Corsair H 50 Mod

New member
hi

Ich plane eine H50 mod so wie hier :



Ich weiss das sich nun viele denken werden H50 und Wasserkühlung das passt nicht zusammen.
Aber ich möchte es testen ob es was bringt die kleine H50 zu modden.


Nun meine Frage da ich kein Profi in Englisch bin und in Wasserkühlungsbereich auch nicht.

Werde diesen AGB verwenden

und laut dem artikel hat der kerle 10/8mm schlauch benutzt.

Nun meine Frage muss ich zum AGB noch etwas dazubestellen das ich den schlauch dadrauf bekomme oder passt das ?

Welche Schlauch art sollte ich nehmen ?

Welche Materialien fehlen mir noch .

Vielen Dank für eure Mithilfe
 
Naja aufjedenfall benötigst du noch 2-3 10/8er Anschlüsse, wenn du dann 10/8er Schlauch nehmen möchtest. Empfehlenswert ist der Schlauch von Masterkleer.
 
danke endlich mal einer der was dazu beiträgt mir zu helfen und nicht nur meckert :p

Enthalten bei dem AGB :

- 1/2" und 3/8" Anschlüsse + Schlauchschellen enthalten
- Anschlussgewinde: G1/4"

für welche schlauch größe sind diese dann ?

oder muss ich dann einfach nach 10/8er anschlüssen mit g 1/4 gewinde suchen ?

Sprich sowas :




so würde die zusammenstellung ausehen :



brauche aber noch ein fertiggemisch sprich wasser oder ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hab ich.
Wahrscheinlich würde die Pumpe des H50 bremsen. Außerdem bringts das doch nix, wenn du ne Pumpe + Schlauch + H50+ AGB kaufst, kannst du auch gleich ne wirkliche Wakü kaufen.
 
Sehe ich aus so :D Meine H50 (ist die von LaKai :)) ist heute angekommen, ich überlege mir jetzt auch gerade evtl. die Schläuche zu wechseln (auf durchsichtige Schläuche) und dazu dann noch grün-UV-aktiven Wasserzusatz, ist das so einfach?
 
so gesehen ist es wirklich nicht schwer. muss halt aufpassen das du die schläuche gescheit sichern kannst. ausserdem brachst du noch einen zusätzlichen agb.

edit: scheiß tasta ausm netto :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte jeztz das mit der Pumpe als Aufrüst möglich keit so das man nach und nach umsteigen kann aber den kühleer an sich behält :D, weil mein kumpel will sich die auch kaufen
 
Ich meinte jeztz das mit der Pumpe als Aufrüst möglich keit so das man nach und nach umsteigen kann aber den kühleer an sich behält :D, weil mein kumpel will sich die auch kaufen

das geht nicht so einfach weil die pupe mit dem kühlkörper zusammen verbunden ist. wenn du eine 2te pumpe zuschwischen hängst wird die andere maßlos überfordert sein. evt geht sie kaputt.
 
Hab mir überlegt nächtes WE ernst zu machen, und ich, wenn ich die Zeit finde, (hoffentlich erfolgreich) meine H50 umbaue:
Was haltet ihr von ?
Falls ihr euch wundert dass das 6/8 Schläuche sind, die hat er in seinem How2 auch als optimal angegeben, da die 8/10 ihm ein bisschen groß waren. Ist da irgendwas von nicht zu gebrauchen?
 
Sieht sehr gut aus, kannst du dazu dann ein HowTo schreiben? Wenn ja, versuche ich das Ganze nachzubauen. Die Kühlleistung ist so zwar schon sher gut (Radi mit 2 1500 RMP-Lüftern draußen), mein Q9550 macht @ 3,75 GHz - 3,8 GHz maximal 56° C, mit dem Großclock'ner war das nicht mal mit unter 75° C machbar :D
 
Kann ich versuchen.
Noch eine Frage. Weiß jmd was für eine Schlüssel man brauch um die Anschlüsse festzuziehen? Hab so wenige hier?

Edit: ich bin ein Depp. Ist jawohl ein Schlüssel mit 1/4 Maulweite > 12er ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhm preis gefällt mir sehr gut dieser ''WAsserrkühlung '' nur ne Frage würde es sich auch lohne für mich ?
Ganz es meinem Noctua Cpu Kühler das Wassser reichen. Ich dneke schon das der H50 leiser und kühler ist als mein Noctua oder irre ich mich da?
 
Kühler wird er wohl ca. 5°C maximal sein. Ob sich das lohnt seinen Kühler rauszuschmeißen deswegen und sich den zu kaufen weiß ich nicht.
Mit Standardlüfter soll er nicht wirklich leise sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?