Laufwerk erkennt DVD's nicht

New member
Hey Leute,

Ich habe ein _NEC DVD_RW ND-1300A Laufwerk.
Eben wollte ich paar Filme auf eine DVD Brennen ging aber nicht , ich hab damals gelesen dass man das Laufwerk auf die "b" Version Flashen sollte, was ich dann auch gemacht habe ( nach laaaaannnnggggeeeerrrrr Suche nach der Flashversion da auf der Offi Seite nichts zu finden war ) Jetzt habe ich aber das Problem dass die DVD's einfach nicht erkannt werden , also angezeigt scho. aber werrden mit 0 Byte angezeigt ( siehe im Anhang ).


Hoffe ihr könnt mir helfen , bin grad am verzweifeln,


MfG BlackDesert
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 341
Hi,

und zwar kann mein Laufwerk auch plötzlich keine DVD's mehr lesen, bin echt am verzweifeln:( Mein laufwerk ist von LG und kann alles lesen auch bestimmte DVD, aber nicht alle, nur seltene. Wollt heut mal CS:S instalieren und dann ging das nicht:( Der liest die DVD die ganze Zeit hört asber nich auf zu lesen! Weiss jmd was ich tun soll?! Dieser Laufwerk wurde neu eingebaut, da der alte gar nicht mehr ging! Bitte brauch dringend Hilfe!

Gruss
 
Bei dir scheint nur das Laufwerk hinüber zu sein. Bei dem heutzutage herrschenden Überangebot an Billig-Laufwerken, ist dies kein Wunder. Kauf dir einfach einen neuen DVD-Brenner. Die gibt es schließlich schon ab 18 Euro.
 
Bei dir scheint nur das Laufwerk hinüber zu sein. Bei dem heutzutage herrschenden Überangebot an Billig-Laufwerken, ist dies kein Wunder. Kauf dir einfach einen neuen DVD-Brenner. Die gibt es schließlich schon ab 18 Euro.

Werde ich wohl amchen kannst du denn bitte ein Ebay Link (Überweisung als Zahlmethode sollte enthalten sein:D) sagen welches ein gutes Laufwerk ist?

Danke im Voraus!:-D

Gruss

P.S. Mein Pc ist ein Acer Aspire SA80-ZA75
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte in der Preisklasse sind die alle gleich gut/schlecht. Sofern du keine besondere Funktion benötigst, nimm einfach das preiswerteste.

Und kauf nur Neuware, weil sich die Preisersparnis zu einem Gebrauchten nicht lohnt und du sicher nicht wieder so bald ein Problem mit dem Laufwerk haben willst.
 
Ich fürchte in der Preisklasse sind die alle gleich gut/schlecht. Sofern du keine besondere Funktion benötigst, nimm einfach das preiswerteste.

Und kauf nur Neuware, weil sich die Preisersparnis zu einem Gebrauchten nicht lohnt und du sicher nicht wieder so bald ein Problem mit dem Laufwerk haben willst.

Ich schau morgen mal bei Media Markt vorbei und guck ist es denn egal welchen Laufwerk gehn alle bei meinem pc?

Gruss
 
Keine Ahnung. Was für ein Mainboard hast du denn? Und was für Laufwerke hast du noch bei dir angschlossen?
 
Mein Motherboard: ECS 661GX-M7 / 661GX/800-M7 (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

Mein Optischer Laufwerk: HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55L
Der ist von LG

Hab das was in anderen Forum gelesen das man vllt eine andere Firmware draufspielen soll, würde das helfen und wie mach ich das?:hmm: Hab da halt mein Luaferk Modell dan halt gesucht meiner ist ja GSA-H55L aber der findet kein solchen model?!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Firmware-Update erweitert oder verändert die Funktionen deines Laufwerks. Zum reparieren von nicht mehr funktionierenden Laufwerken eignet es sich nicht, es sei denn, dein Laufwerk geht nicht, weil du eine falsche Firmware aufgespielt hast. Und dass ist hier wohl nicht der Fall.

Ich nehme mal an, du hast nur dein optisches Laufwerk und deine Festplatte am Mainboard angeschlossen. Indem Fall kannst du eigentlich jedes Laufwerk kaufen. Denn du kannst bis zu 4 IDE-Laufwerke und bis zu 2 SATA-Laufwerke an deinem Rechner betreiben. Wenn also das defekte Laufwerk rausfliegt, hast du genügend IDE und SATA Ports übrig um es wahlweise als IDE oder als SATA anzubinden. Du kannst also jeden beliebigen Brenner anschließen.
 
OK, danke dir ich werde mich mal morgen im Media Markt umschauen :)

Gruss


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab da eben was durch zufall im Gerätemanager gefunden und zwar steht da das über das IDE Controller (AR9Z7TND) : Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

:hmm:Ähm was kann ich dagegen machen und hat das vllt was mit dem LW zu tun?

Gruss


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bin mir fast sicher das es um das geht oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann sein. Lösch mal den Eintrag raus und starte den Rechner neu.

Hast du irgendwelche Änderungen an deinem Rechner vorgenommen? Irgendwas neu installiert oder neue Hardware eingebaut?
 
Ja, kann sein. Lösch mal den Eintrag raus und starte den Rechner neu.

Hast du irgendwelche Änderungen an deinem Rechner vorgenommen? Irgendwas neu installiert oder neue Hardware eingebaut?

Wie soll ich den denn Eintrag löschen? Bin ein volliger Anfänger... Ne hab heute viele Sachen deinstalliert auch viele Treiber aber nichts mit dem Laufwerk! Das mit dem defekten Laufwerk ist shcon seit 2 Wochen oder so. Aber nix neu am pc eingebaut

Gruss

P.S. Bin schlafen morgen seh ich mir dann deine hilfreichen Antworten :)
 
Mit einem Mausklick markieren (blau hinterlegt) und dann mit der ENTF-Taste löschen. Wenn das nicht geht, dann rechte Maustaste daraufklicken und Entfernen/Löschen wählen.
 
Mit einem Mausklick markieren (blau hinterlegt) und dann mit der ENTF-Taste löschen. Wenn das nicht geht, dann rechte Maustaste daraufklicken und Entfernen/Löschen wählen.

Hab da mal ein bild davon gemacht soll ich das jz deinnstallieren?

Gruss
 

Anhänge

  • IDE.JPG
    IDE.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 369
Aja hab mal versucht die Treiber zu aktualiesieren aber da steht das ein Fehler aufgetreten ist und mich dann bite den IDE Hostcontrollen zu installieren, dass ich versuch ich dann klappt aber auch nciht ;(

Und noch was hab das aktiviert und jz liest er nur ganz kurz nicht wie sonst immer den ganzen tag, ich dachte jz funktionierst aber im laufwerk steht das da nichts drin ist... also der leist jz komischerweise 2min lang und findet nichts, vorher hat er ganze zeit nur gelsen und ich konnte nciht drauf zugreifen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so, habs jz endlich geschafft hmm aber der duaert sehr lange um das zu lesen kann man das ändern?

Danke für alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktualisier mal deinen Chipsatztreiber (zuerst den alten deinstallieren, dann den neuen installieren).

Falls das nichts bringt, prüf mal, ob du dir nicht vielleicht einen Virus eingefangen hast.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe jetzt erst den Screenshot gesehen. Ich glaube das ist ein Virus. Spar dir erstmal die Chipsatz-Treiber-Neuinstallation und geh zuerst mit den üblichen Virenkillern und Säuberungsprogrammen drüber (Antivir, Hijack-This, CCleaner und alles was du sonst noch findest).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt erst den Screenshot gesehen. Ich glaube das ist ein Virus. Spar dir erstmal die Chipsatz-Treiber-Neuinstallation und geh zuerst mit den üblichen Virenkillern und Säuberungsprogrammen drüber (Antivir, Hijack-This, CCleaner und alles was du sonst noch findest).

Ich hab AVG 9.0 ganz gutes Programm wie soll ich das anch Viren prüfen?

Gruss
 
Der müsste ausreichend Schutz geboten haben. Besorg dir , um zu sehen, ob irgend etwas unerwünschtes im Hintergrund läuft. Lass durchlaufen, damit dein System von Müll befreit wird. Und gib auch eine Chance, damit unerwünschte Werbeprogramme beseitigt werden. Wenn du damit durch bist, kannst du den installieren, um deine Systemdateien zu impfen, der läuft im Hintergrund und parallel mit normalen Virenkillern.

So hast du maximalen Schutz und auch wieder ein sauberes System. Wenn es dann noch Probleme gibt, dann können wir hier weitersehen.
 
Hallo, danke für deine Ganze Hilfe leider hat nix funktioniert hab mir mal ein laufwerk ausgeliehen und dan hats geklappt ich werd mir jz ein kaufen :) Noch 2 Fragen: Was für ein LW soll ich akufen ? Also der soll dvd und cds leicht lesen ? Heißt er DVD-Ram oder wie?

Gruss
 
DVD-RAM ist ein spezielles Format, dass von einigen Laufwerken zusätzlich unterstützt wird. Doch in der Regel dürfte es dir niemals unterkommmen.

Kauf dir einfach ein X-Beliebiges. Denn CD und DVD (reguläre) können sie alle lesen. Auf Qualität wird ohnehin nicht mehr geachtet, daher machen teurere Laufwerke auch keinen Sinn (bieten mehr Funktionen, aber nicht mehr Qualität).
 
Okay, danke sehr also kauf ich mir jz ein DVD-Ram Laufwerk oder welches?
Der soll ganz einfach nur dvds und cds lesen, keine vielfaltige funktionen!

Gruss:bigok:
 
Das mast fast keinen Unterschied. Ein DVD-Brenner (zusätzlich zum schreiben von DVDs und CDs) kostet nur noch (sogar mit DVD-RAM). Also 25 Euro.

Ein DVD-ROM (nur lesen von DVDs und CDs) kostet . Also 18 Euro.

Ein großer preislicher Unterschied ist da nicht.
 
Das mast fast keinen Unterschied. Ein DVD-Brenner (zusätzlich zum schreiben von DVDs und CDs) kostet nur noch (sogar mit DVD-RAM). Also 25 Euro.

Ein DVD-ROM (nur lesen von DVDs und CDs) kostet . Also 18 Euro.

Ein großer preislicher Unterschied ist da nicht.

Okay danke für alles :)

Gruss
 
Hallo nochmal,

ich wollt mal was anderes kurzes Fragen, braucht kein neues thema find ich :)

So und zwar wollte ich mir ein Spray Logo für CSS machen, hier ist auch ne schöne Anleitung :
So bin aber hängen gebliebe, wo steht ich soll das in verscheidene größen aufsplitten (z.B. in 64x64 , usw.). Da steht auch mit welchen Programm hab dann auch mal paint shop pro runtergeladen nun hab ich keine Ahnung wie ich das aufsplitten soll kannst du mir helfen bzw. kann mit jemand helfen ? :)

Danke im Voraus!:bigok:

Gruss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?