Zweite Festplatte wir erst nach zweitem Booten richtig erkannt

New member
Guten Tag Zusammen

Ich habe folgendes Problem ,mein zweite Festplatte (SATA WD10EADS mit 1 TB ) wird erst nach dem ich den Rechner das zwei mal Komplett neu gestartet habe in Windows (Windows 7 Home Premium) richtig erkannt.

Nach dem ersten Bootvorgang ist sie in Laufwerken gar nicht und in Datenträgerverwaltung nur als Unpartitioniert vorhanden.Wenn ich sie dann dort partitionieren will kommt folgende Fehlermeldung :

Die Aufforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Wenn ich sie dann durch das Diagnose Programm WD (Data Lifeguard Diagnostic) laufen lassen will kommt folgendes :

Cable Test: Read diagnostics sector error.

Die Kabel habe ich schon überprüft und auch schon mit dem getauscht was an meiner Bootplatte dran ist.Keine Veränderung.

Das komische an der ganze sache ist halt,das nach einem zweiten Bootvorgang nicht von alledem passiert .

Könnte mir jemand dabei vielleicht weiter helfen ?
 
Deine Festplatten brauchen etwas Zeit, bis sie bereit sind. Wenn nun dein Board zu flink ist und den POST zu schnell abschließt, dann erwischt er deine Festplatten (oder auch nur eine) auf dem falschen Fuß.

Am besten gibst du ihnen mehr Zeit zum hochfahren. Das kannst du tun, indem du den Quickboot deaktivierst oder indem du ein HDD Delay von einigen Sekunden einrichtest. Beides im BIOS zu finden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?