Wie werden Börsenkurse gebildet?

New member
Hallo PCMasters,

ich möchte mich gerne wieder fortbilden und habe eine Frage an euch.
Ich habe grade gelesen, dass Bösenkurse rein von Angebot und Nachfrage der Aktionäre abhängig sind und man einen Kurs nicht als "fair" oder "erklärbar" beschreiben könne. Zuerst dachte ich, interessant, doch dabei wird ja eigentlich gar nicht berücksichtigt, wie gut es dem jeweiligen Unternehmen geht. Also könnte der Kurs eines "gesunden" Unternehmens tiefer, als der eines schwächelnden, aber gut gehandelten Unternehmens sein.
Kann man das so sagen? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

schöne Grüße aus dem Schneechaos^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?