Mieses TV Bild per SCART bei T260HD

New member
Hallo!

Ich habe seit ner Weile den T260HD von Samsung zuhause stehen. Ich bin voll von dem Gerät überzeugt, Bild wenn er am PC steckt ist Top und auch Blu-Rays in FullHD sehen echt geil aus.

Eins ist mir allerdings ein Dorn im auge:
Ich benutze einen externen antennenreceiver, den ich per Scart am Monitor angeschlossen habe (er hat kein HDMI) und damit ist das TV Bild absolut mies.. Das Bild ist ziemlich verrauscht, was man besonders bei größeren einheitlichen Farbflächen sieht!

Anfangs dachte ich das läge an der niedrigen Auflösung des TV-Signals , aber ich habe festgestellt dass das Bild wenn ich ein Video in gleicher auflösung über den PC (per DVI) auf den monitor schmeiße 100x besser ist! (Man merkt zwar den Unterschied zum HD Bild, aber das rauschen ist weg).

Nun meine Frage:
Liegt das tatsächlich am Scart Kabel dass das Bild so erheblich viel schlechter ist ?

Und wie kann ich das Problem (möglichst Kostengünstig) beheben, sodass ich auch beim normalen TV n akzepables Bild habe? Denn der Monitor an sich ist ja offensichtlich dazu in der lage was besseres zu zeigen - auch bei geringer auflösung..
 
Das Signal in SCART ist analog, das ist von Prinzip aus deutlich anfälliger für Störungen als ein digitales Signal wie bei DVI.
Du könntest mal versuchen, das Kabel auszutauschen gegen ein besser abgeschirmtes.

Und ne ganz andere Frage:
wenn du eh einen "Antennenreceiver" (ich nehm mal an, du meinst DVB-T) verwendest, warum schließt du nicht gleich das Antennenkabel an den T260HD an und sparst dir den Receiver samt SCART-Kabel?
 
Sorry hätte mich wohl eindeutiger ausdrücken sollen:
Ist ein DVB-S Receiver mit Sat-Schüssel aufm Dach :)

Hatte den selben Receiver mit gleichem Kabel vorher an nem Röhrenmonitor - da traten die störungen nicht auf.. kanns dann echt am Kabel liegen?

Würde das gerne wissen bevor ich mir ein teures neues kaufe :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?