Seit Masterslave-Steckdose funktioniert Tastatur nicht mehr nach dem Hochfahren

New member
Hallo ihr,

ich habe folgendes Problem:
Seitdem ich meinen Pc an eine Masterslave-Steckdosenleiste angeschlossen habe (sodass ich nur noch den Pc anmachen muss und Bildschirm etc. gehen mit an), funktioniert meine Funktastatur nicht mehr nach dem Hochfahren.
Erst wenn ich den Pc erneut ausgeschaltet habe, indem ich ihn einfach ausmache (also Strom weg) und dann wieder hochfahre, funktioniert sie. Dann aber einwandfrei.
Die Funkmaus, die über denselben Funksender angeschlossen ist, funktioniert immer und ohne Probleme!
Das Problem ist auch vorher schon gelegentlich aufgetreten, seit der Masterslave-Steckdose besteht das Problem aber dauerhaft.
Da es ja nicht wirklich gut für den Pc ist, immer einfach ausgemacht zu werden, und das zweifache Hochfahren einfach nervt, suche ich nach einer Lösung.

Kann mir jemand helfen?

Es handelt sich um ein Wireless Desktop Elite Keyboard von Microsoft.
Mein Betriebssystem ist Vista.

Lieben Gruß,
Sarah
 
Besorg dir einen aktiven USB-Hub (mit eigenem Netzteil) und schließ den Funk-Empfänger deiner Tastatur daran an. Das Netzteil des Hubs steckst du jedoch an eine normale Steckdose, die immer Strom liefert und nicht an die Master/Slave-Steckdose.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?