Internet an zwei Rechnern

New member
hallo liebe community
und zwar habe ich eine frage. kann ich zwei rechner über LAN-kabel zusammenschließen, wobei einer über WLAN ins internet kann, und dann kann ich mit beiden ins internet gehen? ich weiß es klingt verwirrend^^. also kann ich sozusagen das WLAN-signal über das LAN-kabel zu dem zweiten rechner "weiterleiten"? ich hoffe ihr könnt mir helfen ;). geht darum ob ich nen zweiten wlan-stick brauch ;D

gruß xMSIx
 
oder du kaufst dir ein wlanstick oder ne wlankarte für deinen pc, oder du legst lan-kabel vom pc zum router

wenn du zwei pc direkt miteinander verbinden willst bräuchtest du außerdem en crossover lankabel. ich weiß zwar nicht ob deine idee überhaubt möglich ist, aber wenn müsste ja der eine pc immer an sein, um mit den anderen ins inet zu kommen. kauf dir liebern en wlanstick oder leg kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
also...der router steht ein stockwerk tiefer...deshalb brauch ich ja nen wlan stick...und kabel legen is deshalb auch nicht gut möglich...cross-over kabel war mir klar hab ich auch da ;)...und da der eine rechner eig immer an ist sollte es kein problem sein ;)...mir hat sich nur die frage gestellt ob das überhaupt möglich ist mit einem wlan stick zwei rechner zu "betreiben" die über coss-over kabel verbunden sind ;)

gruß xMSix
 
Klar, geht. Auf dem Rechner, der über die Internetverbindung verfügt muss dann nur die Internetverbindungsfreigabe eingerichtet sein. Den anderen Rechner mit'm Kabel anstöpseln und dessen Internetverbindung so einrichten, dass er die freigegebene Internetverbindung des anderen Rechners nutzt.
Nachteil ist halt, dass der Rechner mit der direkten Internetverbindung immer an sein muss, wenn Du mit dem anderen ins Netz willst. Nicht gerade sehr ökologisch und auch stromverbrauchstechnisch eher fragwürdig. Statt die Kohle dem Energieversorger in den Rachen zu schieben kauf' Dir lieber für kleines Geld 'nen WLAN-Stick oder 'ne WLAN Karte...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?