Bandbreite für "USB-Verbindungsgerät"...

New member
Hallo Zusammen!

Ich hab mir heute ein USB-Headset gekauft (Hama 5.1 Triton) und hab ein großes Problem. Nach einer kleinen Hilfestellung vom Hersteller, hab ich die Treiber unter Win7 installiert bekommen. Der Sound funktioniert auch, klingt echt toll nur macht das Micro einige Probleme.

Wenn ich Teamspeak starte, kommt unten rechts eine Meldung das die Bandbreite für das USB-Verbindungsgerät nicht ausreicht.

Ich hab jetzt ewig lang im Internet gesucht, die neuen Treiber für mein Board installiert (K9N Neo v3 - MSI), usw. was aber nichts gebracht hat.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Es kann doch wohl nicht sein dass mein Headset mehr Leistung frisst als die G15, ne Razor Maus und ne Webcam zusammen..

Vielen Dank!

//EDIT: Hin und wieder passiert es das wenn ich das Headset ausmach und wieder einschalte, schmiert der PC ab und ich bekomm nen Bluescreen :/

//EDIT2: Also nachdem ich dann mal die Maus und die Tastatur abgesteckt habe, hat es mehr oder weniger funktioniert. Irgendwie frisst das Headset mächtig Leistung. Nun würde mich noch interessieren ob ein größeres Netzteil das Problem beheben könnte?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ein größeres Netzteil bringt dir nichts. Das Problem sind die USB-Ports. Jeweils zweien steht eine Leistung von 500 mAh zur Verfügung. Wenn du also neben dem Headset noch ein anderes USB-Gerät betreibst, dann benötigen beide zusammen womöglich zuviel Strom, so dass mindestens eins nicht funktioniert.

Du hast zwei Möglichkeiten. Entwender stellst du sicher, dass der benachbarte USB-Port des Headsets immer frei bleibt oder besser noch, du besorgst dir einen aktiven USB-Hub (mit eigenem Netzteil), der jedem Port sogar 1000 bis 1500 mAh zur Verfügung stellt. Dann hat jedes Gerät mehr als genügend Saft, um zu funktionieren.
 
Hmm, ich hab mir trotzdem mal ein neues Netzteil gekauft, mein altes hat eh zu wenig Leistung für alles gehabt, was natürlich nichts gebracht hat. Ich würde mal sagen, ich muss mir nene USB-Hub kaufen oder das Headset zurück geben ... :/

Danke!

//EDIT: Also mit nem USB-Hub gehts auch nicht weil das Headset versucht, 92% der USB-Busbandbreite zu fressen... entweder ist das Teil im Arsch oder ... ich hab keine Ahnung...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, Beitrag kann geschlossen werden...

Hab das Headset jetzt auf 3 Rechnern gestestet, mit 3 verschiedenen OS. So wie es aussieht ist die Soundkarte von dem Headset im Eimer. Vielen Dank für die Hilfe! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
257

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?