Downloadgeschwindigkeit gedrosselt

New member
Hallo Leute mir ist etwas mergwürdiges aufgefallen wenn ich mehrer sachen z.b. 4 patches von insgestm so 1,5 gb parallel downloade steigt die download geschwindigkeit also sprich wenn ich nur einen pacth von 250mb oder so ziehe ist die donwloadgschwindigkeit die mein DSL manager anzeigt bei ca. 800kbit/s wenn dann aber weitere patches hinzukommen steigt sie auf 14.000 bis 16.000 kbit/s ich finde das merkwürdig wie als ob die download geschwindigkeit runtergefarehn wird bei nur einer datein und bei mehrern wieder hochgefahren wird. wolllt mal wissen ob jemand ne plausieble erklärung für mich parat hat oder ob ich irgendwo einstellen kann das auch die downloadgschwindigkeit bei nur einer datei bei 14.000kbit/s liegt mein betriebssystem ist Vista Home Premium. Danke schon mal im voraus.
 
Das liegt daran das du z.B eine Bandbreite von 1000kbit hast.

Jetzt lädst du eine Datei runter mit 250kbit. Das liegt daran das der Server von dem die Datei kommt nicht mehr Geschwindigkeit zur Verfügung stellt. Evtl. hat der Server eine Drosselung drin.

Lädst du jetzt 4x die Datei runter steigt die Geschwindigkeit von 250 auf 1000kbit. Das liegt daran, weil dein PC 4 Verbindungen zum Server aufgebaut hat.



Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
87

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?