ich nehm Deine Freundschaftsanfrage jetzt mal bewusst nicht an, weil ich in diesem Forum sowieso nur selten präsent bin. Trotzdem danke für die Anfrage.

@ Reggae_Gandalf & Vapor:

Vielen Dank für Euren Rat, ihr macht hier gute Arbeit ! Vielen Dank !!!

Beste Grüße !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ja das Bios ist auch fehlerhaft,da die dortige Lüftersteuerung nicht einstellbar ist,und das von PB empfohlene Bios läßt sich nicht durchführen.Das heißt er führt es durch aber es wird nicht aktuallisiert.Im Bio selber steht immer noch die alte Version.NAtürlich hast Du Recht das es nicht Sinn und Zweck ist noch mehr Kohle reinzustecken. Aber ich muss dabei sagen ich habe den Rechner von meinem Sohn meinem Sohn bekommen.Also nicht selber gekauft.Und das für relativ kleines Geld.Ich tausche die PAckard Bell Hardware jetzt nach und nach aus. Bzw. kommt noch ein neues Board und eine Grafikkarte rein. Wenn das alles vollzogen ist,liege ich bei insgesamt 500 Euro.Ich muss dabei sagen ich habe meinen alten Core Duo noch für gutes Geld verkaufen können. Also vom finanziellen Aspekt her,bin ich absolut günstig weggekommen.Trotzdem gebe ich Dir Recht das sowas nicht passieren darf.Packard Bell hätte eine Rückholaktion starten müssen.Weil es sind mehrere Serien von diesem Problem betroffen.Und ich unterstelle Packard Bell mal ganz bewusst,das die Ihr Supportforum bewusst abgeschaltet haben und nicht wie zu sehen wegen Wartungsarbeiten geschlossen. :fuchtel: Die haben doch Angst,das sich dort hunderte von geprellten Usern zu Wort melden.Riesensauerei sowas. Mal von den unfähigen "Technikern" bei PB mal abgesehen. Packen in ihren Rechnern 250 Watt NT rein.Und Saturn spielt für so einen Verein noch den Handlanger.:wtf:
Geschädigte Kunden sollten von dem Recht Gebrauch machen,die Verbraucherzentrale einzuschalten und das melden.Oder Stiftung Warentest hihihihi.

In diesem Sinne
Gruß Frank
 
Ja die Rechner von PB machen öfters stress.
En Kumpel hat mal einen vor 2-2.5 Jahren gehabt, 1mal in der Reperatur gewesen.
Danach lief er einige Wochen Problemlos, aber dann fing der Rechner wieder an rumzuspacken.
2te mal in Reperatur, die zog sich einige Monate hin weil sie anscheinend nix finden konnten usw.
Darauf hin hat mein Kumpel bei denen angerufen und gesagt des geht so net weiter, der PC steht unter garantie, also hat er es so geregelt dass die ihren drecks Rechner behalten durften und er vom Media Markt 900€ ausgezahlt bekommen hat, und sich seinen Rechner bei xmx.de bestellt hat.
 
Gut ich will nicht nur auf PB rumhacken. Ich hatte auch mal einen PB der lief ohne Probleme 3 Jahre durch.Den habe ich verkauft und er läuft immer noch tadellos. Aber speziell die IMedia Serie hat nen Schlag weg.Saturn sollte sich einen anderen Partner suchen.Oder noch besser die sollten Rechner auf Wunsch konfigurieren.
 
Scheiss packard bell i media 5500 xge freeze

Kann ich nur bestätigen! Packard BEll I-Media 5500 XGE mit GT 120 GK von NVIDIA, Q8300 INTEL

Geräte friert seit Anbegin Jan. 2009 bei MM gekauft des öfteren ein, nicht nur unter WOW sondern auch schon im MS Explorer oder bei aut. Updates von Windows passiert.
Erst mal bei MM reklamiert, die verweisen auf SW Fehler. Dann nach ACER Repair Center 2 x ohne Erfolg. Hatten Testsoftware Burnin-Test laufen lassen und meinten es wäre alls in Ordnung! Software dann bei mir laufen lassen und unter Zeugen Absturz / Freeze erzeugt. Dabeí stellte ich fest, daß DVD-Laufwerk nicht mehr lief und Netzteil komische Geräusche machte! Also wieder dahin dabei wurde dann die CPU getauscht! Also erstes Schuleingeständnis dass es doch nicht die SW ist. Aber sie hatten vergessen was am Netzteil zu machen! Also wieder zurück! Jetzt Netzteil getauscht aber immer noch Freeze. Da hilft auch kein CTRL-ALT-DDEL sondern nur Stecker ziehen. Rechner hängt sich so auf, daß zu 95% keine Fehlermeldung im Windows-Fehlerlog gespeichert wird! Sollten mal eine Sammelklage starten!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch eine Anmerkung:
Zu Anfang letzten Jahres gab es noch auf der PACKARD-BELL Support Seite ein Forum!
Dort beschwerten sich hunderte von Leuten über Abstürze / Bluescrren / Freezes.
Ist es nicht sehr verwunderlich, daß diese Seite seit Monaten sog. Wartungsarbeiten unterzogen wird (und sich wohl somit keiner mehr beschweren kann). Bravo PB einfach alles aussitzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ach komplett-rechner sind doch so gut wie alle fürn "..."!!!...am besten selber zusammenbauen...nur dan weiss man was man hat
 
Packard Bell

Kann ich nur bestätigen! Packard BEll I-Media 5500 XGE mit GT 120 GK von NVIDIA, Q8300 INTEL

Geräte friert seit Anbegin Jan. 2009 bei MM gekauft des öfteren ein, nicht nur unter WOW sondern auch schon im MS Explorer oder bei aut. Updates von Windows passiert.
Erst mal bei MM reklamiert, die verweisen auf SW Fehler. Dann nach ACER Repair Center 2 x ohne Erfolg. Hatten Testsoftware Burnin-Test laufen lassen und meinten es wäre alls in Ordnung! Software dann bei mir laufen lassen und unter Zeugen Absturz / Freeze erzeugt. Dabeí stellte ich fest, daß DVD-Laufwerk nicht mehr lief und Netzteil komische Geräusche machte! Also wieder dahin dabei wurde dann die CPU getauscht! Also erstes Schuleingeständnis dass es doch nicht die SW ist. Aber sie hatten vergessen was am Netzteil zu machen! Also wieder zurück! Jetzt Netzteil getauscht aber immer noch Freeze. Da hilft auch kein CTRL-ALT-DDEL sondern nur Stecker ziehen. Rechner hängt sich so auf, daß zu 95% keine Fehlermeldung im Windows-Fehlerlog gespeichert wird! Sollten mal eine Sammelklage starten!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch eine Anmerkung:
Zu Anfang letzten Jahres gab es noch auf der PACKARD-BELL Support Seite ein Forum!
Dort beschwerten sich hunderte von Leuten über Abstürze / Bluescrren / Freezes.
Ist es nicht sehr verwunderlich, daß diese Seite seit Monaten sog. Wartungsarbeiten unterzogen wird (und sich wohl somit keiner mehr beschweren kann). Bravo PB einfach alles aussitzen!


Genauso ist es.Das Forum ist einfach abgeschaltet worden um berechtigte Beschwerden abzuwimmeln damit ihr mieses Geschäft nicht zusammenbricht.Und Sie weiterhin fehlerhafte Ware verkaufen können. Da finde ich ist Media Markt und Saturn jetzt in der Pflicht das nicht weiterhin zu unterstützen. Ich habe meinen PB Rechner jetzt soweit am laufen. Hat mich zwar extra Euros gekostet,aber ich bin jetzt zufrieden mit dem Rechner.:wtf: ist PB????
 
Habe genau das gleiche Problem. Besitze seit Januar/Februar 2009 den IMedia X7600 GE von Packard Bell (von MM für 800€). Lief ein gutes halbes Jahr problemlos, im Juni/Juli 2009 fing es aber schon mit diesen plötzlichen Abstürzen an. Heißt also, Bildschirm wird plötzlich schwarz, keine Fehlermeldung, Musik läuft im Hintergrund aber weiter (bzw. wiederholt sich). Habe dann das erste mal nach einer Problembehebung gesucht. Naja, habe dann erstmal den PC gereinigt (die Platikröhre des Lüfters ist ein optimaler Staubfänger), dann später noch einen zweiten Lüfter direkt unter die Plastikröhre gesetzt. Lief danach wieder eine Zeit problemlos, aber es war ziemlich abzusehen, je besser die Spiele werden, desto öfters stürzt der PC ab. Naja, das Persian 2 Motherboard war dann meine letzte Hoffnung, aber auch ich habe diesen CMOS Checksun Error. Mittlerweile bin ich auch kurz davor alles rauszuhauen und das ganze in ein neues Gehäuse mit zusätzlichen Lüftern zu packen.

Ich finde alles im allen schon ziemlich frech seitens Packard Bell. Ist ja nicht so dass ich alleine sauer bin, weil der PC nicht funtioniert. Kann ja mal passieren. Aber dass da z.B. PCs zur Reperatur geschickt werden, nur um sie dann mit den gleichen Problemen wieder zurückgeschicken, oder dass das Forum wochenlang offline ist, lässt mich schon ziemlich kochen. Habe gestern zusätzlich nach irgendeinen Email-Support von Packard Bell geschaut, den scheint es aber garnicht zu geben. Alles im allen echt Mist.

Wenn ich da an meinen alten PC von Aldi zurückdenke, den musste ich nie aufmachen um ihn zu reinigen. Der lief 3 Jahre durch (und das ist denke ich mal völlig okay). Keine Hitzefehler, kein garnichts. Und jetzt so ein Mist von Packard Bell. Nene, den nächsten Computer bastel ich mir dann doch lieber selber zusammen, bevor sowas nochmal passiert.
 
* packard bell * ich staune wie sporadisch dieser fehler auftritt und es deswegen eigentlich kein lüfterarchitekturproblem sein kann, obwohl ein blick ins innere des pc anderes ahnen lässt. das schlimmste ist das die das forum fadenscheinig dicht gemacht haben und das in zeiten wo solche angelegenheiten schnell bei gully o.ä landen können und garnicht gesund für die reputation ist.... * packard bell *

von wegen sporadisch, beispielsweise lief modern warfare 2 bei mir seit installation tadellos, das letzte tombraider spiel lief keine 5 minuten und jetzt bei bad company 2 gings drei wochen gut und jetzt zwischen 5 minuten und 3 stunden, alles mit standard grafikeinstellungen im spiel und system
 
Habe genau das gleiche Problem. Besitze seit Januar/Februar 2009 den IMedia X7600 GE von Packard Bell (von MM für 800€). Lief ein gutes halbes Jahr problemlos, im Juni/Juli 2009 fing es aber schon mit diesen plötzlichen Abstürzen an. Heißt also, Bildschirm wird plötzlich schwarz, keine Fehlermeldung, Musik läuft im Hintergrund aber weiter (bzw. wiederholt sich). Habe dann das erste mal nach einer Problembehebung gesucht. Naja, habe dann erstmal den PC gereinigt (die Platikröhre des Lüfters ist ein optimaler Staubfänger), dann später noch einen zweiten Lüfter direkt unter die Plastikröhre gesetzt. Lief danach wieder eine Zeit problemlos, aber es war ziemlich abzusehen, je besser die Spiele werden, desto öfters stürzt der PC ab. Naja, das Persian 2 Motherboard war dann meine letzte Hoffnung, aber auch ich habe diesen CMOS Checksun Error. Mittlerweile bin ich auch kurz davor alles rauszuhauen und das ganze in ein neues Gehäuse mit zusätzlichen Lüftern zu packen.

Ich finde alles im allen schon ziemlich frech seitens Packard Bell. Ist ja nicht so dass ich alleine sauer bin, weil der PC nicht funtioniert. Kann ja mal passieren. Aber dass da z.B. PCs zur Reperatur geschickt werden, nur um sie dann mit den gleichen Problemen wieder zurückgeschicken, oder dass das Forum wochenlang offline ist, lässt mich schon ziemlich kochen. Habe gestern zusätzlich nach irgendeinen Email-Support von Packard Bell geschaut, den scheint es aber garnicht zu geben. Alles im allen echt Mist.

Wenn ich da an meinen alten PC von Aldi zurückdenke, den musste ich nie aufmachen um ihn zu reinigen. Der lief 3 Jahre durch (und das ist denke ich mal völlig okay). Keine Hitzefehler, kein garnichts. Und jetzt so ein Mist von Packard Bell. Nene, den nächsten Computer bastel ich mir dann doch lieber selber zusammen, bevor sowas nochmal passiert.
Vielleicht können wir uns als Interessengemeinschaft zusammenschliessen und zusammen gegen Packard Bell bzw. Mediamarkt gehen!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


* packard bell * ich staune wie sporadisch dieser fehler auftritt und es deswegen eigentlich kein lüfterarchitekturproblem sein kann, obwohl ein blick ins innere des pc anderes ahnen lässt. das schlimmste ist das die das forum fadenscheinig dicht gemacht haben und das in zeiten wo solche angelegenheiten schnell bei gully o.ä landen können und garnicht gesund für die reputation ist.... * packard bell *

von wegen sporadisch, beispielsweise lief modern warfare 2 bei mir seit installation tadellos, das letzte tombraider spiel lief keine 5 minuten und jetzt bei bad company 2 gings drei wochen gut und jetzt zwischen 5 minuten und 3 stunden, alles mit standard grafikeinstellungen im spiel und system
Man sollte sich zusammensetzten und mal gegen PB angehen!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Genauso ist es.Das Forum ist einfach abgeschaltet worden um berechtigte Beschwerden abzuwimmeln damit ihr mieses Geschäft nicht zusammenbricht.Und Sie weiterhin fehlerhafte Ware verkaufen können. Da finde ich ist Media Markt und Saturn jetzt in der Pflicht das nicht weiterhin zu unterstützen. Ich habe meinen PB Rechner jetzt soweit am laufen. Hat mich zwar extra Euros gekostet,aber ich bin jetzt zufrieden mit dem Rechner.:wtf: ist PB????
Was mir auch aufgefallen ist:
Sound läuft bei Abstürzen manchmal in Endlosschleife.
Viele User melden diese Art von Freezes gerade bei den NVIDIA-Karten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Witz seitens Packard bell ist das Netzteil. 250 Watt Leistung bringt es. Fassen wir mal zusammen. Geforce GT 130 braucht 95 Watt ( denke mal unter Volllast), CPU Quad Core Q8300 ( weiß nicht wieviel die CPU) verbraucht,Festplatte,DVD Brenner. Es ist schon fast fahrlässig in do einem Rechner ein 250 Watt Netzteil zu verbauen. Mir ist aufgefallen,das die Geschwindigkeit der CPU von 1999 Mhz- 2499 Mhz schwankt (CPU-Z).Die Spannung der CPU schwankt ebenfalls zwiwschen 1,070 - 1,3 Volt. Ich habe Call of Duty Modern Warfare 2 installiert und es dauerte keine 5 Minuten da war der Bildschirm schwarz und ein brummen kam aus meinen Speakern.Alle anderen Games die ich zocke ( Anno 1404,NfS Shift,Silent Hunter5,C&C4) laufen tadellos und das mit hohen Einstellungen.Nächste Woche kommt ein gutes 650 Watt Netzteil rein.Werde das dann noch mal kontrollieren mit der Spannung und Euch darüber berichten wie es läuft.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe eben den Firmensitz von Packard Bell angerufen. Dort wollte man mich für dumm verkaufen von wegen das Forum sei Online.Ich habe den Mitarbeiter gebeten, mich mit einem Vorgesetzten zu verbinden. Als Antwort erhielt ich nur,das Er nicht befugt sei weiter zu verbinden,und das ich mich an die Hotline wenden solle.Darauf hin habe ich die Verbraucherzentrale NRW angerufen und erhielt folgende Info.Wenn der fehlerhafte Rechner 2x zum nachbessern bei Packard Bell war,ist Saturn oder MM verpflichtet den Kaufpreis zu erstatten.Um weitere Schritte gegen Packard Bell einzuleiten,hat man laut Verbraucherzentrale die Möglichkeit,Packard Bell beim Gewerbeaufsichtsamt zu melden. Ich hoffe ich konnte Euch damit ein wenig weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PACKARD BELL iMedia 5500 XGE SCHROTT FEHLER PROBLEME MÄNGEL

Tippe auch auf ein Designfehler! Netzteil schient mir sicherlich sehr schwach zu sein! Wir man in einigen Stellungnahmen sehen kann wird ja noch weniger tatsächlich gemessen. Aber es kann auch Speicherfehler oder Haarrisse oder was auch immer sein. Aber das sollte uns bei einem Komplettsystem ja nicht interessieren. Und da mein PACKARD BELL ja schon mal bei den MS Aut. Updates Freezes hatte und nach dem Recover ja nichts anderes auf dem System war kann sich Packard Bell nicht mit Software-Fehler rausreden. Oder unterstellen die etwa MICROSOFT hätte Softwarefehler ;) in seinem Betriebssystem. Aber auch dann ich habe ein Komplettsystem inkl. Software gekauft und alles muss funktionieren egal was den Fehler verursacht!!!

Der nächste Witz seitens Packard bell ist das Netzteil. 250 Watt Leistung bringt es. Fassen wir mal zusammen. Geforce GT 130 braucht 95 Watt ( denke mal unter Volllast), CPU Quad Core Q8300 ( weiß nicht wieviel die CPU) verbraucht,Festplatte,DVD Brenner. Es ist schon fast fahrlässig in do einem Rechner ein 250 Watt Netzteil zu verbauen. Mir ist aufgefallen,das die Geschwindigkeit der CPU von 1999 Mhz- 2499 Mhz schwankt (CPU-Z).Die Spannung der CPU schwankt ebenfalls zwiwschen 1,070 - 1,3 Volt. Ich habe Call of Duty Modern Warfare 2 installiert und es dauerte keine 5 Minuten da war der Bildschirm schwarz und ein brummen kam aus meinen Speakern.Alle anderen Games die ich zocke ( Anno 1404,NfS Shift,Silent Hunter5,C&C4) laufen tadellos und das mit hohen Einstellungen.Nächste Woche kommt ein gutes 650 Watt Netzteil rein.Werde das dann noch mal kontrollieren mit der Spannung und Euch darüber berichten wie es läuft.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe eben den Firmensitz von Packard Bell angerufen. Dort wollte man mich für dumm verkaufen von wegen das Forum sei Online.Ich habe den Mitarbeiter gebeten, mich mit einem Vorgesetzten zu verbinden. Als Antwort erhielt ich nur,das Er nicht befugt sei weiter zu verbinden,und das ich mich an die Hotline wenden solle.Darauf hin habe ich die Verbraucherzentrale NRW angerufen und erhielt folgende Info.Wenn der fehlerhafte Rechner 2x zum nachbessern bei Packard Bell war,ist Saturn oder MM verpflichtet den Kaufpreis zu erstatten.Um weitere Schritte gegen Packard Bell einzuleiten,hat man laut Verbraucherzentrale die Möglichkeit,Packard Bell beim Gewerbeaufsichtsamt zu melden. Ich hoffe ich konnte Euch damit ein wenig weiterhelfen.
 
Hallo Leute wollte auch mal mein Senf dazu geben ich finde auch Pb ist ja wohl das letzte.ich habe mir im Juli 2009 einen i7 mit 8Gb arbeitsspeicher 64 bit bei Media Markt gekauft , das Teil stürzt laufend ab. hab das Teil dann zurück gebracht Reperatur Grafikkarte wurde gewechselt hat nichts gebracht immer noch abstürze und Bluescreen ich das Ding wieder zuück zur Reperatur kommt zurück mit der Auskunft keine Fehler gefunden.Beim Media Markt sagte man mir ich solle auf Widows 7 umsteigen es würde wohl an Vista liegen Ok dachte ich mir ist ja kein Problem habe ja die Option auf ein Upgrade wollte ich machen,weil der PC aber in der Reperatur war habe ich den Zeitpunkt verpasst.Ich bei Pb angerufen die sagen ganz frech ich hätte ja ins Internetcafe gehen können.Also Leute Finger weg von Pb
 
Finger weg vonPB

Hallo Honigsenf ich finde auch man sollte sich zusammen setzen und gegen Pb vorgehen schon alleine um andere vor einen Fehlgriff zu schützen was die sich erlauben ist ja wohl die höhe.aber was ich nicht verstehe ist das Saturn und MM Pb immer noch im Sortiment haben die müßten doch schon längst gemerkt haben was los ist. Naja ich werde meinen PC noch einmal zurück bringen sollte ich dann immer noch das gleiche Problem haben werde ich auf Wandlung bestehen.Zur Not gibt es ja noch die Presse oder das Fernseh,ich lasse mirdas nicht bieten das Teil hat 1200 euro gekostet
 
Kleiner Hinweis noch zur Belustigung:

Packard Bell ist Acer, Acer ist Packard Bell (nur für unsere Acer
Fanboys !)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?