Computer erkennt neuen Drucker nicht, Dell-Computer

New member
Hallo zusammen,

irgendwann schwöre ich allen Computern ab, so viel Zeit wie man vergebens manchmal davor verbringt.

Ich habe ein Problem, ich will meinen neuen Canon Pixma IP4700 installieren und habe dafür die Installations-CD durchlaufen lassen. Nach der erfolgreichen Installation muss man dann den Drucker per USB-Kabel verbinden und anschließend einschalten. Dann sollte das eigentlich von selbst aus weiter gehen, indem der Computer den Drucker erkennt usw..

Bei mir aber mal wieder nicht. Das Programm schreibt mir nur, dass der Drucker nicht gefunden werden konnte und die Leitungen mal überprüft werden sollten.

Das habe ich getan, sogar schon ein 2. USB-Kabel gekauft. Daran liegt es nicht.

Der Gerätetreiber schreibt mir was von nicht installierten Druckertreibern, obwohl ich die grad vorher aufgespielt habe und sie auch offensichtlich auf dem Computer sind. Wenn ich dann eine Treiberaktualisierung versuche über den Gerätemanager mit Hilfe der Original-Installations-CD von Canon, kann er auch nicht die passenden Treiber finden. Typisch Gerätemanager bei XP.

Hat jemand von euch eine Ahnung, was ich noch versuchen kann. Sonst bleibt mir nichts als den Drucker zurückzuschicken.

Gruß mingranos


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Könnte es sein, dass bei mir irgendwie Plug and Play deaktiviert ist. Der Computer reagiert nämlich gar nicht, wenn ich das USB-Kabel verbinde.

Gruß mingranos
 
Zuletzt bearbeitet:
werden usb sticks erkannt?
stromanschluss am drucker angeschlossen? drucker eingeschalten?
probier mal den passenden treiber von der dell homepage.
ob plug and play eingeschalten ist, siehst du in der computerverwaltung bei diensten, da müsste plug and play auf automatisch stehen
 
Hallo,

also, USB-Sticks wurden bisher immer erkannt, auch Kamera oder IPhone. Gar kein Problem. Auch der alte Drucker wurde bei der Installation damals einwandfrei erkannt, ein Pixma IP 3000.

Plug&Play ist auch installiert, habe ich mal nachgesehen in der Computerverwaltung.

Kann es sein, dass ich einen Dienst aktiviert habe, der Plug and Play trotzdem daran hindert, richtig zu funktionieren? Ich habe vor ein paar Wochen TuneUp Utilities installiert, da kann man ja auch an den Grundienstellungen des PC rumfummeln. Hatte schon öfter Schwierigkeiten damit. Das sehe ich mir jetzt mal an.

Wie kann ich denn Treiber für meinen Drucker auf der Dell-Website downloaden, ich finde die Seite sehr unübersichtlich.

Vielen Dank auf jeden Fall für deine rasche Antwort.

Gruß mingranos
 
treiber findest man meisten beim support auf den jeweiligen seiten.
es kann schon sein das du mit tuneup was verstellt hast, wenn du noch weiß was, mach es notfalls rückgänig

probier aber erstmal die treiber von der dell seite, nicht das die treiber-cd defekt ist oder einfach die falsche beigelegt wurde
 
Auf dem Laptop geht alles einwandfrei

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal die Treiber und die Software auf meinem Laptop installiert und den Drucker ausprobiert. Es funktioniert alles tadellos.

Das Problem muss also an meinem Computer von Dell liegen. Den Laptop brauche ich auf der Arbeit, deshalb habe ich noch einen Computer von Dell bei mir im Zimmer.

Aber woran kann es liegen? TuneUp Utilities habe ich inzwischen deinstalliert. Anstatt den Rechner schneller zu machen, ist er wesentlich langsamer geworden. Dann lieber wieder weg damit. Aber das hat das Problem nicht gelöst.

An der Stelle in der Installation, an der die Software installiert ist und der Drucker per USB an den Computer angeschlossen und der Drucker angeschaltet werden soll, da liegt das Problem. Der Computer erkennt den Drucker nicht. Der Laptop hat es ohne Probleme getan.

Weiß noch jemand Rat?

Gruß mingranos
 
du könntest mal bitte noch kontrollieren ob die dienste bei dir so eingestellt sind, wie die auf folgender seite (standarteinstellung angucken)
 
Hallo bisy,

danke für die Anregung, es waren durchaus einige gute Tipps dabei, die man in den Einstellungen verändern konnte.

Mein Dilemma aber bleibt leider unverändert bestehen. Ich habe die Dienste abgeglichen und die Installation nochmal neu gemacht (zum 6. mal in Folge jetzt). Aber der Computer erkennt den Drucker nicht.

Was kann das nur sein? Wenn ich es diese Woche nichts an laufen bekomme, bleibt mir nichts übrig als den Drucker zurück zu geben. Aber das will ich nicht, irgendwie macht der einen sehr guten Eindruck auf mich. Und das Druckergebnis über den Laptop war auch sehr positiv.

Also nochmal, der Drucker und die Treiber funktionieren. Aber die Verbindung zu meinem PC funktioniert nicht.

Bitte, bitte noch weitere Hilfe.

Gruß mingranos
 
Auskunft der Canon-Hotline

Ich habe mich mal mit der Canon-Hotline unterhalten. Daraufhin habe ich mal den aktuellen Canon-Treiber installiert, der auch mit Service Pack 3 gut arbeiten soll.

Das hat leider nicht funktioniert. Drucker wird nicht erkannt und der Geräte-Manager schreibt mir, dass keine installierten Treiben erkannt werden. Und das, obwohl ich kurz vorher erst die Treiber installiert habe.

Heute hat mir die Canon-Hotline empfohlen, die USB Treiber zu installieren und neu zu installieren und ggfs. die Firewall zur Installation vorübergehend zu deaktivieren. Ist wohl noch einen Versuch wert.

Heute Abend wird es ausprobiert und dann meld ich mich wieder.

Gruß mingranos


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jetzt bin ich aber endgültig leid. Alles was Canon vorschlägt funzt leider nicht.

Die bei Dell berufen sich auf den Ablauf der Gewärhleistung, Hilfe ohne Garantie dass es funzt gibt es nur gegen Aufpreis.

Die bei Microsoft berufen sich auf Dell, weil das Betriebssystem XP Home damals vorinstalliert war.

Und an wen kann ich mal wenden, der mir auch hilft? Es kann doch nicht so schwierig sein, dieses Problem in den Griff zu bekommen.

Oder muss ich mir jetzt einen neuen Computer kaufen, nur damit ich einen Drucker installieren kann?

Bitte, zeigt mal hier im Forum, dass ein paar Experten unter euch seid und bombt mich mit Tipps zu.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß mingranos
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde das Forum mal wechseln

Hallo zusammen,

danke schon mal für die Antworten bis heute. Da mir leider niemand mehr weiterhelfen kann, werde ich mal Forum wechseln.

Es muss doch einen Trick dazu geben.

Bis denne und Gruß

mingranos
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
377

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?