starke Schwankung in Geschwindigkeit

New member
Hallo!

Ich hab folgendes Problem:

Seit neuestem haben wir einen neuen DLink Wlan Router, weil unser alter Netgear nicht die volle Geschwindigkeit vom Internet übertragen hat.
Wir haben einen 32.000er DSL Anschluss von Kabel Deutschland.
Und mein Rechner is mit Lan Kabel am Router verbunden.

Zum testen messe ich jetzt immer mal auf Testseiten, wie viel denn nun tassächlich ankommt. Und 50% der Zeit hab ich tatsächlich 32.000 Kbit/s :D.
Aber die restlichen 50% hab ich teilweise sogar nur 2.000-20.000.
merkwürdig ist, dass ich wenn ich auf Kabeldeutschland die Geschwindigkeit teste immer volle Geschwindigkeit hab.

Ich weiß, dass jetzt viele sagen werden, sei froh mit 20.000 oder so, aber ich kann ja eindeutig full speed empfangen, aber woran kanns liegen, dass es so stark schwankt?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!
Gruß
Maddin
 
liegt bestimmt an kabel deutshland...ich nutze auch die 32mbit leitung von KD......is der letzte gurkenverein....sie bauen grade hier bei mir inner gegend das netz aus,und das dauerd bis juni o0

ruf dort einfach mal an und frag ob sie probs haben.
 
Die Sache ist nur die, dass ich die 32.000 erst seit gestern hab.
Vorher hatte ich "nur" 18.000, aber Kabeldeutschland schenkt einem ja die 32.
Und als ich noch den Netgear Router hatte bin ich manchmal direkt an das Voice-over-IP Modem von Kabel Deutschland gegangen und da hatte ich konstante 18.000.
Also ich kann mal anrufen, aber kann es vielleicht auch an etwas anderem liegen? z.B. am DLink Router oder am wechsel auf 32.000 von 18.000?

Gruß
Maddin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?