MicroATX in Aerocool BX-500?

New member
Hiho Leute,
momentan habe ich ein echt kleines Midi-Tower Gehäuse,in welches MicroATX Mainboards passen.Momentan habe ich auch ein MicroATX Mainboard,brauche aber ein neues Gehäuse.Habe mir im vorfeld schonmal ausgesucht,weil es mich äusserlich sehr anspricht.Auf den einzelnen Seiten finde ich aber nur eine mangelnde Produktbeschreibung,in der immer die rede von ATX ist,da ich aber MicroATX habe,will ich wissen,ob ich mein MicroATX Board in das mit ATX Beschriebene Gehäuse packen kann?...Kann mir das jemand erläutern,der unterschied von ATX,MicroATX,Mini-ATX usw.?


Gruß
 
Wenn Du weißt, daß es absolut keine Schwierigkeiten bereitet in ATX-Gehäuse auch mATX-Boards zu verbauen, hast Du die nötige Sicherheit.
Micro-ATX ist sozusagen der etwas geschrumpfte ATX-Standard.
Man hat dem Board (in Einbaulage unten) nur einige Millimeter weniger gegönnt.

Kleine Mainboards in große Gehäuse zu verbauen, kein Problem.
Aanders herum ginge es aber nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
223

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?