Ist die HD 4870 mit 2 GB gut?

New member
Hallo hab mal ne frage taugt die HD 4870 mit 2 GB was? ich hab mir sie gekauft kurz bevor die Hd 5*** rausgekommen sind und muss ich dsa jetzt breuen? und reicht die für spiele wie bad company 2 und der artigen? Und mit welcher karte wäre mit welchen vom nVidia zu vergleichen mit der GTX 275 oder so oder schlechter?

Gruß Henning
 
Zuletzt bearbeitet:
die 2gb Vram bringen dir eher bei extrem hohen Auflösungen etwas ...
vergleichbar ist die 4870 eher mit GTX260 , die 4890 ist vergleichbar mit der GTX275 ...
 
hier, schau dir das einfach mal an:


Die 2 GB sind wie schon erwähnt fürs reine zocken nicht groß von Bedeutung.
Wie die HD5830 wird, weiß auch noch niemand so richtig, weil sie noch nicht erschienen ist
 
was ist denn ne HD 4870X2 mit dual chipsatz? also ist sie nicht ganz so gut oder reicht das für die spiele erstmal auf höchstets aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
eine 4870x2 sind im Prinzip 2 GPUs der HD 4870 auf der Graka.
Wenn man die HD5850 bisl übertaktet, schafft man auch über die 4870 x2 zu kommen
 
maan ich reg mich gerade voll auf wie viel bekomme ich noch für ne nicht gebraucht hd 4870 ? und würde es was bringen wenn die hd 4870 aleine zu schlecht wird das ich mir noch ne hd 4890 kaufe und dann crossfire?aber dann brauche ich auch nen besser netztteil ne wie viel watt breuchte ich dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ca. 700Watt... und die bessere Graka passt sich im Crossfire oder auch im SLI immer der schlechteren an... sozusagen hast du dann die Leistung von 2x 4870...
Ich würde schauen, die 4870 zu verkaufen und eine HD5850 zu ergattern. Die Verfügbarkeit wird ja auch besser
 
hm... also bring tdas nichts -.-
muss ich die Hd 4870 noch übertakten und wie viel damit sie an die GTX 260 ran kommt und wie viel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ca. 700Watt... und die bessere Graka passt sich im Crossfire oder auch im SLI immer der schlechteren an... sozusagen hast du dann die Leistung von 2x 4870...
Ich würde schauen, die 4870 zu verkaufen und eine HD5850 zu ergattern. Die Verfügbarkeit wird ja auch besser

Nicht ganz, es gibt bei CF etwas was sich CF-X nennt, die HD4890 wird ihre volle Leistung ausspielen. Ich selber habe mir auch eine HD4890 geangelt, sie sollte im laufe der Woche ankommen.

Der User MaximumGame hat eine HD4870 mit einer HD4850 zusammen laufen und dort gab es nie derartige Probleme, dass die HD4870 sich der HD4850 anpassen würde.

Problem nur bei CF, man benötigt ein CF fähiges Motherboard und ein entsprechendes Netzteil.
 
die 4870 kommt auch ungetaktet an die gtx260...die beiden karten sind etwa gleich gut.

Ich hab in ein paar charts und so geguckt manchmal war die gtx 260 besser manchmal schlecht aber die HD 5770 ist oft schlechter als die HD 4870 und gtx 260 ist das berechtigt? und lohn es sich zu warten und dann ne 5830 oder einfach sofort die HD 5850 zunehmen?
 
naja,wenn du die kohle hast gleich eine 5850.

ich sehe grade du hast nen q6600 auf 2,5...für ne 5850 musste aber noch bisvhen ocen!
 
ich weiß nicht obs hier reinpasst aber wenn er nen q6600 hat das ist doch ein QuadCore... (kenne mich mit intelsachen sehr schlecht aus) also 4x2,5GhZ... wollt ihr damit sagen das eine 5850 mit 10GhZ nicht zufrieden ist? oha.. damals hatte man mit 2,6GhZ nen guten PC am laufen^^

lg
 
ich weiß nicht obs hier reinpasst aber wenn er nen q6600 hat das ist doch ein QuadCore... (kenne mich mit intelsachen sehr schlecht aus) also 4x2,5GhZ... wollt ihr damit sagen das eine 5850 mit 10GhZ nicht zufrieden ist? oha.. damals hatte man mit 2,6GhZ nen guten PC am laufen^^

lg

Eine 5850 wäre mit 10 GHZ mehr als nur überfordert. Weil man die Kerntakten nicht zusammen zählt, dass das nach all denn Jahren immer noch geglaubt wird, is schon krass ^^

Er hat einfach nur 2,5 GHZ pro KERN, mehr nicht. Wenn er sachen wie CSS, spielt hat er lediglich nur einmal 2,5GHZ zur verfügung, als Beispiel halt.

Also nicht vergessen, Kerne werden nie addiert ;)
 
also wenn ich jetzt bad company 2 zocken wurde dann hätte ich die 10 ghz weil das game unterstützt ja quadcore
 
du hast aber keine 10ghz:hmm:

du kannst nicht einfach 4x2,5ghz rechnen!!

du hast ebend "nur" 4 kerne die jeweils mit 2,5ghz takten,bidde nicht zusammenzählen....
 
Man multipliziert ja auch nicht bei deiner Grafikkarte die Taktrate mit der Anzahl der Kerne, auch Shader genannt, nur weil das Game die Shader auch nutzt. Das wären ja dann 600GHz:fresse:...

Nein, also wie Terence es schon gesagt hat, du hast nur real nutzbare 2,5GHz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?