Neues System

New member
Hallo,

ich möchte mir ein neues System zusammenbasteln.

Zweck-Zocken!
Games-S.T.A.L.K.E.R. usw.

vorhandene Komponnente:

Ich habe schon ein 650 Watt Netzteil(den Hersteller habe ich nicht im Kopf)
Laufwerke
windows 7.


Eine Festplatte kann ruhig klein sein (200GB oder änliches)

Budget ca. 500€

Nun seit ihr gefragt Leute:)

Soll alles schön harmonieren und für ein paar Jahre reichen. Und am besten (wenn möglich) weit unter 500€

Mfg
 
Gehäuse und so hast du ne ?

Da würd ich mir

Gigabyte GA-MA790XT-UD4P ca 130 euro
phenom2 550 3,1 ghz black edition ca 90 euro
Hd 5770 120 euro
GEIL 4 GB DDR3-RAM ca 90 euro
GEIL ist die make des rams ^^
Seagate Barracuda 7200.12 500 GB die kostet ca 50 euro

dann hast du was recht gutes am start
 
AMD ist etwas günstiger ...
nen gutes AM3 Board gibts für ~90€
starker 4kerner ( pII x4 955BE ) ~140€
4gb DDR3 1333/1600 ~80€
Samsung F3 500gb ~45€
gute Graka ( zB ATI 4890 / 5770 ) ~150€
brauchbares Gehäuse inkl min2 Gehäuselfüter ~40€
guter CPU Kühler ( zB Mugen2 / Brocken ) ~35€
DVD Brenner ~20€
falls dein NT zu schlecht sein sollte ( Wattzahl sagt wenig aus ) , ein gutes ~550W NT ~75€ , am besten sagste mal welches du genau hast oder wieviel combindepower auf der/den 12V Schienen gegeben sind und wievieel Amper auf der/den 12V schienen sind ...
Edit :
dürfte aber so insgesamt eher bei knapp 600€ liegen , wenn dein NT ausreicht , dafür aber auch wirklich stark , ich würde versuchen das Budget etwas anzuheben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Brenne rhat er schon, 2. für den preis kriegt er mein system mit i5 750, das deutlich mehr leistung hat 3. die HD 4890 wird nicht mehr produziert

3. es gibt aber noch immer welche zukaufen , oder er nimmt eben die 5770 oder wenn bald die 5830 da ist eben die ( ungefähr die leistung der 4890 aber DX11 fähig )
2. ja der i5 750 wäre besser , kostet ~30€ mehr und gute Boards kosten auch noch mal ~20-40€ mehr ...
1. hab ich übersehen ...

wie gesagt wenn er sein Budget etwas anheben kann , wäre sicherlich ein gutes Am3 System oder ein etwas stärkeres 1156 system möglich ...
dazu würde ich auch raten ;)
Edit :
als board beim 1156 würde ich für einen gamersystem aber auf den p55 chipsatz setzen ;) , das sind die besseren chipsätze , verfügen nur nicht über die Möglichkeit die bei einigen der CPU's integrierte GPU zunutzen ...
bei dem AeroCool VX-9 Gehäuse würde ich noch einen 2. gehäuselüfter einbauen , das verbessert den Luftstrom ;) , vorne frische luft rein , hinten warme luft raus sehe ich als ein muss an ...
 
Zuletzt bearbeitet:
2. ja der i5 750 wäre besser , kostet ~30€ mehr und gute Boards kosten auch noch mal ~20-40€ mehr ...


wie gesagt wenn er sein Budget etwas anheben kann , wäre sicherlich ein gutes Am3 System oder ein etwas stärkeres 1156 system möglich ...
dazu würde ich auch raten ;)
Edit :
als board beim 1156 würde ich für einen gamersystem aber auf den p55 chipsatz setzen ;) , das sind die besseren chipsätze , verfügen nur nicht über die Möglichkeit die bei einigen der CPU's integrierten GPU zunutzen ...

Die konfig von mir mit i5 kostet das gleiche, der q57 chipsatz ist der beste mit dem sockeltyp 1156(Quelle@ PCGH Test)
 
cpu:
ram:
graka:
mobo:
fb:
case:

Billiger Ram:
Billigere Graka:
Quadcore:
Billigeres MoBo:

Hi so hast du ein Gutes Quadcore Sytem für 560€
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde den pII x4 955BE als die bessere wahl als einen i3 oder kleinen i5 , i5 sollte wenn schon der i5 750 sein ....
im Anhang mal ne PDF

Edit :
mist Festplatte vergessen :D
samsung F3 500gb ~40€ ... kannst auch den CPU Kpühler Brocken weglassen und erstmal den boxed nutzen , dann auf den gesamtpreis ~10e draufrechnen für die festplatte und du bist bei ~530€ inkl Festplatte und ohne extra CPU Kühler ...
 

Anhänge

  • hardwareversand.de - Mein Warenkorb.pdf
    24,7 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
ja grad gesehen , das ist dann wiederrum ganz gut ... wobei mir das board net gefallen täte :D , aber für normal Takt reicht das auch dicke aus ...
mit der config bin ich auch zufrieden :p

Edit :
wie gesagt ich würde definitiv auf einen quadcore setzen , sprich intel i5 750 oder eben AMD pII 955BE , wobei der Intel eindeutig stärker ist ...
 
Eben ^^ und für 560€ auch wirklich voll in Ordnung, wobei ich mir natürlich nie sowas kaufen würde (Enthusiast), aber bei dem Buget ist das doch ein sehr zukunftsicheres system


@kamov was sagst du den dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja grad gesehen , das ist dann wiederrum ganz gut ... wobei mir das board net gefallen täte :D , aber für normal Takt reicht das auch dicke aus ...
mit der config bin ich auch zufrieden :p

Edit :
wie gesagt ich würde definitiv auf einen quadcore setzen , sprich intel i5 750 oder eben AMD pII 955BE , wobei der Intel eindeutig stärker ist ...

Damit sind wir uns doch einig


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Billiger Ram:
Billigere Graka:
Quadcore:
Billigeres MoBo:
fb:
case:

Hi so hast du ein Gutes Quadcore Sytem für 560€
@Kamov das hier ist das Beste, das sind Push und ich uns einig
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?