Probleme mit Grafikkarte - Monitor Kein Signal (am verzweifeln)

New member
Hallo liebe Community,

ich melde mich mit meinem ersten Post gleich mit mit einem riesen Problem.

Ich hatte eine GeForce 8800 GTS , die hat auch wunderbar funktioniert.

Nun habe ich mir eine GeForce GTS 240 gekauft, sie normal angeschlossen und PC gestartet. Monitor findet kein Singal. Habe es mit zwei verschieden probiert.
Dachte dann Grafikkarte ist kaputt, habe sie zurückgebraucht und eine GeForce GTX 260 896MB gekauft.

Zu Hause wieder angeschlossen und ebenfalls kein Signal. Habe zum testen nochmal meine alte 8800 angeschlossen, bei der gibt es ein Signal, ein Bild kommt zu stande.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Denke es kann jetzt am Mainboard liegen, aber das sollte die GrafikKarte unterstüzen. Hab mein BIOS "geresetet", aber Problem bleibt weiterhin bestehen.

Hier ein paar Daten zu meiner Hardware.

Grafikkarte:

Marke: Palit
GeForce GTX 260 Sonic 216 SP (896MB)
PCI Express 2.0 x16


hier ein Link vom Hersteller:


Mainboard:


Marke: Abit
Fatal1ty FP-IN9 SLI


Link zum Hersteller:




Weiß nicht mehr weiter. Kann es am Mainboard liegen? Aber ich glaub kaum das mein Mainboard zu alt für die Grafikkarte ist, die GTX 260 ja auch nicht mehr das neuste.

Hoffe jemand kann mir helfen. Meine Notlösung ist es den PC irgendwo zur Reperatur abzugeben damit sie mir die Grafikkarte einbauen und schauen woran es liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier kommen noch die restlichen Daten: Also Motherboard und Grafikkarte wie Oben // Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6700 @ 2.66GHz // Abreitsspeicher : DDR2 2048 MB // Netzteil: Marke: Enermax 600Watt, bei 12 V steht 22A
 
was hast du für bildschirm ne alte röhre? wahrscheinlich sind das verschiedene frequenzen zb. die graka hat eine von 65-150 und der bildschirm 40-59 ^^ verstehst du (brauchst nen neuen bildschirm)

der ist ganz gut oder der P2270
 
bin mir auch nicht sicher mein freund hatte das selbe problem vill ist der zuklein für die graka ich guck mal
 
Wäre er zu klein würde er einfach die Mindeste Aufläsung wiedergeben und du müsstest immer "quer über den Bildschirm scrollen". Das kann eigentlich nicht sein Problem sein. Aber ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht, klingt sehr nach einem Manufakturfehler in der Grafikkarte, anders kann ichs mir echt nicht erklären. Schonmal probiert, ein anderes Kabel zu benutzen? Dreht sich der GraKa-Lüfter, wenn du den PC anschaltest?

mfg
 
hallo, ich hatte dass problem auch früher, wie soll ich es sagen ?!
man hatt bei einem pc nie die Garantie dass es funktioniert!
blöd gesagt, es kann einfach sein dass sich die komponenten einfach nicht vertragen ! ( wie beim Arbeitsspeicher )
Der fehler kann einfach überall liegen! im bildschirmkabel, an den monitoren, am PCIe Steckplatz, oder an der Stromzufuhr? weist du was ich meine ?


am plausiebelsten wäre dass sich dass Mainboard mit dem PICe 2.0 der Grafikkarte nicht verträgt.
 
@flo_check

Um ehrlich zu sein glaub ich, das du recht hast. Irgendwas verträgt sich einfach nicht.

Ich werde wohl das Mainboard austauschen müssen um zu schauen ob es funktioniert.

Danke für eure Hilfe.
 
Okay das Problem ist behoben worde. Ich schreib hier mal rein wie, falls noch jemand das Problem hat / haben wird :)

Ein bekannter von mir hatte den PC den Samstag über. Am Mainboard ist ein kabel, das mit dem Netzteil verbunden wird bissl angebrannt gewesen. Er hat es wieder repariert, nun läuft alles Super. Main Mainboard erkennt die Karte an und ich hab auch wieder ein Bild auf dem Monitor.

Danke an alle die mir geholfen haben. Nun ist wieder Ruhe in meinem Haus :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?