Hilfe mein pc stürtzt ab...

New member
Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil mein pc stürzt beim hochfahren öfter ab!!
Also er fährt hoch ganz normal und wenn man dann ins I-net will stürzt der ab,aber das icst nicht nur beim internet auch bei programmen und spielen!!
Die CPU temperatur liegt beim start etwa bei 20 grad celsius..

Hoffe ihr könnt mir helfen..
ich weiß nicht ob das jetz das richtige forum dafür ist aber ich werde es ja sehen..;)

mfg eure limonade112
 
was heißt er stürzt ab!? Geht er einfach aus ohne Bluescreen oder friert der einfach ein? Wie lange dauert es, bis er dann abstürzt? Und ist die Zeit immer ungefähr die gleiche, bis er den Geist aufgibt?
 
ja es ist meist die gleiche zeit und er geht einfach aus aber die lüfter laufen weiter danach fährt er wieder hoch:(also immer wenn ich programme starten will aber nur wenn er kalt is dann nach 10 min. hört das auf
 
vielleicht ist der Arbeitsspeicher defekt? Oder die CPU verursacht Feher, Board defekt, Graka defekt ^^

Prüfe mal deinen Arbeitsspeicher mit Memtest und versuche die CPU mit Prime 95 zu testen, zumindest solange er an bleibt
 
kann nicht sein habe vor 3 wochen den ram ausgetauscht durch ein neuen
weil das da schon war aber ging immernoch so weiter dann habe ich den cpu mit einem anderen vertauscht den mir mein kumpel geliehen hat weil das der gleiche ist ging immer noch so weiter habe wieder die alte cpu drinne..
die graka geht noch glaub ich weil ich ja die ganze zeit zocke:coolblue:
kann es sein das wenn er startet es einfach zu kalt is im pc weil die temp habe ich im bios gemessen und da stehen 15-20 grad!
 
ne, zu kalt kann es eigentlich nicht sein.... schon mal an die Festplatte gedacht das die einen weg hat?
 
mach aber den vollständigen Test, der dauert zwar je nach dem über eine Stunde, gibt aber volle Sicherheit...
Der andere Prüfmodus ist ziemlich schnell durchgelaufen und testet immer nur die "Anfangssektoren" der HDD
 
hmm ja is gerade fertig geworden aber keine fehler und alles inordnung warscheinlich motherboard batterie oder sowas kaputt oder andere sachen??:confused:
 
versuche vielleicht mal einfach einen reset deines Mainboards... mach den PC Stromlos indem den Netzstecker entfernst, dann 1-2sek auf den Anschaltknopf drücken, die Batterie ca. 20min vom Mainboard entfernen und anschließend wieder einsetzen... vielleicht hilft das ja weiter
 
es kann halt vieles kaputt sein....
ein Reset setzt alle Einstellungen im Bios auf den Auslieferungszustand und hilft manchmal bei derartigen Problemen
 
ich mache das aber lieber später oder morgen weil aufem MOBo sind im mom über 35 grad das is mir zu heiß;)
nein ich mache das mal melde mich wieder inner halben stunde ob es geklapt hat...
was passirt eigentlich wenn die batterie leer ist?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?