Firewall für Windows Mobil 6.1

G
Guest
Hallo, ich habe mir ein Smartphone geholt.

Nun hatte ich schon nach einer Firewall für mein Handy gesucht, da ich per HSDPA auf das Internet zugreife. Ein Virenschutz habe ich schon auf dem Handy. Zudem möchte ich das Handy auch nutzen um es an ein Notebook anzuschliessen, ok da könnte ich auch die Firewall auf dem Notebook installieren, für mich stellt sich jedoch die Frage, ob das Handy für Zugriffe geschützt ist.

Kennt jemand eine Firewall, vielleicht sogar Freeware?

Betriebssystem: Windows Mobil 6.1 Pro

MFG Michael
 
Hey erzengel,

ich nutze für mein Smartphone auf WinMo 6.0-basis weder firewall, noch antivirensoftware. Das lahmt unglaublich! Ich weiß ja nicht, was du da für eines hast, älteren Geräten würde ich das keinesfalls aufspielen...

Falls du doch was haben willst:



auf der Seite von denen kannst du auch kostenpflichtige Programme finden, schalte einfach im Filter um.

edit4mod// den Beitrag eher ins Security-Forum packen - thx
 
Danke für deine Antwort.

Ich habe ein HTC Touch Pro.

Das hängt manchmal aber ich denke mal das hängt mit der Sync Software zusammen, die läuft nicht einwandfrei. Aber darum kümmere ich mich später.

Als Antivirenprogramm habe ich Bitdefender Mobil Security drauf.

Leider scheint nur Symantec mit Norton Smartphone Security eine Firewall dabei zu haben, und Norton habe ich aus guten Grund von meinem Rechner verbannt ;).

Naja wenn man per UMTS/HSPDA surft, ist ein Rechner/Notebook oder das Handy selbst auch ansich ungeschützt. Ich surfe über die Internetfreigabe, weil es keine HTC Modem Treiber für PC gibt. Deshalb denk ich darüber nach. Ich mein ich brauch nicht zwingend den Schutz wie bei einem Router, man sollte halt nicht mit einfachen Möglichkeiten an Daten kommen.

MFG Michael


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wer hat da geschiebt... Ist Windows Mobil nun kein BS? :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich. :) Windows Mobile ist schon ein Betriebssystem, aber die Firewall betrifft ja die Security. :D

Könnte man aber auch unter den Betriebssystemen lassen, weil eine Firewall zu finden nicht das Problem ist, aber eine Firewall für Windows Mobile finden schon eher.

Schick mir einfach eine PM wenns doch unter den Betriebssystemen sein soll...
 
Ich test grade mal Kaspersky Mobil Security Firewall und Antivirenschutz. Sieht soweit schonmal gut aus und ist recht schnell.

MFG Michael
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
218

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?