IDE-Kabel Mod

Active member
Da immernoch viele Leute die alten IDE-Kabel in ihrem System stecken haben, und die nicht wirklich schön sind und dazu noch den Luftstrom stören habe ich hier mal ein kleines Howto geschrieben diese Kabel weitaus schmaler zu machen.
Was ihr dafür braucht:

1. scharfes Messer
2. eine Unterlage (z.B. Zeitschrift)
3. Isolierband

So geht es:

Als erstes müsst ihr eine Stelle am Kabel möglichst glatt machen.
Das geht ganz einfach. Ich habe einfach den Griff vom Messer genommen und mit ein wenig Druck das Kabel grade gedrückt.

Spoiler:

Vorher:
sany0960lpz6.jpg


Mittendrin:
sany0961yo01.jpg


Nachher:
sany0962osbo.jpg



Ist das Kabel glatt, müsst ihr nun in diesen schmalen rillen das Messer ansetzen und einen kleine Schnitt dazwischen machen. Dann zieht ihr das Kabel einfach von den anderen ab. Das geht ganz einfach.
Wenn ihr alle voneinander gelöst habt, sieht das ganze ziemlich unordentlich aus.

Spoiler:

Ansetzen:
sany0964kpj7.jpg


Geschnitten:
sany09667q0j.jpg


Dann einfach an dem Kabel ziehen damit es sich so löst:
sany0967ytuo.jpg


So sieht es dann erstmal aus:
sany09706r4j.jpg



Dann nehmt ihr das Isolier Band und schneidet dort Streifen ab die ihr später drumherum kleben müsst.

Spoiler:
sany0972uo1t.jpg


Lieber zu lang als zu kurz. Aber in etwa so:
sany0973ct8n.jpg



Nun kommen wir zum Ende.
Ihr müsst jetzt nurnoch das eben zurechtgeschnittene Isolierband um das Kabel kleben.

Spoiler:
sany09749th0.jpg


Immer schön eng damit es ordentlich aussieht.
sany0975otww.jpg


So sieht es dann in etwa am Ende aus:
sany09760oci.jpg



Jetzt macht ihr das noch mit der anderen Hälfte des Kabels.
Wenn ihr euch mal verschneiden solltet, also in das Kabel rein das der Draht zu sehen ist, halb so wild. Mit ein wenig gefühl bekommt ihr da Isolierband drum und alles funktioniert wieder.

So sieht es jetzt bei mir im Pc aus.
Spoiler:
sany0978f8p8.jpg


Felix

 
ja werd ich bald (ca.2Wochen) machen, da momentan meine einzigste Möglich Fotos zu machen (ein altes handy) .... nun ja .... baden gegangen ist :fuchtel: hähä lol ... sieht aber viel besser aus so schön in schwartz und so! :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?