Wertschätzung meiner halbwegs modernen Komponenten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banned
Hallo Leute,
Mich würde mal interessieren was meine alten Komponenten noch so wert sind:

1. Asus A8N-E Originalverpackt mit allem Zubehör
2. AMD Athlon 64 3200+ Venice 2,00Ghz
3. Leadtek Geforce 6600GT 128 MB
4. 1GB (2x 512MB) Kingston Value DDR-400 Ram Originalverpackt, wie neu!
5. 1GB (2x 512MB) G.Skill DDR-400 Ram
6. AMD Phenom II X4 955er Boxed Kühler neu und OVP
7. Realtek Netzwerkkarte (Genaue bezeichnung ist mir nicht bekannt)
8. AMD Athlon XP 2500+
9. AsRock K7S8X
10. nVidia Riva TNT 2 Pro 16MB
11. Arctic Cooling Alpine 64 PWM wie neu und OVP

Es ist natürlich alles Funktionstüchtig und in einwandfreiem Zustand.

Danke schonmal

Ach ja und dann hab ich noch was, weis aber nicht ob das überhaupt noch was wert ist:

Ein Foxconn Board (dessen genaue Bezeichnung ich nicht weis) mit einem Pentium 3 933mHz den ich auf 800mhz runtergetaktet habe und passiv kühle.
Dazu 2x 256MB SD 133er Ram.
Ist nicht mehr ganz neu, aber als Home Server oder Download Maschine immer noch bestens.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach ja und ich habe noch was vergessen:
Habe noch einen komplett ausgeschlachteten Think Pad R32.
Ich will das jetzt nicht alles aufzählen,
aber kann ich die Teile hier im Forum verkaufen,
oder sollte ich mich da eher an einen Fachhändler oder ein Lenovo/ThinkPad Forum wenden?

Achja dies dient gleichzeitig als ein *PUSH*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei alten und recht leistungsarmen Komponenten empfiehlt es sich Komplett-Rechner zu schnüren. Und zwar inklusive fertig eingerichtetem Betriebssystem, so dass man den PC nur noch aufstellen braucht und alles läuft. Denn Leute die wenig Ahnung haben und nicht viel tun möchten (Internet, Briefe schreiben, etc.) sind immer auf der Suche nach sowas.

Und mit alt, meine ich nicht nur dein AthlonXP und dein P3-System, sondern auch den Athlon 64 3200+. DDR-Speicher wird zwar immer wieder teuer angeboten, so dass man damit noch Geld verdienen kann, doch meistens sind die Leute auf 1GB-Module aus und möchten selbst ihre 512MB Module los werden.

Das einzige was du einzeln verkaufen solltest, ist der Phenom. Für ihn solltest du noch 100 Euro rausschlagen können. Das ausgeschlatete Thinkpad solltest du bei ebay inserieren, denn wo anders wirst du das nicht los.
 
Ääh es handelt sich nur um den Kühler...
Ja als Komplettpaket, aber dann müsste ich immer noch ein gehäuse kaufen, netzteil hab ich au keins mehr, mal von Festplatten und Laufwerken ganz zu schweigen...
Höchstens als Aufrüstset...
Aber bei dem A8N-E hääte ich gedacht das man noch 30-40€ bekommt. Im ebay gehn die neu für 75€ raus...
Der Ram müsste doch auch noch was Wert sein...
 
Ah, jetzt sehe ichs auch mit dem Phenom Kühler. Dann fürchte ich bekommst du garnichts mehr dafür, denn die hat jeder zweite im Dutzend an der Backe kleben.

Lass dich mal von ebay nicht täuschen. Das A8N-E wird für 75 bis 85 Euro im Sofort-Kauf angeboten, aber zu welchen Preisen es auch tatsächlich gekauft wird, steht auf einem anderen Blatt. Ich hab mir mal die beendeten Auktionen angesehen und dort findet sich das A8N-E für 1 Euro bis 25 Euro als tatsächlich gekauft. Wenn du also riesen Glück hast, bietet dir jemand 25 Euro dafür. Wenn nicht, dann bekommst du 1 Euro dafür.

Bessere Preise werden beim A8N-E nur erzielt, wenn dann noch andere Sachen dabei sind. Speicher, Grafikkarte, CPU, etc. Das reicht dann bis zu 100 Euro für einen Komplettrechner auf Basis des A8N-E.

Biete einfach mal alles im Forum an, was du nicht los wirst, kannst du vielleicht noch eintauschen oder bei ebay für 1 Euro reinstellen und die Daumen drücken.
 
Ok.
Also einmal muss ich dich noch mal belästigen xD
Angenommen ich würde das A8N-E mit dem 64 3200+ und 1GB Ram verkaufen, was würde ich da noch kriegen?
Die Graka verkaufe ich einzeln.
 
Circa 40 Euro im Bestfall. Bedenke dass du ein neues Board mit neuer Single-Core CPU und neuem 1GB Speicher schon für unter 60 Euro bekommst. Da investieren die Leute nunmal nicht sehr viel in ein 4 Jahre altes System.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?