PC will mit XP nicht mehr Starten

New member
Hi Leute,

als ich gestern von der Schule gekommen bin und mein PC starten wollte machte er keinen Muks, wirklich garnichts, kein Lüfter, kein Licht und kein Ton. Wie wenn er überhaubt keinen Strom hätte. Meine Mutter meinte sie wollte morgens mal dran gehen und habe in angemacht und dann doch wieder aus weil sie etwas anderes machen wollte. An dem Computer ist nichts festzustellen, meiner Mutter war beim starten auch nichts aufgefallen (da ist er noch gestartet).
Meinen PC habe ich selber gebaut, alles drauf gemacht und dafür gesorgt das er immer aktuell war.

Jetzt noch die Komponenten:
AMD Athlon X2 BE-2350, auf 2436mhz (232mhz Frontsidebus)
ATI Radeon HD 4870 von Sapphire
1gb Ram Samsung 667mhz
MSI K9VGM-V
160gb HDD von Seagate
400Watt von Tecnoware

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich will nicht immer am Arbeitslaptop sitzen.....
Danke:)
 
vergewissere dich erstmal 100%ig das der pc strom bekommt (kabel, sicherungen), am besten du stöpselst mal ein anderen verbraucher an die steckdose. dan guck ob intern alle kabel richtig sitzen, wen das nichts bringt dan ist das nt kaputt d.h. du brauchst ein neues (aber kein noname nt!)
 
Hi,

danke für die Antwort. Hab ich schon alles überprüft, und das Netzteil geht auch noch......das ist ja grad das rätselhafte daran...:(

Hat noch jemand einen Vorschlag?

Gruß,
Matthias.
 
Ich habe schnell meinen alten PC wieder ausgekramt und es dort getestet, es geht also definitiv und die Steckdose auch. Bin auch nochmal die Kabel im PC durchgegangen, alles super.....
 
Hast du auch die kleinen Stecker für den Power Knopf, Reset usw. überprüft?

Du könntest mal versuchen dein BIOS zu resetten (Entweder per Jumper, oder Motherboard Batterie kurz rausnehmen)
 
Hab jetzt den Fehler gefunden, Netzteil ist doch defekt *schäm*.
Werde mich dann mal nach einem neuen *besseren* umschauen.....

Danke für die Hilfe:-D

Gruß,
Matthias.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?