welcher speicher

New member
Hallo
Ich habe im moment 2x 512 MB DDR400 CL2,5 drin möchte gerne auf 2Gb aufrüsten welche speicher kann ich nehmen und welche bedeutung hat das (DDR400 CL2,5)
Vieleicht kann mir jemand helfen
Danke
 
könntest du z.B nehmen. Das 400 bedeutet 400Mhz. Umso mehr um so besser. Das CL2,5 ist die Latenz. Umso weniger umso besser ;).

Marcel
 
Also du stellst fest, dass er es nicht ganz korrekt formuliert hat, sagst es aber selbst nicht besser. Ich hab keine Ahnung warum jemand bei dir auf 'Danke' klicken sollte.

Um das was MarceLLL gesagt hat noch etwas weiter auszuführen... die 400 gibt die Frequenz an, die, wie bereits gesagt, 400 MHz beträgt. Was die Frequenz bedeutet weißt du vielleicht vom Prozessor, also je höher desto besser.
Bei dem von dir verwendeten DDR1 Speicher wird meistens RAM mit einer Frequenz mit 400 MHz verwendet, alles darüber oder darunter ist mittlerweile meist teurer.

Dann wurde auch schon gesagt, dass CL2,5 für die Latenz steht, also die Verzögerung, bis auf den Speicherinhalt zugegriffen wird. Allerdings ist der Unterschied zwischen 2,5 und 3 wirklich sehr gering und nicht spürbar.

Der von MarceLLL vorgeschlagene RAM sollte seine Aufgabe gut erfüllen, du kannst bedenkenlos zugreifen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?