Onboard und nur 2x PCI steckplatz

New member
Hi ich hab mir vor nem jahr einen PC mit 128 mb onboard Graka gekauft mitlerweile bereu ichs ältere spiele gehen ganz gut (UT2004 z.B.) aber neue gehen garnichtmehr. Ich wollte längst aufrüsten doch der schok kam als ich den PC aufschraubte KEIN AGP KAEIN PCI-EXPRESS nur zwei PCI steckplätzte:wtf:. Nun ich hab mich umgeschaut ich hab auch ne graka gefunden die anscheinend gut ist aber da ich mit grakas nicht so gut auskenn woll ich euch fragen was ihr zu der meint:

AXLE nVidia GeForce 5200 Grafikkarte 256 MB
* Core Clock: 250 MHz
* Memory Clock: 366 MHz
* Memory Interface: 128 bit DDR
* RAMDAC: 350MHz
* Memory Type: 256 DDR
* Maximale Auflösung: 1600x1200
* Anzahl der Pipelines: 4
* Vertex Shader: 2
* Speicherbandbreite: 6,4 GB/s
* Digital Vibrance Control (DVC) support
* Unified Driver Architecture (UDA)
* Microsoft DirectX 9.0 Optimierungen und Unterstützung
* OpenGL 1.4 Optimierungen und Unterstützung
* DVI Unterstützung
* CineFX Engine
* NVIDIA® nView® multi-display technology
* PCI-Steckplatz
Preis 70,00 €

Würde sich diese lohnen oder sollte ich bei meiner onboard bleiben
(ich hab C&C 3 das demo versucht zu spielen stürtzt aber bald nach dem spiel beginn ab. Könnte ichs mi dieser Graka spielen oder kann ich meine pc Wegwerfen??:(:(:(:(:(:(
 
Ich denke, die hier wird deinen Anforderungen eher gerecht. XFX -> übertaktet vom Werk aus.

EDIT: Seh grad, dass das voll das gleiche is *lol*
 
Wenn du ein bisschen mehr Geld als die 80€ auf der Tasche hast, kauf dir ein Board mit PCI-E Steckplatz und eine anstendige Grafikkarte dazu. Für Gamer besonders für neue Spiele wirst du die 5200 ebenso in die Tonne treten können.

Mit 200-300€ kannst du dann aber rechnen...

Gruß
coolanter
 
Ja gut ich habe nich vor games wie the eldar scrols 4 oder Gotik 3 auf höchster stufe zu spielen. Die games die ich spielen will sind World of warcraft Counterstrike source Command and Conquer 3 Tiberium Wars und dies nicht unbeedingt auf höchster stufe. C&C kann ich überhaupt nicht spielen und css nur auf kleineren Funmaps bei den großen laggt des schon.
 
Aus neuem Mainboard und neuer Grafikkarte resultiert neuer CPU und wahrscheinlich neuer Ram XD. Also bräuchtets du nen völlig neuen PC. Dann langen 200-300 nicht mehr, da muss mehr her. Du kannst dich doch ma bei dem topic Systemvorstellungen umschauen dort dürfte gut was stehen.

mfg.Presi
 
sag dochmal was du eigentlich für ein system hast, wenn du das erst vor einem jahr gekauft hast, würde bestimmt nen gebrauchtes mainboard mit agp steckplatz abhilfe schaffen, dann kaufst du dir ne 6600gt oder ne 800xt und dann währe das für deine zwecke ausreichend
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
79

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?