Nach dem ausschalten immer noch unter Strom!

New member
Nach dem herunterfahren meines pc,s sind alle angeschlossene Geräte ( zB. Monitor, Lautspr. , Maus etc) immer noch unter Strom. Mir wurde gesagt im BIOS könnte man das einstellen ! Kann mir jemand sagen wo da.?
 
das liegt daran weil die monitor maus und tastatur sogenannte ''Peripheriegeräte'' sind und die tastatur und maus haben solange strom wie die kleinen lampen brauchen verbraucht ist!!
beim monitor genauso das blingt auch ne zeit.
es gibt noch reststrom der kommt durchs NT wenn er nicht durch den schalter ausgeschaltet ist. falls du keinen schalter hast denn ligt das am standby vonner steckdose die liefert automatisch noch strom...

ich hoffe ich konnte dir helfen
lg limonade112
 
Nach dem ausschalten immer noch unter Strom! re.

... nein leider ist es nicht so... der Vorgänger PC ging über die selbe Stromleiste ( Master / Slave Anschlüsse ) und nach dem herunterfahren hatten alle Pheripheriegeräte auch keinen Strom mehr.! Bei aktuellen Mainboards / Bios gibt es eben die Funktion, das ganz bewusst noch Strom auf den Anschlüssen ist! Das ganze kann man im BIOS einstellen bzw. ändern. Ich weiss nur nicht wo, das ist mein Problem.!
 
Hab es ähnlich... Mein Joystick hing mal eine Zeit lang an meiner G15 Tastatur... als ich den Joystick nach dem Ausschalten mal abgezogen hab, hat das Display der Tastatur wieder blau geleuchtet =/
Hab dafür leider auch keine Lösung, höchstens an einer Steckerleiste direkt ausschalten. Im BIOS wirst du da nichts finden.
 
ja entwerder steker raus und iner dosen reihe auschalten sonst beim pc start F2,alt+F4,Entf, oder ne andere taste wird auch angezeigt...
sonst anderes motherboard,wäre aber zu aufwändig;)
 
... ja das ich mit Entf. beim start ins BIOS komm weiß ich, mir geht drum wo im BIOS ich die Einstellung vornehmen kann .!
 
Such mal nach Power-on-by-USB oder sowas in der Art. Genau dafür wird das nämlich verwendet (du kannst dann den PC z.B. mit einem Mausklick einschalten, oder einem Tastendruck).
Schaltest du diese Funktionen aus, ist normalerweise auch der Strom am USB weg im Soft-Off Zustand.
 
du benutzt doch eine master/slave steckdosenleiste, normalerweise gibt es daran son einstellrad, wo man einstellen kann, wann (bei wecher startstom aufnahme des pc´s/master) alle angeschlossenen geräte ein/ bzw ausgeschalten werden
 
...ja genau danach hab ich gesucht.... Im BIOS im Powermanagement ... schon einige Einstellungen verändert, aber eben die richtige nicht gefunden.!
 
Wenn das von einer Steckerleiste geschaltet wird (so mach ichs auch) kannst du im Bios suchen bis du vom Stuhl fällst und wirst da nix finden.

Im Bios kannst du maximal regeln was mit direkt an den Rechner angeschlossenen Geräten passiert, alle Geräte die ihren Strom nicht aus dem Rechner beziehen kannst du dort nicht steuern - höchstens falls sie ausgehen wenn sie kein Signal erhalten oder so, aber das sind Ausnahmen.

Du musst also wenn du so eine Steckerleiste nutzt an der Steckerleiste die Einstellungen verändern / anpassen.

Wo du übrigens die Optionen für USB-Strom oder ähnliches findest da können wir derzeit nur raten, denn so ganz ohne Infos zu deinem System kann auch keiner was genaues sagen...vllt kennt oder hat ja jemand dien Mainboard und kann dir genau verraten wo du im Bios suchen musst, aber die Chance dafür gibts nur wenn du Informationen mitteilst :)
 
nach dem ausschalten immer noch strom.!

.... alle Geräte die ich über die Stromleiste habe, schalten sich auch optimal aus beim herunterfahren des PC's.! das also ich kein Problem.... aber zB. mein Mouse die über einen USB Anschluss geht, steht nach wie vor unter Stom.! Habs probiert , alle USB Anschlüsse sind auch nach dem herrunterfahren unter Strom.! Im BIOS hab ich nur Power on / off einstellungen für die beiden Keyboard und Mouse Anschlüsse gesehen, aber keine für USB ! Mein Motherboard ist ein Gigabyte GA-EX58-UD3R ! Vielleicht hat ja jemand das gleiche Board und das Problem schon gelöst? :confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?