Intel Core i7 860 übertakten, wie?

New member
Hallo,
ich habe ein intel core i7 860 prozessor mit 2.80 ghz!
nun möchte ich ihn auf 3 oder wenn es geht mehr ghz übertakten. das problemm ist aber dass ich nicht weiss wie es geht!
hat jemand von euch den intel core i7 860 schon übertaktet?? oder weiss vll. jemand von euch wie es geht?? :confused:

Danke voraus ;)
 
ja so ähnlich wie dort beschrieben musst du vorgehen ...
FSB ist jetzt BclK ...
ansonsten so ziemlich gleich ...
wobei du evtl den Turbomodus ausschalten solltest , jedenfalls wenn man höher übertakten will , denn mit Turbo an , kann das dann auf einmal etwas viel werden bei nur 1Kern Belastung ;) und die Spannung wird dann nämlich auch von alleine angehoben ...
das könnte dann evtl etwas kritisch werden ...
wenn du nur leicht übertakten willst , und dein board es mitmacht und du nen gescheiten CPU Kühler hast , dann kannste auch mal einfach nur den BclK auf 145-150 anheben , das sollte Problemlos laufen ( ich hab ihn auf 148 und sonst nix verändert und alles läuft stabil ) , bei 148 hättest dann bei Vollauslastung von allen Kernen ( 4Kerne/8Threads ) 3.27Ghz und bei Volllast bei nur einem Kern einen Takt von 3.85Ghz ...
aber versprechen das das bei dir auch ohne Probleme so läuft kann keiner , denn jede CPU ist unterschiedlich , und du brauchst einen guten CPU Kühler , mit dem Boxedkühler wird das eher nix ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?