W-Lan auf neuen Laptop bringen

New member
Hallo!

Ich bin kein Computer-Freak, gleich vorne weg. Undi ch habe ein Problem, ich möchte mit meinem neuen Laptop ins Internet, er hat integriertes W-LAn und dieses ist auch angeschaltet. Nun ging das nicht, dann habe ich probiert vom Haupt-PC irgendwie was zu tun und habe versucht über den Drahtlosnetzwerkinstallationsassistenten den Laptop hinzuzufügen, nun sollte man mit nem USB-Stick vom Haupt-PC mit dem Router an das neue hinzuzufügende Gerät gehen und dort die Netzwerkinstallation durchführen. Nun ist hier aber das Problem, der Assistent sagt folgendes: Der Assistent kann kein Drahtlosnetzwerk erstellen, weil entweder kein Drahtlosnetzwerkadapter installiert ist oder keine Software für den Drahtlosnetzwerkadapter installiert ist.

Habe nun schon von der TOSHIBA-Seite die Software für den treiber runter geladen und ausgeführt, funktioniert immer noch gar nichts. Kann mir jemand sagen was ich nun tun kann?
 
Hi,

du musst zunächst dein Laptop an den Router anmelden, bzw. dort Wlan aktivieren. Dann erhältst du auch eine Netzwerkkennung (ID) und einen Netzwerkschlüssel. Mit diesen Daten kannst du dann dein Laptop per Wlan aufnehmen.
VG
Tlaloc
 
Ja aber auf dem Router ist doch W-LAN "angemeldet", es bestehen ja bereits mehrere PCs, die mit dem Router in Kontakt stehen.
 
Gut, dann auf dem neuen Laptop "Drahtlose Netzwerkverbindungen" anzeigen lassen, dein Netzwerk auswählen und mit den Anmeldedaten verbinden.

VG
 
Ja, das habe ich auch schon probiert, es werden ja keine gefunden auf dem Laptop. Kann es daran liegen, dass der Router Vista eventuell nicht unterstützt oder so?
 
Ist denn der w-lan adapter von Deinem Notebook überhaupt eingeschaltet?
Entweder ist dafür ein Extra-Knopf vorhanden oder es geht über die Funktionstasten.
Mal das Handbuch konsultieren!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
77

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?