Asus P7P55D oder MSI P55-CD53?

New member
Hi

ich will mein PC ein wenig aufrüsten und will mir en neues Board + i5 kaufen. Jetzt tendiere ich zwischen dem Asus P7P55D (120€) und MSI P55-CD53 (90€). Welches würdet ihr mir empfehlen? Ich will maximal 130€ dafür ausgeben. An besonderen Anschlüssen brauche ich eigentlich nur einen PCIe Steckplatz für meine HD5870. Wenn das günstigere MSI auch gut ist, dann nehme ich das. Wenn das ASUS aber eine deutlich bessere Qualität hat, investiere ich gerne in die 30€ mehr.

Danke im Voraus,

Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem MSI habe ich keine erfahrung, aber ich und auch viele andere User hier haben das ASUS, und soweit ich das gelsen habe sind alle zufrieden mit dem Board ;). Ich übrigens auch ;).
Kann es nur empfehlen!

Marcel
 
Hy, ich würde an Deiner Stelle das MSI nehmen da soweit ich weis es der
einzigste Hersteller ist ( war ) der noch nicht von der LGA1156 Sockel
Problematik betroffen ist.
Auserdem ist MSI in der Qualität mit Asus und Gigabyte vergleichbar.

MfG.
 
Hi Master,
ich habe mittlerweile auch das Asus-Board + i5 750 und bin vollauf zufrieden. Viele Einstellungsmöglichkeiten im Bios (kann auf deutsch umgestellt werden) und auch die extra beigefügten Programme auf der Treiber-CD sind ganz nett. Zum MSI-Board kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne. Aber mit dem P7P55D machst Du bestimmt nichts falsch. Wie Marcelll (der mit den 3 L ;)) schon schrieb, haben hier einiges User das Board. Wenn ich mit recht entsinne, hab ich hier irgendwo gelesen, daß das Asus-Board mehr Phasen zur Verfügung stellt, was es beim übertakten dann stabiler macht.

Solltest Du Dich für das Asus entscheiden, empfehle ich Dir bei der Treiberinstallation, die einzelnen Treiber manuell nacheinander zu installieren. Als ich die erste Möglichkeit (alle Treiber in einem Rutsch) anwählte, veruchte der PC nach jedem Neustart von der CD zu booten. Also einfach erst alle Treiber für Chipsatz, Sound usw installieren, CD aus Laufwerk nehmen und dann erst den PC neu starten. Mit dieser Vorgehensweise lief alles problemlos ab.

Gruß Darad
 
Also ich musste garkeine Treiber fürs Mainboard installieren. Windows 7 hat sie alle eigenständig installiert! :)

Marcel(ll) :D
 
Ok, ich glaube ihr habt mich vom Asus überzeugt...

@Darad: Kann man da nicht einfach die Bootdevice Priority ändern? Also dass standardmäßig von der Festplatte gestartet wird?

Was ist denn der Unterschied zwischen dem P7P55D und dem P7P55D LE?
 
Also ich musste garkeine Treiber fürs Mainboard installieren. Windows 7 hat sie alle eigenständig installiert! :)

Marcel(ll) :D

Mir sind da ehrlich gesagt die Treiber vom Hersteller der Hardware lieber. Aber nun back to topic ;).

@Master
Klar kann man die ändern. Allerdings wirst Du vor dem Neustart eh aufgefordert, die Treiber-CD aus dem Laufwerk zu nehmen. Da war ich etwas zu schnell mit dem "ok" klicken damals ;). Aber da man eh nach jedem Treiber zum Neustart aufgefordert wird, hab ich die dann alle einzeln installiert und danach dann 1 Mal neu gestartet. Die LE-Version ist glaub eine abgespeckte Version. Bin mir da aber nicht sicher. Hab aber hierzu auch schon was im Forum gelesen. Einer der User hatte das mal genau erklärt. Da wartest lieber auf eine genaue Erklärung von jemandem, der das zu 100% genau weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier grade mal noch eine Antwort von Push gefunden zum LE.

Zitat von Push:
ich mag LE versionen nicht so , greif lieber zum normalen Asus P7P55D , hat ne bessere kühlung und mehr phasen zur Stromversorgung.

Sollte also die Frage von Dir beantworten, ob sich die LE-Version lohnt. In einem anderem Thread hab ich noch gelesen, daß das Asus "nur" CF, aber kein SLI unterstützt. Weiß jetzt natürlich nicht, ob Du irgendwann mal eine 2. Graka einbauen willst und ob Du eher auf ATI oder NVidia stehst.

@Marcelll
Eherlich gesagt weiß ich nicht, woher Windows seine Treiber bezieht. Ich saug die mir wie gesagt lieber direkt von der Herstellerseite. Da weiß ich dann zu 100%, daß sie zu meiner Hardware passen. Aber solange alles funzt, ist es ja ok.
 
Okay Danke! :).
Aber CF ist mit dem Board trotzdem nicht so empfehlenswert soweit ich weiß, da der 2. PCIe Slot nur x4 Lanes zur verfügung hat ...

Marcel
 
Jup, das stimmt. Nur die ganz teuren 1156er Boards bringen da die volle Leistung. Für mich persönlich waren 2 Grakas eh nie eine Option. Da reicht mir 1 starke vollauf. Wollte das aber erwähnen, damit Master bescheid weiß.
 
Hä? Aso, sorry, hG ist ein Kumpel von mir, ist grad angemeldet.

Edit: Naja egal, auf jeden Fall nehme ich dann das Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem anderem Thread hab ich noch gelesen, daß das Asus "nur" CF, aber kein SLI unterstützt.

CF und SLI wird von jedem 1156 Board mit min 2pcie slots unterstützt , nur eben bei fast allen nicht mit x16 x16 , die meisten bieten x8 x8 , das asus bietet x16 x4 , dann gibts noch einige die bieten x16 x8 ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?