26 Zoll Syncmaster (Vielfalt)

Active member
Hallo
Ich möchte mir gerne einen neuen Monitor zulegen. Derzeit habe ich einen HP mit Glossy 22 Zoll (16:10). Der ist soweit OK hat aber nur 1680x1050 Bildpunkte.
Es kann auch etwas größer sein.

Hatte mit den SyncMaster 2494SW (24 Zoll; 16:9) gekauft und sofort wieder zurückgeschickt, da das Bild genau so groß war wie auf dem 22" und man kaum einen Unterschied erkannt hatte. Die Bildquali war zweifelsfrei.

Also soll es 26 Zoll + sein. Nun hatte ich mir den SyncMaster 2693HM ausgeschaut, der ist aber nirgendwo zu bekommen oder extrem teuer.

Es gibt auch noch einen Synmaster T260 und viele andere Modelle von Samsung, ich finde mich überhaupt nicht mehr zurecht.

Zum Spielen soll er sein. Boxen braucht er nicht. Ein USB Hub wäre gut sowie eine Höhenverstellung und Swivel. 16:10 bevorzugt, zur Not geht aber auch 16:9 oder 27 Zoll.

Kann mir einer bitte die Unterschiede bei den ganzen Syncmastern 26" Erklären? Bzw. welche die alten und welche die neuen Modelle sind.
 
Also ich kann dir nicht weiterhelfen bei den Sycnmaster. Aber schau mal hier rein: www.prad.de

Die Seite macht Test von einigen Monitoren (aber nicht allen) aber die Tests sind sehr informativ und helfen bei der Suche.
 
Preisspanne ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und es ist schwer zu erklären was "neu" oder "alt" ist in der Syncmastern serie, es werden halt ab und zu andere Panel verbaut ;) eins mal besser eins mal schlechter
 
Zuletzt bearbeitet:
TN Panel, wegen Zocken. Gerne auch noch 1920x1200, muss nicht unbeding 16:9 sein.
so um die 350-400EURO.
 
Also ich hab den SyncMaster T260HD - das ist soweit ich weiß der gleiche wie der T260 nur dass er Boxen hat..
Ob der T260 auch nen eingebauten TV tuner hat weiß ich jetz auch ned auf anhieb..

der kann 1900*1200 (16:10) und ich kann super damit Zocken etc..
Außerdem is das Bild echt geil für Full-HD Filme und BluRays!

Dazu sieht er noch verdammt gut aus!

Sollte sich auch etwa in deiner Preisspanne bewegen, hier is er bei Amazon:



Der T260 sollte etwas billiger sein, atm aber bei amazon nicht verfügbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sind die neuen ;).
Ich selber hole mir den P2470HD ;).
Gibt es als 23, 24 und 27 Zoller ;). Wenn am ende "HD" steht, hat er einen TV Tuner, wenn nur "H" steht, hat er kein TV Tuner ;).

Keine Ahnung wo die Unterschiede liegen. Aber es ist halt ein 16:9 ;).

Marcel
 
16:9 bzw, 16:10 gibt das Seitenverhältnis an.

Mit 16:10 bekommst du meines Wissens kein Monitor der HD unterstützt. Informationen dazu hier:

 
Aber FullHD ist soch 1920x1080 was auch die native 16:9 Auflösung ist und die 16:10 sind 1920x1200.
Ich dachte full HD ist dann letterboxed.

@Marcelll, das Mit dem Tuner ist ne wichtige Info und gibt mir Aufkläreung in dem Bezeichungs Wirrwar.
 
Zitat:
Mit 16:10 bekommst du meines Wissens kein Monitor der HD unterstützt.

Ja, aber auch NUR deines Wissens nach.

Selbstverständlich wird fullHD von allen 16:10 unterstützt die 1920x1200 Pixel Auflösen ! (ist halt oben und unten ein sehr schmaler schwarzer Balken, also die überschüssigen Pixel)
 
Zitat:
Mit 16:10 bekommst du meines Wissens kein Monitor der HD unterstützt.

Ja, aber auch NUR deines Wissens nach.

Selbstverständlich wird fullHD von allen 16:10 unterstützt die 1920x1200 Pixel Auflösen ! (ist halt oben und unten ein sehr schmaler schwarzer Balken, also die überschüssigen Pixel)


Kann mich auch täuschen. Deswegen hab ich geschrieben "meines Wissens" aber egal. Ist ja geklärt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?