Neue graka+Netzteil oder neuen Pc?

New member
Hallo erstmal :p
Ich wollte meinen pc aufrüsten hauptsachlich die grafikkarte
Habe zuerzeit ne Nvidea Gefroce 8600 gs
Nun wollte ich fragen ob es sich bei dem prozessor lohnt sich ne neue grafikkarte anzuschaffen und wenn ja welche? in dem Fall müsste ich mir auch nen neues netzteil besorgen und weiß nicht ob ich mir nicht besser nen neuen pc kaufen sollte. Da wenn ich mir was neues kaufe es nicht in nen paar monaten wieder total veraltet sein soll.
Mein prozessor is der Intel Core 2 Duo E6750
wäre nett wenn mir wer helfen und vll ne gute empfehlung geben kann :p
 
Willkommen im Forum, maloca08. :bigok:

Läuft dein E6750 übertaket? Falls nicht, solltest Du dich damit mal näher beschäftigen. Da ist noch einiges an Potenzial nach oben (~3800MHz unter Luft). Wie viel möchtest Du maximal für deine neue Grafikkarte ausgeben und welches Netzteil besitzt Du?
 
danke :p
ehm nein habe ihn bisher nicht übertaktet da soweit ich weiß er doch eh nur von der grafikkarte gebremst wird oder nicht? hatte auch angst das er durchbrennt hab mich daher nicht viel damit beschäfitgt ^^
Netzteil öhhm hat aufjedenfall so 300-400 watt und das reichte nur ganz knapp aus welches das is weiß ich nicht genau muss ich nachschauen ^^
kann ich das irgendwie am pc nachschauen oder muss ich erst die verpackung raussuchen? :D
Also das Netzteil hat 350 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du übertakten willst solltest du dir einen neuen CPU-Kühler kaufen (z.B. den Alpenföhn Brocken für ~32€)...sonst kannst dus mit dem übertakten vergessen...ich denke wenn du dir ne neue GraKa kaufst solltest du dir auch ein ca 450Watt NT kaufen...wwie viel willst du den ausgeben für deine GraKa?sonst können wir dir keine raussuchen...
 
Also ich hatte wenn dan so an die HD5870 oder 5850 gedacht also so bei 400 wäre auch mein absolutes maximum nen bisschen billiger wäre eig besser ^^
würd jez aber gerne wissen ob sich das wegen dem prozessor überhaupt lohnt?
 
mh und wenn ich nen kühler draufbaue?
welche dann? ^^ und wie hoch dann übettakten?
und kannste mir vielleicht nen gutes netzteil empehlen? :D will nicht das dass teil nach nen paar tagen druchbrennt :p
 
Ich weis persönlich nicht wie weit man den übertakten kann aber hier hat einer gepostet...
Willkommen im Forum, maloca08. :bigok:

Läuft dein E6750 übertaket? Falls nicht, solltest Du dich damit mal näher beschäftigen. Da ist noch einiges an Potenzial nach oben (~3800MHz unter Luft). Wie viel möchtest Du maximal für deine neue Grafikkarte ausgeben und welches Netzteil besitzt Du?


Um dir einen CPU-Kühler zu empfehlen muss ich wissen wie groß dein Gehäuse etwa ist...

edit: wegen dem Netzteil hier: sind zwei sehr gute 400Watt:

und hier das etwas bessere:


So hier noch zwei 450watt:

und wieder das etwas teurere:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?