Welcher Computer ???

Banned
Hi. Ich bin relativ neu hier aber ich versuchs ma auf die nette Tour ;D

Suche ein PC System für 400 € wobei ich das geld komplett ausgeben möchten denn für 370 € oder so gibts ja kaum was ;D.

Spiele häufiger Counter Strike: Source, für Assassins Creed sollte es auch noch reichen ;D

Fuer vorschläge aller art wäre ich sehr dankbar weil ich von dem Ganzen zeugs nicht sooo viel Verstehe ;D

Thx im Voraus :D

Bye:

Disultory.
 
CPU: Athlon 2 X3 435 : ca. 65€
Mainboard: MSI 770-C45 : ca. 55€
RAM: 4GB G-Skill Ripjaws : ca. 75€
Graka: Powercolor HD4770 : ca. 80€
Netzteil: Be Quiet Pure Power 430W : ca. 40€
Gehäuse: ab 20€
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit : ca. 75€

ca. 410€
 
Doch Intel und Nvidia sind teurer.
Abgesehen davon dass Intel keine günstigen CPUs für den aktuellen Sockel 1156 hat, müsste man selbst bei einem gleichstarken System für den veralteten Intel Sockel 775 ca. 500-550€ einplanen. Intel lohnt sich zurzeit erst ab einem Budget von ca. 650€. Wenn du eine NVidia Graka haben willst würde ich diese nehmen:
Verbraucht ein wenig mehr Strom und ist älter, von der Leistung her aber ungefähr gleich.
 
Habe gehört das manche Spiele streiken bei einer ATi Graka. Darum meine Frage ;D Scheint ja nicht der fall zu sein.

Und die Cpu ist'n 3 Kerner ?
 
Ja, hat 3 mal 2,9 GHz.
Durch den aktuellen AMD Sockel AM3 kannst du später auf das Mainboard auch noch 6-Kerner setzen.
Ich benutze auch ATI-Karten, und hatte noch bei keinem Spiel Probleme. Racedriver GRID z.B. läuft auf einer ATI besser.
 
Ich würde nen 5er draufpacken und das Xigmatek Asgard nehmen: das ist super verarbeitet und hat sogar nen schwarz lackierten Innenraum.
 
Stimmt hab ich ganz vergessen :wisle:
Empfehlenswert wäre als Festplatte die Samsung Spinpoint F3, gibts mit 500 GB ab ca 40€. Wenns dann nicht mehr ins Budget passt, muss ich die Zusammenstellung wohl nochmal überarbeiten. Wenn du auch ein DVD-LW brauchst, würde ich darauf achten dass du eins mit SATA Anschluss nimmst. ca 20€.
 
Also Mal rechnerisch.

410 € + 30 € ( Gehäuse ) + 40 € + 20 Euro = 500 €.. 50 € Zuviel :x

Kannste da nichma was Ändern ? Wäre dir sehr Dankbar ;)

Greetz

Disultory
 
In den 410€ ist das Gehäuse schon drin:D
Dann müsste als CPU ein Dual-Core herhalten: und ein Board mit einem schwächeren Chipsatz: und nur 2GB Ram :

Dann wärst du bei:
CPU: 50€
Mainboard: 45€
Ram: 45€
Graka: 80€
Festplatte: 40€
Laufwerk: 20€
Netzteil: 40€
Gehäuse: 30€
Betiebssystem: 75€
425€
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnteste mir die Links für den Spinpoint und das Dvd Laufwerk Vllt. nochmal Schicken? Ich komm mit Geizhals nicht klar ;)

Danke das du mir so Hilfst :DD

Greetz

Disultory


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das ist das Problem.. Habe meinen Andren Pc schon Verkauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also.. Ich bin grad überfordert :p

Ich hab dann also ein Cd Rom Laufwerk und ein Dvd laufwerk ?

Wenn ja dann..

DANKE ICH DIR :DDD
 
=?
Ich hab dir gerade nen Link zu einer Festplatte und zu einem Laufwerk geschickt dass CDs und DVDs lesen und brennen kann...
 
Oh ich merks Grad ;D

Dann vielen Dank für deine Hilfe :)
Hätte mir schon fast diesen hier geholt ;D :


Apropos. Was hälst du denn von diesem ? 'n Freund von mir wollte sich den holen ? Empfehlenswert oder selber zusammen stellen :eek:?
 
Lieber selber bauen.
Der Rechner ist nicht so zukunftssicher, die CPU im übertakteten Zustand ein wenig schwächer, die Graka istr nur auf Höhe der HD4650, es ist ein No Name Netzteil und Mainboard verbaut, und ein Betriebssystem kommt auch noch dazu
 
Gut :)

Dann bedanke ich mich Rechtherzlich und.. Ja ich werde mir jetzt dank dir nen Pc Bestellen ;)

Und auch Danke für die Detailierte Hilfestellung bei Intel und Nvidia :D Jetzt bin ich ein Stückchen Schlauer :)

Vielen dank und einen Schönen Tag noch wünscht :

Disultory.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?