Tausch 2-Kern gegen 1-Kern

New member
Hallo zusammen,​

Hab leider mit der Suchfunktion keine ausreichende Antwort gefunden.​

Dehalb meine Frage:
Ich hab mir jetzt einen Athlon X2 4600 zugelegt, den ich gegen
den vorhandenen Athlon 64 3200 austauschen möchte.
Hab aber gehört, dass ich da aufpassen muss, wenn ich einen 2-Kern-Prozessor voll ausnutzen möchte.
Ich hab zwar schon öfter CPU's getauscht, hab diesmal aber keine Ahnung, ob ich irgendwas beachten oder softwaremässig installieren muss, damit BEIDE Kerne auch was tun (nicht nur einer).​

Ist das wirklich so ? Kann mir da bitte jemand helfen.​

danke schon mal vorab
peter​
 
Hallo PCRB,
prinzipiell würde ich erst mal einfach nur wechseln ohne etwas zu installieren.
Ein aktuelles Bios könnte sicherlich nicht schaden, muss aber nicht sein.
Hier findest du eigentlich auf alle Fragen zum Thema entsprechende Antworten:



Ich habe nur den Dual Core Optimizer und den Win Patch installiert, den Dual Core Treiber habe ich nicht, nutze aber auch kein Cool and Quiet sondern RMClock.

Schau nach dem Umbau zunächst erst mal im Taskmanager unter Systemleistung, dort sollten 2 Fenster unter "Verlauf der CPU-Auslastung" zu sehen sein, erst dann arbeitet dein System mit 2 Kernen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?