PC geht aus!!!

New member
HI!

Mein Pc geht während des normalen Arbeitens einfach aus.

Wenn er ausfällt ist, :

-der bilschirm schwarz -der kühler aus

-das licht um den ausschaltknopf an

ð er ist halb aus halb an.

Hier sind einige sys-angaben laut everest:

-Motherboard 51 °C (124 °F)

-CPU 80 °C (176 °F)

-WDC WD1600BB-55GUA0 (Festplatte) 32 °C (90 °F)

-Grafikkarte Intel(R) 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller (64 MB)

-Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1740

-CPU Typ Intel Celeron D 345, 3057 MHz (23 x 133)

-BIOS Typ Phoenix

Frage: warum fällt er aus???

=> Vermutung: SYS-Temp ist zu hoch => Ausfall

Falls noch weitere angaben benötigt werden bitte ich um rückmeldung!


 
100% zu heiss. überprüfe mal ob dein cpu lüfter richtig sitzt oder vieleicht nur doll zugestaubt ist, oder vieleicht mal mit gehäuselüfter probieren, weil die motherboard temp ja auch nich gerade kalt ist.
ich denke mal du hast noch garantie auf deinen pc stimmts... dann vieleicht mal zurück damit in den laden und garantie in anspruch nehmen, weil wenn du das gehäuse selber aufmachst erlischt oftmal die garantie.
 
Jop ich denke auch das es am besten wäre ihn zum laden zu schicken und dort die garantie in anspruch zu nehmen.

Der Pc is höchstens 2 jahre alt wieso geht der lüfter nach gerade mal zwei jahren net mehr?

Außerdem hab ich ich den lüfter gestern entstaubt und trotdem kamen die ausfälle.

Woran erkennt der laden ob der PC scho mal geöffnet wurde?
 
Das würde der Laden an durchbrochenen Aufklebern die die Kante bedecken oder an Kratzspuren auf lackierten Schrauben feststellen, ist das bei dir der Fall?
 
Nein, ich wollte nur wissen sie es erkennen können!

Was aber könnten die ursachen sein welche die schädigung an meinen kühler verursachten.
 
du hast das recht einen pc zu öffnen, selbst wenn du die siegel beschädigst. ich denk einfach dass deine wärmeleitpaste um ist :)
 
Hi! X
Wenn ich den PC öffne und der laden merkt dies dann kann er mit gutem recht behaupten das erst bei dieser öffnung des PC's der schaden entstanden ist und für mich gestaltet es sich demnach schwer das gegenteil zu beweisen.
Ich könnte aber auch sagen das ich ihn ja gerade wegen des schadens öffnente,doch wer garantiert mir dann das die garantie dennoch den PC repariert?

Falls es aber tatsächlich an der wärmeleitpaste liegt so kann ich die garantie in anspruch nehmen und so wäre dann das Problem endlich gelöst!!!
 
ja aber du hast immer das recht eine festplatte einzubauen, sie können dir nicht verwehren ein weiteres laufwerk oder so einzubauen. das geht nicht :) wechsel mal die wärmeleitpaste und wenn es keine verbesserung gibt kanns du ihnen den pc ja noch immer zurück geben.
 
Würde es was bringen windows neu zu installieren?

Ist es üblich das bei 2Jahre alten Pc's derartige probleme auftreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das gleiche Problem. Letzten Sommer kam jemand von Fujitsu Siemens, tausche Netzteil und Lüfter aus, dann gings ein halbes Jahr und nun gehts wieder von vorne los :hmm:

Is der gleiche Rechner wie beim Threadersteller(in)​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?