Frage zu Hardwarepreisen

New member
Erst mal einen wunderschönen guten Tag an die Community hier,
wo ich mich schon mal hier angemeldet hab (vor paar Minuten erst registriert)
wollte ich auch gleich mal eine Frage stellen.
Es geht hierbei um die Preise für PC - Hardware. Da ich mir gegen Ende Februar endlich einen PC zulegen will, interessiert mich auch die Preisentwickling.Ich habe vorher immer wieder versucht mir PC Systeme zusammenzustellen (bei hardwareversand) und dabei häufig feststellen müssen, dass die Preise ziemlich schwanken.So ist der Preis für den AMD Phenom 955 um ca 10 € gestiegen,genauso der Preis für RAM.
Kann mir vielleicht irgendeiner von euch sagen wie sich die Preise in den nächsten Wochen entwickeln werden oder wann wieder mit einer Senkung zu rechnen ist?:confused:
Wollte mir dann nämlich noch in den Semesterferien,also bis Ende März, einen Rechner zulegen und das möglichst wenn die Preise wieder etwas sinken.

Vielen Dank schon mal im vorraus
 
Hallo erstmal und willkommen im Forum!
Also das mit den Preisen kann man nie genau sagen, aber da die neuen Nvidia Kartenzwischen 26. Januar und 26. April rauskommen werden, wirds bei den GraKas nach dem Release Veränderungen geben.
 
Vielen Dank für deine Antwort!
Hoffe echt das bald die neuen Nvidias auf den Markt kommen und die Preise dann ein bisschen runter gehen.Kann mir dann vll. auch noch eine ATI 5850er gönnen wenn ich meinen Rechner zusammenstellen werde^^
Aber wie sieht es denn bei den Prozessoren und beim Ram aus,wird es da in nächster Zukunft irgendwelche Veränderungen oder Neuheiten geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, die Intel i7 6kerner stehen kurz vor der veröffentlichung, da wird sich dann auch was tun. (das kann aber auch nach dem Release einige zeit dauern.
Und es kann sein, dass Nvidia nen Flop bring und die ATIs wieder steigen (hoffentlich nicht, wollte mir auch ne Nvidia holen xD)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?