DSL Login Problem *Dringend*

New member
Hallo,

ich sitze gerade bei einer bekanntin und komme bei einem Punkt nicht weiter.
icon_sad.gif


Also:

ISP (Router, Versatel) --> Philips Router --> funktioniert

ISP (Router,Versatel) --> PC funktioniert nicht (Iwas mit IP Protokoll fehler)

Betriebsystem: Windows XP

Also ich bin ins Router Interface gegangen und habe auf PPOE gestellt es funktioniert alles aber meine bekanntin möchte es so das sie sich anmelden muss damit sie Internet hat und nicht direkt wenn sie den PC hochfährt.

Im Router gibt es folgende Punkte:

Dynamic IP Address Obtains an IP address automatically from your service provider.

Static IP Address Your service provider provides a static IP address to access Internet services.

PPPoE ADSL Point-to-Point over Ethernet is a common connection method used for ADSL.

PPTP ADSL Point-to-Point Tunneling Protocol is a common connection method used for ADSL.

Ist euch eine Lösung bekannt?

Wäre echt nett.
icon_razz.gif


MfG
 
Prüf mal die DHCP-Einstellungen des Routers und des Clients. Vielleicht ist der Rechner auf den Philips-Router ausgerichtet und geht daher nicht. Client sollte auf "automatisch IP-Adresse beziehen" und Router auf "DHCP eingeschaltet" eingestellt sein.

Was die Wahnvorstellung deiner Bekanntin anbelangt, sie müsse ihre Internetverbindung trennen, kannst du ihr ja folgedes empfehlen. Du richtest ihr zwei Batch-Dateien ein. Die eine nennst du "Internet Einschalter" und die andere nennst du "Internet Ausschalter". Hier kann sie dann entweder über den net-Befehl oder den devcon-Befehl die Netzwerkverbindung trennen und wieder aufbauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?