Welches Mainboard???

New member
Hallo, ich habe das Mainboard von Abit IN9 32x Max Beast.
Da ich nicht zufrieden bin mit diesem MB denke ich über einen MB wechsel nach. Der rest meiner Hardware ist:

2x Evga 8800 GTS 640 MB
E6600 2,4 Ghz, 775 Sockel
OCZ DDR2 800 2x2 GB Gold

Den Prozessor werde ich wsl auch wechseln.
Wie siehts mit dem RAM aus soll der drinbleiben oder auch weg?
Also es soll ein GUTER Gaming PC werden.
UND das MB muss gut übertaktbar sein!!!
Gut aussehen wäre auch nicht schlecht :-D
Und da ich überlege noch eine Graka zu holen weil ich mit dieser Version ganz zufrieden bin sollte das MB mindestens für triple geeignet sein.
An dieser Stelle noch ne kleine Frage kann man diese Grakas im Triple-Modus betreiben?:confused:

MfG

GrEEkLoVeR
 
Hallo Greeklover :)

Zu Beginn: Nein, deine Grafikkarten sind nicht für den Triple-SLI Betrieb ausgelegt. Stattdessen würde ich beide Exemplare verkaufen und dafür auf eine HD 5870/50 wechseln oder - wenn du Nvidia Fan bist - auf den neuen GF100 warten.

Dann ist wiederum die Frage, wie weit bei dir aufgerüstet werden soll.
Man könnte jetzt zu einem neuen Sockel 775 Mainboard greifen und nach und nach Prozessor und Grafikkarten wechseln, doch SLI Mainboards für diesen Sockel sind recht teuer.
Stattdessen solltest du dir Gedanken machen, ob du nicht lieber gleich auf den Sockel 1366 oder 1156 umsteigst, wobei du bei dem Betrieb von zwei Grafikkarten zu ersterem greifen solltest.

Also.
Variante 1:


Variante 2:
Intel Core i7-920
4 GB DDR3-1333
ASUS P6T SE

Variante 3:
Intel Core i7-860 / i5-750
4 GB DDR3-1333
MSI P55-CD65 / P55-GD80
ATI Radeon HD 5850


Um das jetzt mal so als Beispiele zu nennen ;)
 
so danke schonmal für die schnellen antworten :)
1366 ist natürlich eine bessere alternative ;) ich habe auch schonmal so rumgeguckt und mainboards die mir gefallen sind:





sind jedoch recht teuer aber eine überlegung wert.

Aber als ich diese hier gesehen hab bin ich fast vom stuhl gefallen xD





Mir geht grad durch den kopf, wie wäre es mit server mainboards? eignen die sich auch für gaming? weil 2 CPUs das ist doch ne klasse für sich oder? dazu noch 2 grakas und ordentlich ram?


und jetzt zum budget naja was würde ich so ca für mein pc noch bekommen in einzelteile? ich wollte ja eig nur MB wechseln aber dank der_eisman :D habe ich ja jetzt ganz neue vorstellungen und diese ganze hardware aufeinmal kaufen ist recht schwierig aber nicht unmöglich ;)

wann kommen denn die neuen nvidias raus?
 
Die neuen Nvidia's sollen im ersten Quartal 2010 rauskommen weiß aber nich genau ob es einen genaueren Termin gibt.
Ich würde aber auf die neuen Karten warten.
Wenn es nicht schnell gehen soll.
 
ja gut solange ist das ja nicht mehr aba lohnt es sich auf die zu warten also spielen die in der liga von der 5970 oder ist das ne ganz neue klasse?
 
Über den neuen GF100 weiß man nur ein paar technische Details, wie groß die Leistung sein wird kann dir aber niemand prophezeihen.

Gut ich hab nicht damit gerechnet, dass du gleich so viel für neue Hardware ausgeben willst :D
Die von dir ausgesuchten Boards sind allesamt sehr interessant, unterscheiden sich nur in wenigen Aspekten.

Also... für deine jetzige Hardware:
E6600 - ca. 48 €
2x 8800 GTS - ca. 100 €
4 GB RAM - ca. 45 €
Mainboard - ?
 
man das regt mich so auf wie alles seinen wert verliert damals über 1000 euro dafür bezahlt und heute lässt man es lieber im keller vergammeln anstatt das für paar 100 euro zu verkaufen. :mad:

ja wenn dann soll schon ich sag mal hardware her die in der 1. liga mitspielt her weil ich will nicht wieder nach jedem neuen MB oder neue geile CPUs wieder umsteigen dieses system habe ich jetzt 3-4 Jahre eig reicht das auch aba es regt mich übelst auf alleine wie das MB aufgebaut ist das ist doch nicht mehr schön bei 2. Grakas kommt man nicht mal an diesen stromanschluss dran.

was ist denn jetzt mit meiner frage zu dem servermainboard kann man das zum zocken benutzten oder auch zum übertakten weil 2 CPUs finde ich ganz schon interessant:rulez:

Lohnt es sich einen Extrem prozessor zu holen oder ist das nur geldverschwendung weil die paar mhz kann man doch auch mit bisschen oc rausholen oder sind die einfach schneller?
 
Das lohnt sich wirklich nicht, Intel Prozessoren lassen sich in der Regel auch ohne offenen Multiplikator sehr gut übertakten.
Du siehst schon, das Leben ist voller Entscheidungen :) Kaufst du dir einen i7-940 oder wartest du auf die im März kommenden Sechskerner?

Schlag dir das mit den Server Mainboards aus dem Kopf... zum Zocken geeignet sind die nicht wirklich und übertakten fällt da ganz flach. Dazu kommt, dass du auch teuren ECC RAM brauchst und wahrscheinlich auch die teureren Xeon Prozessoren ;)

Also dir ein Top System zu bauen sollte kein Problem sein... sag einfach was du willst und wir sagen dir, was passt.
 
ja ich möchte hardware die sehr gut zusammen funzt ohne irgendwelche komplikationen top hardware also neue sachen keine sachen die schon paar jahre alt sind und ja es soll halt keine 5000 € kosten :D das man diese auch gut übertakten kann ist natürlich auch mein wunsch ;) und welche kühlung am besten ist wakü oder lukü in meinem rechner habe ich im mom wakü ist nicht schlecht aber auch nicht das beste ist nur eine von gigabyte so ein einsteiger modell bei 2,7 Ghz 1. 21-22° und 2. 17-18° unter last habe ich noch nicht geguckt :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?