Stromanschluss 9800 Gt!?

New member
Also ich hab ne 9800Gt(Hersteller: Palit) und das Asrock P5b-DE so jetzt zu meiner Frage ich habe gelesen das man nicht nur die Karte einfach in den Pci-e Slot stecken muss sondern auch noch ein stromkabel an die Graka schließen kann damit Sie "nicht verdurstet" bei der Graka war auch so ein kleines Kabel im Lieferumfang dabei! Nur wo muss ich das auf dem Mainboard anbringen?
 
Hi,

das Zusatzstromkabel musst du nicht ans Board anschließen, sondern an dein Netzteil. Entweder dein Netzteil hat einen PCI-E Stromanschluss oder du nimmst den Adapter und schließt sie damit an dein Netzteil an.

MfG Desertfox
 
du nimmst eines deiner Stromkabel deines Netzteiles. das müsste ein 6 poliges bei deiner Karte glaube ich sein. Von dem Adapter würde ich die Finger lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Adapter klappen nicht immer, ab und an kanns damit sogar die graka bzw. das netzteil schrotten wenn das kabel billig verarbeitet ist. Ist z.B nem kumpel passiert, hat adapter genommen, drangemacht, pc angemacht, gabs nurnoch funkenregen und graka + NT waren schrott..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
167

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?