Osnatel Verbinundsprobleme

New member
Hallo,

Ein Freund von mir hat folgendes Problem:

Sein System wurde neu eingerichtet mit Windows 7, alles funktioniert super soweid.

Blos man bekommt keine Internetverbindung eingerichtet, wir haben alles versucht.

Anbieter Osnatel
Geschwindigkeit : 2k
Verbindung via LAN

Wir haben versucht eine neue Verbindung einzurichten usw. dann kam eine Benutzername und Passwort abfrage, die vlorliegenden daten von osnatel wurden korrekt eingegeben, doch jedesmal kam die Meldung "Fehler 651".

Hat Jemand eine Idee was man noch versuchen könnte, oder woran diese Fehlermeldung liegt?

MfG Bloodlord
 
Wie siehts mit der Hardware aus? Modem? Router?

Warum wollt ihr die Verbindung am PC einrichten, und nicht wie gewöhnlich einfach am Modem (bzw Router wenn das Modem integriert ist)? Sind die Zugangsdaten korrekt?
 
Router=Fritzbox
Die Fritzbox zeigt an das ein DSL Singal ankommt, aber wenn man sich via Lankabel mit dem Router verbindet muss man sich erst einloggen, das ist sowas wie ne WLAN verschlüsselung nur über LAN. Ich versteh den Sinn dahinter nicht ganz...Ich werd heute abend noch das genaue Model der Fritzbox posten..
 
Wenn du bei den Internet-Einstellungen unter Zugangsdaten bei der Betriebsart "Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)" auswählst, kannst du in der Fritzbox die Zugangsdaten eingeben und der Router baut die Verbindung selbst auf. Dann haben alle angeschlossenen Geräte automatisch eine Verbindung.
 
Du solltest eigentlich ohne Probleme aufs Webinterface der Fritzbox kommen (im Browser einfach "fritz.box" eingeben). Hast du denn DHCP aktiviert oder eine passende IP-Konfiguration?

Die Anleitung ist da eigentlich ziemlich detailliert:
 
puh...da muss ich passen...ich hab schon bei enigen leuten windows 7 + internet eingerichtet...hab einfach immer alles auf auto stehen gelassen und die verbindung wurde automatisch erkannt...und jezz ist eine verbindung zum router da aber halt kein internet...auf die idee ins handbuch zuschauen war ich auch schon gekommen blos mein kollege hatte das nicht mehr..ich werde es mir mal anschauen und dann morgen oder übermorgen berichten...

ja das mit der frotzbox via router hatte ich probiert, hatet aber keinen zugriff bekommen.
 
Was genau meinst du mit "Fritzbox via Router"? Die Fritzbox ist der Router.

Außerdem musst du dir klar sein wie du das Ganze überhaupt einrichten willst. Entweder die Fritzbox baut die Verbindung auf (dafür musst du im Webinterface die Zugangsdaten von Osnatel eingeben) und alle PCs haben automatisch eine Internet-Verbindung oder jeder PC baut selbst eine Verbindung auf (nur bei der Methode muss am PC überhaupt etwas eingerichtet werden, abgesehen von einer gültigen IP). Letzteres hat den Nachteil, dass du gewöhnlich nur max. eine gleichzeitige Verbindung herstellen kannst (was die ganze Fritzbox eigentlich unnötig macht weil das ein ganz einfaches Modem auch könnte).

Edit: Was genau meinst du mit "kein Zugriff"? Aufs Webinterface? Fritzboxen haben eigentlich kein Standard-Passwort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du denn den Router überhaupt anpingen? Das ist zwingende Voraussetzung...

Code:
ping 192.168.178.1
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?