Probleme beim Systemstart von WIN7 64Bit

New member
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen PC hochfahren will stürzt er ca. 2-3 mal ab und dann fährt er ganz normal hoch und läuft stundenlang ohne Probleme.

1. Start: Ich sehe zwar das Logo von Win7 doch dann wird der Monitor schwarz und der PC startet automatisch neu.

2. Start: Ich komme in das Auswahlmenü:

Starthilfe benutzen (empfohlen)
Normaler Start

Ich benutze dann Starthilfe benutzen. Allerdings bricht das ab und ich lande im selben Menü. Dann wähle ich Normaler Start und das System bleibt nach dem Win7 Logo mit schwarzem Monitor stehn. Dann hilft nur noch RESET.

3. Start: Ich komme in das Auswahlmenü mit:
Abgesicherter Modus usw.
Dort wähle ich Normal Starten und dann funktioniert plötzlich alles einwandfrei.

Ich habe schon den RAM test von windows gemacht allerdings hat der keinen Fehler gefunden. Ich kann mir echt nicht erklären woran das liegen kann. Hier noch die Daten meines PCs

System




Gesamter Systemspeicher 8,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Cor i5 Prozessor
Speicher Gesamtgröße der Festplatte(n) 373 GB
Datenträgerpartition ( 28 GB frei (58 GB gesamt) Datenträgerpartition ( 119 GB frei (146 GB gesamt) Datenträgerpartition ( 131 GB frei (168 GB gesamt)
Medienlaufwerk ( CD/DVD Medienlaufwerk) ( CD/DVD )
Grafik Grafikkartentyp ATI Radeon HD 5700 Series
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 4091 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 3067 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.681.0.0
Auflösung des primären Monitors 1280x1024
DirectX-Version DirectX 10
Netzwerk Netzwerkadapter Realtek PCIe GBE Family Controller
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kenne dieses Problem (in ähnlicher Form) leider auch. Schau mal hier rein. Vor allem in die verlinkten Seiten (Beitrag von Hunz Kunz).

VG
Tlaloc
 
Danke dir für den sehr hilfreichen Link. Ich geh dann auch mal davon aus, dass zumindest meine Hardware einwandfrei funktioniert, da der Systemabsturz immer erst auftritt wenn Windows geladen wird.
Werd wohl auf win XP zurückgreifen müssen bis da eine Lösung bei Win7 gefunden wird.
 
Immerhin beruhigend, dass es nicht immer mit der Hardware zusammenhängt.
Ich bin mittlerweile ich recht vielen Foren auf zahlreiche Probleme gleicher bis ähnlicher Natur gestoßen. Die Gemeinsamkeit bei allen: WIN 7 (oft 64bit) und unspezifische Abstürze, Hänger, Bluescreens und Reboots. Eigentlich ärgerlich, da WIN 7 in den Vorberichten der Fachpresse doch eigentlich als ziemlich gut und stabil eingestuft wird.
Naja, da hat Mircosoft dann doch noch gut nachzubessern und wir können uns in Geduld (die ja bekanntlich eine Tugend ist) üben.

VG
Tlaloc
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
65

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?