Frage wegen Grafikkarte!!

New member
da ich nun endlich einen neuen rechner habe :)... habe ich natürlich auch das verlangen nach einer Grafikkarte... im moment Fahre ich mit der Onboard HD 4200 , was für mich momentan sehr zufrieden stellent ist ...
aber da ich auch andere games wie Crysis, Fear, Call of Duty und so weiter spielen möchte , will ich mir schon eine grafikkarte zulegen... meien komponenten bestehen aus:

CPU:
AMD ATHLON II X2 240 , 2,80 GHZ

Mainboard:
MSI 785GM-E51

Arbeitsspeicher:
2048MB DDR3 OCZ PC8500 Gold Edition CL7

so .. welche grafikkarte würde dazu passen! es sollte natürlich nicht meinen CPU bremsen oder andersherum ...
ich habe mir gedacht diese Grafikkarte, wobei ich schon geschaut habe und diese grafikkarte eigentlich sehr gut sein sollte !!:


... da ich auch gelesen habe das AMD sich mit ATI zusammen tut , habe ich mir auch so gedacht das zu einem ordentlichen AMD system auch eine ordentliche ATI kommt ;)...
zumal ich mich jetzt eh wieder an ATI gewöhnt habe weil meine onboard ne HD 4200 ist ...
naja danke schon mal für die hilfe ... vllt werde ich besseren belert ... was die HD 5770 angeht !...
 
Das ATI am besten mit amd läuft und das intel am besten mit nvidea läuftist quatsch. da es aber im moment keine vergleichbare karte(in dem preissegment und mit dx11) gibt kannst du die nehmen
 
Eine HD4890 kostet das gleiche und ist schneller ;)

Und bis sich DX11 richtig rentiert und lohnt dauert es noch ein wenig, selbst DX10 ist jetzt noch nicht überall vertreten.
 
hab ich sowieso vor =) ...
hole mir die gleichen DDR3 nochmal !! ...

das mit ati und amd habe ich nur so gesagt! weil ... AMD/ATI heist es auf der seite


deswegen sage ich das ! natürlich kann ich auch eine nvidia einbaun aber warum ? ... ich bin jemand naja eher gesagt ein freak was sowas angeht ^^...
ich würde mir dann noch dieses Be quiet holn


das würde doch reichen oder ?...

aso das hier ist übrigens mein ddr3 speicher =)


so nun zu meiner anderen frage ! wenn ich auf den AMD Phenom II x4 Black edition aufrüste , dann bremmst er doch die grafikkarte habe ich mit dieser vermutung recht?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Eine HD4890 kostet das gleiche und ist schneller ;)

Und bis sich DX11 richtig rentiert und lohnt dauert es noch ein wenig, selbst DX10 ist jetzt noch nicht überall vertreten.


das ist lieb gemeint KoH aber die HD4890 würde mein system nur bremsen =)... ^^... da sie wiedrum zu schnell ist
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt daran, dass ATI eine tochterfirma von Amd ist. Deswegen werben die füreinander. Also das Netzteil reicht auf jeden Fall. für hd5770 und 4890, welche aber doch etwas teurer ist und mehr strom verbraucht.
 
und das ist der 2te grund warum ich mir keine HD 4890 holn möchte!! vllt wenn ich auf den Phenom II x4 Black edition aufrüste !! dann ja ... aber vorherst tut es die HD 5770 auch =) ...

mh wie sieht es mit oc aus bei der 5770 ? und um wieviel Grad wird die so ?
 
Dein Dual Core mit jeweils 2,8 Ghz ist auch für die HD5770 deutlich zu wenig ;)
Du wirst nur den Unterschied zur HD4890 haben, dass du die Kantenglättung höher stellen kannst.

Um die HD5770 und die HD4980 richtig auszulasten sollte schon ein Quad @ 3Ghz verbaut sein.

Zu sagen, erst die HD5770 und dann auf die HD4890 umzusteigen wäre albern, die HD4890 ist maximal 20% schneller. Der Umstieg würde sich nicht lohnen.

Einzig der Stromverbrauch wäre ein Argument, aber mir ist persönlich immer die Leistung wichtiger.

Edit:

Hier ist ein schöner Vergleich um zu sehen welche Karte in wiefern schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist aber auch andere sachen zu ohren bekommen ? dann müssten diese leute ja keine ahung haben ...
mir wurde gesagt das die HD 5770 perfect zu meinen system passen würde ;)...
aber da wir hier ja auch experten sitzen haben :) , ist mir eigentlich das ganz recht , ich höre immer 2 meinungen oder zugar 3 meinungen an ...

ehm ... doofe frage ... wenn ich mein CPU auf 3.2 GHZ takte, was ich schon ausprobiert habe was auch gut funktioniert , habe 12 stunde prime laufen lassen und so ... ging super ...!!... wäre das dann anders ? ... oder ist das nur ein gerücht das die HD 5770 oder HD 4890 mein system bremsen würde ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


lol da steht aber die Nvidia GeForce GTX 295 an der spitze *krübel* mhhh sollte ich lieber mir die holn ? :coolblue:....
nein spass bei seite !! also würde es sich lohnen die HD 4890 eher zu holn als die 5770 ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


HD 4890 kann ich vergessen weil sie es bei HWV nicht gibt leider !!!...
naja mus ich mir doch die HD 5770 holn die reicht ja auch oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy die HD 5770 ist Optimal für Dein System und wenn Du deine CPU ohne
Probs auf 3200 Mhz laufen lassen kannst, darfst Du dich auch noch an der mehrleistung Erfreuen.

MfG.
 
ohh haaa die verbaucht aber ordenlich was ^^... hat aber auch power soviel ich da sehe !! ... reicht da ein be qiet mit 530 Watt ?
und bremst die meine CPU auch nicht aus ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hier überschneidet sich jeder habe ich so das gefühl einer sagt HD 5770 der andere die 4890 ... wasn nun ? ... ich werde mein rechner auf 3.0 GHZ laufen lassen... wenn ich die eine der beiden graka habe !!.. aber welche
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß garnicht welche ich von beiden nehmen würde,würde aber zu der 4890 tendieren...das das teil viel strom zieht is mir eig egal,hauptsache die leistung stimmt,und die stimmt nunmal bei der 4890,hab sie ja selber,und ja...das be quiet 530W netzteil reicht,hab es selber auch,dazu nen x4 945!
 
Dein Netzteil reicht locker aus.

Hol dir besser gleich die 4890, wenn du irgendwann deine CPU erneuerst ärgerst du dich. Die 4890 ist nunmal noch ein ganzes Stück schneller als die 5770.
 
Hy allso die 4890 ist etwas Schneller ABER nicht mehr Zeitgemäß da
exorbitanter Stromverbrauch und Hitze-Entwicklung.
Du wirst aufjedenfall mehr Spaß mit der HD 5770 haben.

MfG.
 
ich möchte wissen wie es mit der cpu aussieht ... verringtert sich da was oder so , oder wird da was langsamer , also bremst die dann?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


jetzt sagt es jeder wie so und so ...!!...

welche würde den meine CPU stark bremsen?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum kommen die leude immer mit dem stromverbrauch?!...naja,mir isses jedenfalls egal,und das sie sehr heiß wird kann ich garnicht sagen,habe die xfx radeon 4890,ist leise und kühl!!

hol dir halt die 4890 wenn dir der hohe stromverbrauch egal ist....hole dir aber die vapor,oder ebend die xfx.

dann taktest du deinen prozessor noch ein wenig und gut ist!
 
ich möchte wissen wie es mit der cpu aussieht ... verringtert sich da was oder so , oder wird da was langsamer , also bremst die dann?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


jetzt sagt es jeder wie so und so ...!!...

welche würde den meine CPU stark bremsen?

Da verringert sich an deiner CPU gar nichts, aber du wirst nicht die volle Leistung deiner Grafikkarte entfalten können. Ich denke aber bei 3.0 GHz sollte die 5770 schon gut ausgelastet sein. Die 4890 würde ich nur kaufen, wenn du vorhast demnächst deine CPU zu erneuern, da deine Momentane CPU zu schwach ist.
 
na endlich mal ein kommentar !!!.. danke schön ...
also kann ich mir getrost die 5770 holn ? ... da ich eh erst vorhabe einen neuen CPU zu kaufen wenn meiner nicht mehr reicht ^^... zumal ich den eh erst neu habe =)
 
TERENCE ... ich habe doch gesagt das ich eine grafikkarte suche die meine cpu nicht ausbremmst oder so ... und da ich die kraft der 4890 eh nicht entfalten kann ... ist es mir lieber eine grafikkarte nummer kleiner zu nehm ! und ich denke nicht das da so viel unterschied ist ...
ich kann auch mit der 5770 alles flüssig spieln oder nicht , bioshock, crysis usw... GTA4 ... und eben diese spiele, Assasine Creed und so


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und da bringen mir die 20% auch nichts wenn ich sie eh nicht nutzen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast ja recht:)

wobei ich eher zur 4890 tendiert hätte,klar hat die kein dx11 und verbraucht mehr strom,dafür is sie aber auch stärker,und bis dx11 richtig verbreitet ist dauerd es eh noch ne weile.

du bekommst deinen prozessor doch bestimmt gut übertaktet,und dann passt das schon irgendwie,und wenn du dann mal nen anderen prozessor kaufst bekommste nochmal nen leistungsschub,aber GUT.

die 5770 ist sicher keine schlechte karte,viel spass damit=)
 
... is ja nicht böse gemeint gewesen !!... keines falls...

könnte ich auch fallout 3 gut zocken können ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?