CPU und Mobo erneuern

New member
Hallo,
ich will mir einen "neuen" PC zusammenbasteln und brauche eure Hilfe.

Ich habe schon ein 650 Watt Netzteil(den Hersteller habe ich nicht im Kopf)
Eine ATI HD5750 von XFX
Eine S-ATA Festplatte 250GB
Laufwerke
ddr2 3GB habe ich auch und windows 7.
Also brauche ich noch einen guten Preisweten Prozessor und Mobo,damit es alles schön harmoniert und für ein paar Jahre ausreicht.
Am besten alles unter 200€

Zweck-Zocken. Sowas wie STALKER

Mfg
 
Okay, dann würde ich eine AM3 CPU und ein AM2+ Board nehmen. Aber damit kenne mich auch nicht so gut aus, sorry ... Als CPU Würde vielleicht ein AMD Phenom II X3 720 BE in frage kommen...? Ein PII X4 955 würde dein Budget sprengen ... Dazu dann noch ein AM2+ Board. Ich denke, dann wärst du insgesamt bei ca. 150€.

Marcel
 
Ist natürlich noch besser, wenn es dir nicht zu teuer ist ;).
Du schreibst ja oben das du 3GB Ram hast. Wenn es 3x1GB ist, würde ich mir an deiner Stelle noch einen 4. 1GB Riegel holen ;). Dann läuft es auch ordnungsgemäß im DualChannel ;).

Marcel
 
Gut, aber eine 775-Plattform ist teuer und nicht so gut nachrüstbar. Allein der Q6600 kostet gebraucht ja um die 100€, dazu ein gutes 775 Baord und schon bist du bei über 150/170€... Bei einem Budget bis 200€, bei solchen Anforderungen würde ich auf AMD setzen. Intel rentiert sich erst in höheren Preisregionen.
 
Ja, bei so einem Budget auf jeden Fall :D Ich denke, dass die Alternative mit dem Athlon II x4 wohl das Beste in dem Preisbereich wäre. Wenn du die vollen 200€ ausgeben kannst/wilslt wäre ich aber klar für die Lösung mit 955 BE ;)
 
Nein, da gab es Gerüchte drüber, weil dem Athlon II x4 der L3-Cache fehlt. Der macht in (modernen/zukünftigen) Spielen aber wesentlich weniger aus als ein Kern weniger ;) Der x4 620 ist zum Spielen absolut ausreichand und vor dem 720 BE ;)
 
Okay, das meinte ich, aber ich war mir auch nicht genau sicher ;). Ich Persönlich hätte auch den Athlon vorgezogen, wenn ich nicht letztens gelesen hätte, das die Phenom angeblich so viel besser sind ;). Und billiger ist er auch noch! :).

Marcel

EDIT: Ein Kollege von mir hat den Athlon X4 620 auch. Zusammen mit einer GT220. Er ist auch zufrieden, er kann flüssig Dirt 2, GTA 4 und Crysis zocken ;). (Ich glaube alles auf Mittel oder so).
 
Okay, das meinte ich, aber ich war mir auch nicht genau sicher ;). Ich Persönlich hätte auch den Athlon vorgezogen, wenn ich nicht letztens gelesen hätte, das die Phenom angeblich so viel besser sind ;). Und billiger ist er auch noch! :).

Marcel

EDIT: Ein Kollege von mir hat den Athlon X4 620 auch. Zusammen mit einer GT220. Er ist auch zufrieden, er kann flüssig Dirt 2, GTA 4 und Crysis zocken ;). (Ich glaube alles auf Mittel oder so).

Ich habe ja ne HD 5750 und die ist bisl schneller als die 220er.Es muss auch alles harmonieren sonst habe ich nichts davon
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?