Laptop startet nicht!Überhitzung?

New member
Hallo,
ich bins nochmal und wieder mit meinem laptop!
gestern als ich im i-net surfte schaltete sich der laptop aus
höchstwahrscheinlich wegen überhitzung als ich den lüfter angefasst
habe.Nun gut ist mir schon mal passiert.also laptop über nacht
abkühlen lassen.aber am nächsten tag kam die überraschung...
der laptop geht nicht mehr an!ich drücke auf den startknopf
er bleibt 3-4 sekunden an aber dann schaltet er sich aus!
Bitte ich brauche dringend hilfe denn auf dem laptop sind
wichtige sachen drauf und ich will nicht dass ich die 700 euro
umsonst gezahlt habe.die festplatte ist NICHT defekt(nur zur info)
PS:Laptop heisst Toshiba Satellite p300d-21m gekauft am 29.juni 2009
im komet
PS²:Als ich den laptop gekauft habe hieß der laden noch komet jetzt promarkt
macht dass irgendwas aus?
 
also wenn dir das schonmal passiert ist, würde ich ja mal ganz schnell die kiste umtauschen gehen. mein samsung laptop ist aus 2006/2007 (weiß nicht mehr so genau) und den kann ich tagelang anlassen, ohne dass der überhitzt... toshiba hat meiner meinung nach sowieso ein ziemliches problem, was die lüftung angeht. kann ich aber nur bei älteren modellen beurteilen, da waren die lüftungsschlitze immer an den umnöglichsten stellen platziert. aber überhitzen dürfte der trotzdem nicht. ein kumpel von mir hat nen asus laptop und auf dem kannste ein ei braten nach ner halben stunde, aber ausgehen tut der trotzdem nicht.

mit deinen daten ist natürlich problematisch. wenn du den einschickst, bist du sie wahrscheinlich los. kannst du die platte ausbauen, ohne dabei irgendwelche garantie-siegel verletzen zu müssen? (bin kein großer toshiba freund, weiß nicht, wie da die geschäftspolitik bezüglich do-it-yourself aussieht)

wenn ja, bau sie aus, häng sie an einen anderen rechner und zieh dir ein backup deiner daten. ich weiß nicht, ob 2,5" platten auch sata haben mittlerweile? wenn ja, einfach an einen esata anschluss damit, falls nicht, bei ebay bekommste externe plattengehäuse für ~7 euro inkl. versand.

wenn du die daten gesichert hast, tausch das teil um. das darf einfach nicht passieren, erst recht nicht nach so kurzer zeit.

-Stranger
 
also erstmal danke für die schnelle antwort!
ich hab den laptop tagelang(ungefähr 8 tage)angelassen dass trägt
wahrscheinlich zum problem bei...
dass mit den daten...ja kann man nix machen ist auch nicht so wichtig
nun zur garantie
29.juli gekauft da durfte ich bis zum ende juli umtauschen
garantie für akku 6 monate
garantie für laptop 1 jahr also werden die es reparieren
da bleiben die daten noch drauf oder :?
 
das kommt ganz drauf an. wenn er wirklich repariert wird, und es ein hardwareproblem ist (was es mit 99,99%iger sicherheit auch ist), dann SOLLTEN die daten drauf bleiben. was aber machst du, wenn die feststellen, du hast recht, kiste kaputt, du bekommst ein so genanntes "refurbished" gerät (das sind bereits reparierte laptops. also deiner kommt an, du bekommst einen, der bereits repariert ist, damit du nicht so ewig drauf wartest, die reparieren deinen und der nächste bekommt dann deinen, der dann auch repariert ist... so in etwa). ich weiß nicht, ob das bei laptops auch gemacht wird, aber bei spielekonsolen, mp3-player etc. machen die sowas nur.

eigentlich dürfte da kein siegel sein. mein samsung hat einfach eine klappe unten dran, unter der man direkt an die platte kommt. ich denke, dass ist die beste lösung, wenn das bei dir auch etwas ähnliches gibt. nimm die raus und tausch die kiste um.

solange du ihn nicht die 8 tage auf volllast hast laufen lassen und dabei die lütungsschlitze verdeckt hast (wobei er dann schon viel früher verreckt wäre), darf das einfach mal nicht passieren.

-Stranger
 
ich würde die festplattte rausbauen und die daten vorher sichern. Wenn nähmlich die kosten für eine reperation zu hoch werden schicken die dir ein eues Gerät ohne Daten
 
Du hast 2 Jahre ges. Gewährleistung ! (nicht zu verwechseln mit Garantie, das ist eine freiwillige Sache der Hersteller).

Glaub mir, bin Jurist.

Wie der Laden jetzt heisst, ist irrelevant.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?