Reicht der PC? (Bitte nur antworten, wenn man eine Ahnung hat)

New member
Also...
Hallo erstmal...
Ich hab mir ein System zsmgestellt , nur weiss ich nicht , ob das für die modernen Spiele reicht!
Ich bitte um Antworten für *Profis* also eher Leute die sich damit auskennen!
BITTE KEINEN HALB GAREN ANTWORTEN , NUR UM EINEN BEITRAG ZU LEISTEN :bigok:
Gehäuse: Xigmatek Asgard Midi Tower ohne Seitenfenster (schwarz)
trennlinie.png

Netzteil: 500 Watt, OEM, normale Lautstärke
trennlinie.png

Prozessor (Intel): Intel Core 2 Duo Prozessor E7500 2x 2.93Ghz
trennlinie.png

CPU Kühler: * Akasa AK-956CP Kühler, sehr leise
trennlinie.png

Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC2-6400)
trennlinie.png

trennlinie.png

Grafikkarte PCI-E: * 1024 MB ATI Radeon HD5770 PCI-E (Sofort lieferbar)
trennlinie.png

Soundkarte: Onboard Sound
trennlinie.png

trennlinie.png

1. Laufwerk: 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
trennlinie.png

trennlinie.png

Festplatte: 500 GB SATA, 7200rpm, 8MB
 
Damit kannst du eig so gut wie alle spiele auf mittel spielen, allerdings solltest du noch das netzteil wechseln, weil die verbauten sind meistens scheiß*
festplatte würde ich speziell dir jetzt die samsung spinpoint f3 500gb empfelen
mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wenn du mal ein budget sagst dann kofigurier ich dir was besseres für das geld :D
 
Zuletzt bearbeitet:
NUR mittel? :wtf:
das reicht mir aber gar nicht ...
mein Budget is ziemlich ungenau ich schätze mal zwischen 400 und 650 so..
Aber Crysis sollte schon auf hoch laufen...
ICH SPIELE MIT EINEM 1280x1024 Display !
mir gehts auch nich um auflösung..1024x____ ist auch ok :)
und auf sachen wie AA oder Anisitropische Filterung usw. achte ich eh nicht..mir gehts nur um details xD
 
achso, na gut wenn du auf 1280 und kein aa anhast sollte schon high drinn sein, bei ultra high wäre ich mir nich so sicher
 
Ach ultra brauch ich net...
obwohl..
würd das gehen mit ner gtx260?
die braucht aber n 550 watt netzteil
Schonmal VIELEN DANK für die schnelle antwort :)
 
Also bei Crysis ist das immer sone sache...selbst richtig gute GraKas machen meistens nicht mehr als 35FPS her...aber da du in einer eher niedrigen Auflösung zockst sollte das schon auf high flüssig gehen...


edit:
Also bei nehm auf 4GHz getakteten Prozessor hat die gtx260 bei Crysis Warhead (allerdings in 1680x1050p) etwa 23FPS, glaube um ein richtig flüssiges Spiel zu haben braucht man 30FPS...bin mir nicht ganz sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß das nicht so ganz genau weil ich kein cyris spiel, allerdings sollte die hd5830 dafür reichen, bei der gtx 260 denk ich auch das sie reichen würde, allerdings hätter die 5830 auch dx 11 und wenn du die bissel übertaktest hat die die leistung einer 5850

mfg
 
Also das sprengt das budget ein wenig...:(
Ist die 5770 so schlecht?
die tests fallen doch gut aus?
bei 1280x1024 Kein AA usw... auf hoch soll sie über 30 fps bringen?
nicht das das sehr viel ist aber ab 30 ist doch alles recht flüssig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm auf jeden Fall die HD5830 sollte am 5.2 vorgestellt werden, aber gibt Gerüchte das sich das noch verzögern soll...die soll etwa die leistung einer HD4890 haben, nur mit DX11...
 
Ok , also ist die 4890 ganz gut aber welche hat denn jetzt von den beiden die leistung von der 4890??
die 5770 oder die 5830? :D:D
Ratatatatt das Fragen-MG schlägt zurück :)
 
die 5830 hat mehr Leistung...aber ist wahrscheinlich auch teurer, und kommt erst noch raus...Wenn du eine HD4890 bei Hardwareversand willst solltest du dich rann halten, denn die werden nicht mehr produziert, und alle außer einer sind schon aus dem Sortiment genommen worden...(die Powercolor HD4890Plus gibts noch...(der Standarttakt einer HD4890 ist 850MHz und bei dieser Plusversion beträgt er 900MHz...)
 
Um die Frage mit dem flüssig zu klären. Ab 35fps(+-5 je nach person) ist das bild flüssig. die einzige Sache die bei zu wenig fps stören kann, ist, dass eingaben zu langsam angenommen werden, da der update prozess (in der regel) einmal pro frame aufgerufen wird) soweit ich weiß ist das bei crysis anders. update und Draw laufen auf 2 threads parallel. => das problem existert hier nicht. also bei 35fps ist es flüssig. natürlich gibt es auch hier den platzebo effekt. wenn man weiß das es nur 35 sind, Glaubt man das das Bild nicht flüssig ist, obwohl es das ist. Manche meinen ca erst ab 100fps spielen zu können
 
An pdelvo :
Vielen dank für die klare auskunft :)
Also mir kommen 30+ fps flüssig vor ..

An HalliGalli:
Heisst das also dass die 5770 müll ist oder was ?
:D sorry aber ich muss alles genau wissen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber bei meinem Vater hab ich Warhead mit der gtx260 auf Enthusiast flüssig zocken können?
das versteh ich nich...
liegs daran das mein Vater 8GB ram hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, vllt hast du einfach nur nich wargenommen das es ruckelt, oder du hast eine gute mission erwischt, das bedeudet das wenn z.b eine explosion stattfindet gehen kurz in den keller, weil die graka mehr beansprucht wird, in einer guten mission kommen nur sehr wenige bis gar keine solcher anspruchsvollen efekte vor. die 5770 ist keinesweges müll, nur highend ist sie natürlich auchnich, die 5830 soll vorraussichtlich 200dollar kosten also etwa 160 €
 
Also ich bin auf jeden Fall kein Fan von der 5770...ich finde sie zu schwach...

Jap es kann sein das du mit wenig FPS auskommst...und die GraKa wird auch erst richtig beansprucht wenn sehr aufwendige Darstellungen gezeigt werden müssen...(große explosionen, viele Gegner etc.)...vllcht war die Mission (wie mein Vorredner schon gesagt hat) einfach nicht so Grafisch Anspruchsvoll...
 
da die 5830 fast so teuer wie ne gtx 260 ist warte doch einfach noch 2wochen, und kauf se dann(kannst ja noch ein bischen übertakten)(kuck unbedingt mal in den bereich overclocking mein gpu tool turitorial an :D mfg
 
Also der Kauf kommt eh erst im Mai in frage :D
aber ich habe ja vom ersten level gezoggt bis nach dem riesen alien da in einer der nächsten missionen sieht man da von oben son lager oder so da hab ich aufgehört
 
Ich kenn mich mit Crysis ehrlich gesagt nich aus, da ich das Spiel(sry an alle) niveulos finde, aber das tut ja nichts zur sache, wenn du eh erst im mai kaufst warte noch solange und beobachte mal ein bischen die preise, wenn du dann bestellst hohl den thread hie rnoch mal raus, allerdings würde ich dir wirklich eine hd5830 empfelen weil diese wirklich nicht das budget sprengt
 
achja, bei dem cpuküler würde ich dir den alpenföhn nordwand(revision b) empfelen, dieser ist auch sehr leise und bietet eine bträchtliche kühlleistung, zu dem ist er auch zu neuren sockeln kompatiebel
 
Sind ja ganz tolle namen xD
ne aber ich werd mal gucken dass ich mir da in 4 monaten was gutes kauf...
mein dad hat seinen pc von one da finde ich auch die konfigurationsmöglichkeiten ziemlich gut...
hardwareversand wird zwar immer so hoch gepriesen aber da finde ich one um einiges besser
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?