Habe manchmal ein Problem mit Taskleiste und Explorer

Hallo
Ich habe einen Acer Extensa Laptop und benutze Windows XP
Manchmal, wenn ich im Windows-Explorer meine Ordner durchstöbere, bleibt er plötzlich irgendwo hängen, und eine Sanduhr erscheint.
Dann kann ich im Explorer und in der Taskliste nix mehr auswählen, denn sie reagieren nicht mehr auf Klicks.
Nur die Titelleiste des Explorers reagiert noch, ich kann das fenster noch verkleinern und maximieren, und wennich es minimiere, konn ich nicht mehr ran, da die Taskleiste ja in dieser Situation nicht reagiert...
Oft hilft nurnoch 1x auf den Power-Knopf drücken, damit er runter und wieder hoch fährt.
Manchmal tritt der Fehler auch bei verwendung vom Gimp-Grafikprogramm auf.

Wie kann es zu diesem Fehler kommen?
 
Hallo,

Ich würde mal im Task-Manager nachsehen, was da im Hintergrund rödelt.

[strg]+[alt]+[entf] drücken, im Reiter "Prozesse" solltest du sehen, welches Programm die derzeit höchste prozentuale Auslastung beansprucht.

ecke
 
Dann kann ich auch den Taskmenager nicht öffnen, und wenn er dann aufgeht, ist die überlastung wohl vorbei, denn dann funktionert alles erst mal wieder...

Übrigens, zeit passiert es meistens während ich nit Firefox im Internet bin und dann bleibt auch ab und zu das Startmenü ewig stehen wenn ich Paint oder Corel-Draw oder so öffnen will...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?