Großes problem bei win7

New member
Hi Leute,
Ich habe mir Ubuntu von Linux auf den PC gezogen und wollte jetzt auf Windows 7 umsteigen. Das Problem ist dabei das Linux ja keine .exe Dateien aufmachen kann! Nun habe ich versucht bei Start des Computers F8 zu drücken um mein BOOT auszuwählen. Habe dann auch CD/DVD geklickt.
Dann erschien ein weißer kleiner streifen oben links(soweit ich weiß ist das normal) und dann kam CDBOOT: Fehler Code 5 . Habe es dann nochmal versucht aber ohne Erfolg. Habe mich schon bei Google schlau gemacht. Laut deren angaben in anderen Foren kam ich zu keinem Ergebnis.


Brauche Hilfe zu: wie BOOTE ich direkt von CD beim Start vom PC weil ich ja keine .exe Daten Laden kann!:fuchtel:
 
Hallo & willkommen,
schon mal folgendes versucht: ?

Dass du die Windows 7 Installation von Ubuntu aus nicht starten kannst liegt daran, dass Binär-Dateien von Windows nicht auf Linux laufen. Du musst also unbedingt von der DVD booten (was in deinem Fall mit der originalen DVD nicht funktioniert, weil wahrscheinlich ein älteres Asrock / MSI Board verbaut ist).
 
Du hast es erfasst. Ich habe ein altes Asrock Motherboard

Wie kann ich denn Imgburn auf Linux laufen lassen?

Ich glaube das geht mit bei Ubuntu mit dem Programm PlayOnLinux. Was ich schon habe. Ok ich versuche es mal über das Programm
 
Ah... vergessen. Du hast ja Ubuntu installiert. :doh:

ImgBurn läuft eventuell mit Wine unter Linux. Das würde ich aber gar nicht erst versuchen, weils eigentlich genügend gibt. Versuchs zum Beispiel mal mit - oder wenn du schon ein anderes Programm verwendest, google mal ob man bei bootfähigen CDs/DVDs selbst ein Boot-Image verwenden kann.
 
also ich bin grade dabei von der CD auf meine Festplatte eine Image Datei zu Brennen. Mal gucken ob ich noch irgendwo einen lehren
DVD Roling finde wo ich dann die Image Datei neu drauf Brennen kann.

und wenn es nicht klappt dann hole ich mir Brasero ?! was auch immer das ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
376

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?