gamingpc -1000euro vorschläge?

New member
ich wollt mir seit längerem mal wieder nen neuen pc zu legen. wie aus dem titel schon gervorgeht soll er zum gamen sei nund höchstens 1000 euro kosten
ich hab mir zwar schon gedanken gemacht, aber leider nicht sonderlich viel ahnung:^^

Festplatte: sollte 500gb haben kann mir da jemand eine emphelen?

Mainboard: weiß ich nicht da ich keine ahnung hab worauf man da achten muss. hängt aber natürlich auch vom cpu ab

cpu: auch da bin ich mir noch nich sicher hatte bis jetzt immer nen amd und bin damit eig gut gefahren und würd daher zum x4 955 tendieren. bin aber für alle vorschläge offen

grafikarte: da war ich noch am schwanken ob ich mir ne HD5850 hohle und wollt fragen ob die nötig und gut is^^

laufwerk: völlig egal, irgendwein dvd brenner

ram: wollt ich mindestens 4gb näheres hab ich mir nich überlegt

gehäuse: is mir eig auch nich so wichtig, sollte nur alles reinpassen und dann möglichst günstig sein

netzteil: weiß ich auch noch nich, mir wurd von nem freund ein be quiet! Straight Power BQT E7-550W empholen was haltet ihr davon?

sound: hab gehofft das da die onboard karte reichen wird muss also nich so super sein

wenn ich noch was vergessen habe, bitte ich um entschuldigung^^

ps falls noch jemandnen guten monitor kennt bitte ich um vorschläge (dafür sind noch ma ca. 150€ drin)


danke schon mal voraus für vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156


Motherboard: ASUS P7P55D-E Pro, Intel P55, ATX, DDR3


RAM: 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9 ( 2x)


Gehäuse: NZXT LeXa S Midi-Tower - black, ohne Netzteil


Netzteil: BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7


Graka: Club3D Radeon 5770 1024MB Overclocked Edition, PCI-eExpress


HDD: Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI)


Brenner: SONY Optiarc AD7240 S-ATA RAM schwarz bull


Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit

Kostet bei Hardwareversand.de 994,30 €





EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Monitor: Samsung Syncmaster P2250.. Hab ich selber und bin zufrieden damit :).. Nochmal 148.00€
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd als HDD lieber eine F3 nehmen, außerdem ist eine 5770 viel zu wenig für dieses system! min eine 5850! dazu lieber 4GB RAM nehmen und das gesparte Geld in eine bessere GraKa investieren...

i7, ich würde auch lieber einen i7 920 und ein 500-550Watt NT nehmen...(wenn das geld nicht reicht einen i5 750...)
 
Die F3 Hatten se grade bei Hardware Versand nich :p
Also die Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express ?



Jooaa.. Hasste recht Stimmt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber der i7 860 wird bestimmt reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die F3 Hatten se grade bei Hardware Versand nich :p
Also die Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express ?



Jooaa.. Hasste recht Stimmt.



Aber der i7 860 wird bestimmt reichen.

Jap, je nachdem wie viel er bezahlen will würde ich die hd 5850 oder 5870 nehmen, leider sind bei zur Zeit nich lieferbar...

also hier wäre eine F3 bei HWV...;)



der i7 860 ist teurer als der 920...:)
i7 860:
i7 920:

aber der Hauptunterschied ist das der 920 auf sockel 1366 läuft...
 
Jap...
Hab mal ein System zusammen gestellt:
Prozessor:
Mainboard:
RAM:
GraKa:
Festplatte:
Laufwerk:
Netzteil:
Gehäuse:
Betriebssystem:
--------------
Summe: 1.046,00 €
Sry billiger gehts nicht...
 
wenn der pc nur fürs zocken ist reicht auch ein i5-750 , dazu ein asus p7p55d (pro) und du hast eventuell noch genug geld um anstatt der 5850 eine 5870 zu kaufen ;)
fürs gamen macht das mehr sinn als ein i7
 
wenn der pc nur fürs zocken ist reicht auch ein i5-750 , dazu ein asus p7p55d (pro) und du hast eventuell noch genug geld um anstatt der 5850 eine 5870 zu kaufen ;)
fürs gamen macht das mehr sinn als ein i7


Joa stimmt schon...aber ich habe ja auch nicht ein "zum gamen ausreichenden PC" zusammen gestellt sondern das beste was für ~1000 geht...;)
 
stimmt...hast du sogar recht...aber ich find den preis extremen preis unterschied zwieschen der 5850 und der 5870 nicht ganz gerechtfertigt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?