HDTV Television

Active member
Hallo Zusammen
Ein Kollege hat mir gerade erzählt, dass es dieses Jahr High Definition TV über Sat und Kabel geben würde und man die "alten" DVB-S HD Receiver nicht mehr nutzen kann.

Brauchen aktuelle HD DVB-S Receiver ein bestimmtes Merkmal, um zukunftssicher zu sein? Wird zB Sat1 u. Pro7 wider mit HD Inhalten kommen, wo man im letzten Jahr Sat1-HD und Pro7-HD eingestellt hat?

Da ich das als Kabelkunde für mich schon abgeschrieben hatte, wird es jetzt interessant. Mir ist das ganze nur etwas Schleierhaft.
 
Afaik gibt es gar kein HD über DVB S. Dafür benötigt man doch DVB S2 ?

Ansonsten wird jetzt über Satellit HD+ verwendet. Dazu benötigt man atm noch einen Reciever mit Ci+ Slot unt entsprechender Smart Card. Also um HD sehen zu können. Großer Nachteil und Kritik an HD+ ist, dass die Anbieter nun Aufnahmen unterdrücken können etc.
 
Danke, also wäre denn HDTV über DVB-S2 kostenlos oder kostenpflichtig? Und kommt es auch über DVB-C?
 
Du müsstet afaik 90 e im Jahr für die Smart Card bezahlen. HD+ wird über Astra genutzt und setzt dann halt ein S2 Reciever mit CI+ Slot vorraus.

Über DVB C wird HD bereits ausgestrahlt. Ob das digitale Signal verschlüsselt ist hängt von deinem Anbieter ab. Dort benötigst du ebenfalls ein Smart Card. Von HD+ über Kabel habe ich noch nix gehört.
 
HD+ soll auch mit den DVB-S2 HD receiver gehn, sofern es für den jeweiligen receiver ein firmware update für diese neue technik gibt. es soll auch adapter für den CI slot geben, allerdings gab es glaub ich noch en paar produktionsprobleme.
die HD kanäle von pro7 usw soll es bald auch über kabel geben, siehe hir
 
Das ganze HD+ Programm kostet meines wissens nach übrigens nicht 90, sondern 50€ im Jahr!
Das erste Jahr ist allerdings kostenfrei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?