Nvidias neuer geforce => gf100

New member
Endlich ist es soweit - eine Antwort von NVIDIAS NEUER GEFORCE ! Der GF100. Nun sind erste Informationen auf der Homepage aufgetaucht!



Was meint ihr dazu ?

Erste Einblicke:

unbenanfsdfsfnt.png


=>(Bilder und infos findet ihr in den Dokumenten auf der Homepage, beispielsweise was mit "Water Demo" gemeint ist)<=
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy, ich mein wenn ich alles richtig Deute, dann kann sich Ati warm
Anziehen. Der vergleich im White Paper zur HD 5870 ist schon Heftig.

MfG.

Genau den mein ich.
 
Wenn das in der Praxis daheim auch so läuft wie auf dem Diagramm, dann hat Nvidia ganze Arbeit geleistet und die lange Wartezeit ist wohl gerechtfertigt, aber dennoch will ich die Preise nicht sehen :fresse:
 
Das ist Gelaber. Man sollte die Hersteller Benchs nicht zu ersnt nehmen, denn die werden natürlich ihre Karte möglichst weit vor der Konkurrenz sehen wollen. Steht auch auf der Verpackung meiner 8600 GTS drauf. your old Graphics Card: 100%, 8600GTS: 347%... Blöd nur dass mein "old Graphics card" ne deutlich schnellere HD 4850 war. Wenn die Karte raus ist, und die ersten unabhängigen Benchs da sind, kann man sagen: "Wow, Nvidia hat ne tolle Karte gemacht" oder "das ist Crap für zuviel Geld"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das ist echt schon haftig was nVidia da geleistet hat aber der preis wird auch nicht schlecht werden denke mehr als 400 locker:(:(
 
Naja ich glaube auch nicht das Nvidia bis zu ca. 700% mehr Leistung bringt xD

Trotzdem glaube ich das nvidia die bessere Karte haben wird, zumindest sollten sie sie haben, ansonsten wird das ein großes Minusgeschäft.

Aber dennoch werde ich in Zukunft zu ATI greifen, der Preis ist mir doch eher das wichtigere.
 
Endlich ist es soweit - eine Antwort von NVIDIAS NEUER GEFORCE ! Der GF100. Nun sind erste Informationen auf der Homepage aufgetaucht!



Was meint ihr dazu ?

Erste Einblicke:

unbenanfsdfsfnt.png


=>(Bilder und infos findet ihr in den Dokumenten auf der Homepage, beispielsweise was mit "Water Demo" gemeint ist)<=
Ich glaub da hat nVidia mal kräftig übertrieben, außerdem ist der gf100 nur ein grafikchip während die hd 5870 eine karte ist, somit kann nVidia damit auch bspw die gtx 395 oder so was meinen
 
Ich hoffe mal das Nvidia aus den Fehlern von Ati gelernt hatt und zum
Lunch stabiele Treiber bereit hält, denn es kann ja nicht sein das sogar noch
Heute, User mit ihrer HD 5870 Treiber-Bedingt Probleme haben. Und das
bei einen High-End Produkt, was ja eigentlich das Aushängeschild der Firma
sein müste. ( Erbärmlich )

MfG.
 
Ich hoffe mal das Nvidia aus den Fehlern von Ati gelernt hatt und zum
Lunch stabiele Treiber bereit hält, denn es kann ja nicht sein das sogar noch
Heute, User mit ihrer HD 5870 Treiber-Bedingt Probleme haben. Und das
bei einen High-End Produkt, was ja eigentlich das Aushängeschild der Firma
sein müste. ( Erbärmlich )

MfG.

Bis jetzt hat nVidia immer Gute ARbeit geleistet, wenn auch unverhältnissmäßig teuer
 
nVidia hat immer diese tollen PhyX die ati nicht hat dafür ist ati um ne große ecke billiger! leistungsmäßig von geschwindigkeiten her sind beide meiner meinung nach auf dem gleichem niveau
 
LOl solche Benchs glaubt ihr?

Also soll man mit solch einer Karte dnan Crysis auf Ultra mit etwa 400FPS spielen XD. Vllt in 4 Jahren aber nicht heute XD

Lol wie kann man sowas nur glauben?
 
@moritz-k.

Ich bin mir fast sicher das das hier keiner glaubt...

Das ist Gelaber. Man sollte die Hersteller Benchs nicht zu ersnt nehmen, denn die werden natürlich ihre Karte möglichst weit vor der Konkurrenz sehen wollen. Steht auch auf der Verpackung meiner 8600 GTS drauf. your old Graphics Card: 100%, 8600GTS: 347%... Blöd nur dass mein "old Graphics card" ne deutlich schnellere HD 4850 war. Wenn die Karte raus ist, und die ersten unabhängigen Benchs da sind, kann man sagen: "Wow, Nvidia hat ne tolle Karte gemacht" oder "das ist Crap für zuviel Geld"

Das dürfte Antwort genug sein. Ich denke jeder, auch wenn nicht jeder so viel Ahnung von Pc´s hat wie andre, sollte wissen das das Marketing ist. Ich würde das auch so machen, warum sein eigenes Produkt nicht an die Dummen, alles glaubenden weitergeben. Immer hin kannst du dann vor deinem Rechner sitzen un dir einbilden, dass du 700% mehr Leistung als jeder ATI-Besitzer hast.
 
warum soll es bei Grafikkarten anders sein!? Die Hersteller preisen doch immer ihr Produkt an, das es das beste ist... abwarten bis das Teil raus ist und von mehreren unabhängigen Testern getestet wurde, dann weiß man mehr
 
Endlich ist es soweit - eine Antwort von NVIDIAS NEUER GEFORCE ! Der GF100. Nun sind erste Informationen auf der Homepage aufgetaucht!



Was meint ihr dazu ?

Erste Einblicke:

unbenanfsdfsfnt.png


=>(Bilder und infos findet ihr in den Dokumenten auf der Homepage, beispielsweise was mit "Water Demo" gemeint ist)<=


klingt unglaubwürdig :) Ich glaube das erst wenn ich es sehen würde.
 
Ich denke mal das sie schon Power haben muß, sonst würde sich Nvidia
gnadenlos Lächerlich machen, gerade nach ihren Vergleich.

MfG.
 
Ja Power wird sie haben aber nicht z.b. 700mal soviel wie die hd 5870 in Crysis oder Benchmakrs.

Nvidia macht sich meiner Meinung gerade und schon in den letzten halben jahr richtig zum Affen XD

Ps: bin auch kein ATI Fan
 
Finds auch irgendwie unvernünftig aufgrund dieser Informationen eine Umfrage einzurichten und die dann auch noch "wie findet ihr..." zu nennen. Müsste eher heißen "glaubt ihr das?"

Edit: Natürlich nichts gegen dich, zefug!

Edit2: "Der GF100 wurde mit seinen 3 Mrd. Transistoren und die doppelte Anzahl an CUDA-Recheneinheiten bisheriger Grafikprozessoren¹ der GDDR5-Hochgeschwindigkeits-Speicherschnittstelle und voller DirectX11 Unterstützung für bahnbrechende Grafikleistung entwickelt. Mit einer revolutionär neuen, skalierbaren Geometrie-Pipeline und verbesserten Antialiasing-Fähigkeiten bietet der GF100 unerreichte Leistung und eine atemberaubende Bildqualität."

Das steht da auf der Seite. Mit 3 Mrd Transistoren will nVidia bis zu 700% Mehrleistung gegenüber 2,15 Mrd. bei der HD5870 haben? Das ich nicht lache:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß was alles so dahinter steckt, also besser werden sie schon sein, keine Frage.

Warum sonst sollte nvidia so ein Getue machen? Aber spätestens wie schon gesagt wurde, ein unabhängiger Test gemacht wurde kann man weiter darüber diskutieren.

Ich frag mich bloß wie viele die von den nvidias weggehen werden, wenn schon 2 millionen ati chips von der 5000er Serie verkauft wurden.
 
Ja gut, das ist etwas, das nVidia mit einkalkulieren musste, und damit auch evtl sogar ein Grund für die "Testergebnisse" wie sie oben zu finden sind.
 
Ich hoffe mal das Nvidia aus den Fehlern von Ati gelernt hatt und zum
Lunch stabiele Treiber bereit hält, denn es kann ja nicht sein das sogar noch
Heute, User mit ihrer HD 5870 Treiber-Bedingt Probleme haben. Und das
bei einen High-End Produkt, was ja eigentlich das Aushängeschild der Firma
sein müste. ( Erbärmlich )

MfG.

Also vorweg, diese allgemeinen Treiber Probleme bei ATi sind größtenteils schwachsinn von Nvidia-Fan´s gelegt... hat R32 jemals Treiber-Probleme mit seiner HD5870 gehabt oder nun seinem CF Gespann aus zwei HD5770 ?

Soweit ich weiß, nein.

;)

Dennoch wie ihr auch schon alle sagtet, das was da von Nvidia gezeigt wird kann eigentlich nicht machbar sein. Weder technisch noch finanziell, überlegt mal was dann eine GPU kosten müsste ?
 
jo da haste vollkomen recht

so ein fake bench kann doch jeder ins Netz stellen und behaubten es sei von ner GF100
und sowieso bevorzugt nvidia benchs mit nvidia optimiertem shader u.s.w
is halt alles marketing
um möglichst viele leute vom kauf einer 5870 abzuhalten (hätte bei mir auch fast geklabt) und dann hinten drein überteuerte und von der leisung her nicht einmal anähernde karten bringen.
jo ist ja egal
Ich bevorzuge zwar immer noch Nvidia bin aber für alles offen und diesen mal hab ich mir ne ati geholt
 
Ihr sprecht hier ja gradezu so, also würde nVidia dort die Gesamtperformance darstellen :)

Es ist zweifelsohne beabsichtigt dass ein Unwissender das denkt, aber dennoch geht es nur um die Tesselations Performance.... Wie sich das auf die Gesamtleistung auswirkt, weiss immernoch keiner...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?