Gaming-Pc bis 1000€

Member
Hallo,
also, da mein PC mitlerweile 2 Jahre alt ist bringt er leider nicht mehr die Leistung, die ich zum Spielen gerne hätte. Ich werde also einen neuen kaufen, das Preislimit liegt generell bei 1000€, 50€ drüber schaden aber auch nicht. Das ganze würde ich dann bei "hardwareversand.de" bestellen. Meine vorläufige Konfiguration wäre:
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
Mainboard: ASUS Crosshair III Formula, Sockel AM3, ATX
Ram: 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
Gehäuse: vermutlich: Coolermaster Storm Scout, ohne Netzteil
Netzteil: Xilence Power 700 Watt / SPS-XP700.(135)R
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
DVD-Brenner: SONY Optiarc AD7240 S-ATA RAM schwarz bulk
Das ganze würde ich mit Windows 7 betreiben. Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Wichtig wären mir vor allem Leistung (Überraschung!) und geringe Lautstärke.
Teroch
 
wäre es nicht evtl. sinnvoller auf den Intel Core i5 mit einem Sockel 1156 Board zu setzen? DDR 3 Speicher würde ich eher von OCZ oder Corsair empfehlen
 
CPU: Würde dir, wenn du etwas mehr in das System steckst, zu 'nem i5 raten, Sockel 1156. Wenn du nicht mehr ausgeben willst hol dir auf jeden Fall den 955 und nicht den 965, der ist nur ein bisschen übertaktet, ansonsten sind die gleich. Und Übertakten kannste hinterher immernoch selber machen wenn du willst.

MB und Brenner sind In Ordnung.

GraKa willste keine?

RAM: Nimmste lieber 4 GB Markenspeicher (ja, ich weiß, A-DATA is auch 'ne "Marke") Den hier z.B.: .
Etwas teurer, aber es lohnt sich, das Geld, dass du weniger in die CPU steckst da rein zu investieren.

Gehäuse: Ist deine Entscheidung, nimm was dich glücklich macht;)

Netzteil: Zu überdimensioniert. Je nachdem was es für eine GraKa werden soll, nimm das

Festplatte: Nicht die, nur 16 MB Cache.
<- besser;)

Jetzt noch 'ne nette GraKa drauf und perfekt;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Arbeitsspeicher klingt gut, über den hatte ich auch schon nachgedacht. (Nein, nicht nur wegen des Designs :))
Oh mann, hab ich die Grafikkarte ganz vergessen! :wall:
Da denke ich werde ich die 5870 nehmen, und zwar hier:

Welche Version ist da die beste? Billgere Angebote habe ich nicht gefunden.

Zu dem Prozessor:
Ja gut, wenn der 965 und der 955 identisch sind, nur dass der 965 ein bisschen übertaktet ist, ist das dann nicht 10€ mehr wert? Und der i5 rangiert ja von 150€ bis 250€. Welche Version ist da sinnvoll? Und warum ist er besser?

Zum Gehäuse: Ich hatte auch über das hier nachgedacht:

Das wäre halt gedämmt. Hat hier jemand Ahnung? Es sollte ja insgesamt möglichst leise bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Graka ist es wurst welche du nimmst... bei der 5870 ist eigentlich immer alles gleich (im Referenzdesign), außer die Aufkleber am Kühler und die Austattung, aber diese findest du dann im Lieferumfang.
Wir meinen den i5 750, der ist schneller als der AMD und um einiges besser zu übertakten, daher zukunftssicherer. Der kostet um die 150€, aber hol dir den als boxed Version wegen der Garantie. Zumindest wenn du dich doch dafür entscheidest.
 
1. Der i5 hat zwar den niedrigeren Takt, aber trotzdem ist er mindestens gleich schnell(eigentlich schneller)
2. Hersteller der Graka ist eigentlich Wurst egal
3. Bitte nehm kein Xilence Netzteil(NoName Quali), nehm eins von einem Nahmenhaften Hersteller wie z.b Cougar oder Corsair
4. Die Samsung Spinpoint F3 ist momentan die schnellste HDD(7200upm)
 
Also den hier:

Und welches Mainboard damit dann?


Zu der Festplatte:



Diese GraKa wäre also ok:


Von dem Netzteil von Xilence hatte ich eh schon abgesehen. Würde dann das nehmen.
Vielen Dank schonmal!!!
 
Wie wärs damit? Hab ich in dem Thread unter dir schon ähnlich vorgeschlagen.

CPU:
Mainboard:
RAM:
Festplatte:
Laufwerk:
Case:
CPU-Kühler:
Netzteil:

Grafikkarte: (einer der wenigen Shops, die Sie zurzeit auf Lager haben)
Glaube die HD 5870 würde preislich nicht mehr reinpassen, weil es zusammen dann um die 1080€ kosten würde. Wenn du Windows 7 schon hast bzw. auch 1080€ ausgeben kannst, hol dir ruhig die

Falls nötig:
OS:


Preis: ~990€ (mit OS und HD5850)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr gut. Das ganze wäre vermutlich auch leise, aber passt der CPU- Kühler in das Gehäuse? Habe irgendwo gelesen, dass der Scythe Mugen 2 beispielsweise einen Big Tower braucht. Kann mich aber auch irren. Und ist der kompliziert anzubringen? 1080€ wären ok, bei so einer Anschaffung sollte man nicht unnötig sparen. Der Storm Scout ist schick für seinen Preis, nicht war ;)

Reicht denn das Netzteil oder wäre eher das hier sinnvoll:
 
Netzteil reicht.
Mit dem Brocken weiß ich jetzt nicht wirklich, aber würde mal tippen, dass er reinpasst. (Ohne Gewähr :b)
 
Das oben sieht wirklich schon sehr gut aus. Zum vergleich, poste ich hier mal mein neues system rein:

4GB-Kit G-Skill RipJaws 79,99 €
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel 32,81 €
ASUS EAH5850/G/2DIS/1GD5, Radeon HD 5850, 1GB, PCI-Express 255,21 €
ASUS P7P55D ,ATX, DDR3 116,17 €
Corsair TX650W 650 Watt 77,43 €
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156 165,99 €
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 23,64 €
NZXT LeXa S Midi-Tower - black, ohne Netzteil 67,81 €
Revoltec Kaltlicht Kathode, blau 3,14 €
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 73,52 €
Xigmatek Crystal 120 Blue LED Lüfter - 120mm 6,28 €

Dann biste bei 900 €. Wenn du da noch Win7 draufpackst, die HD5870 und evtl. noch 'n etwas besseres Mainboard biste bei deinen 1050.

mfg
 
Ist denn ein CPU-Kühler wirklich noch nötig? Läuft der Prozessor sonst nicht auch leise? Habe jetzt rausgefunden, dass die 5870 nicht in den Storm Scout passt, werde mich also woanders umsehen müssen
 
"Nötig" ist er nur, wenn du kräftig übertakten willst, was ich auch tun werde. Was du für ein Gehäuse du nimmst musst du hald schauen, da kann dir keiner so wirklich weiterhelfen. Kannst nur Vorschläge posten und dann können wir mal schauen was sich am ehesten lohnt.

mfg
 
So, der CM690 für den gleichen Preis wie der Storm Scout (allerdings nicht so schön, Abstriche muss man halt machen) wäre nach diesem Forum geeignet:


Wäre übertakten denn schwierig/risikoreich/ sinnvoll?

Edit:
Der Scythe Mugen 2 (soll gut sein) passt da auch rein.

Edit2: Auf diesen Websites sieht es so aus, als würde zumindest bei hohen Einstellungen im Spiel der 965 besser als der i5 sein?!

 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sich das vielleicht nochmal jemand angucken? Ich werde den PC nämlich bald bestellen und würde gerne eure Meinung hören.
 
Also erst mal: der Alpenföhn Brocken passt locker in das Storm Scout...)ab 20cm breite passt ein Brocken auf jeden Fall...) du kannst auch ein Scythe Mugen 2 nehmen der ist etwa gleich gut wie der Brocken...

Übertaketen ist auch jeden Fall sinnvoll! Du kannst deine Prozessor Leistung locker auf 4GHz bringen, aber es bring auch eine kleines Risiko mit...

Der i5 ist Standarttakt etwa gleich gut...getaktet auf jeden Fall besser...aber trotzdem ist eine AMD 955 auch sehr gut...

edit: Ich weis nicht ob es schon gesagt wurde, aber 500-550 Watt reichen locker aus...
 
Ja, der Alpenföhn mag passen, aber die 5870 tut es nicht :(
In dem CM 690 geht sie allerdings rein.
Also stimmen die Test die ich gepostet habe nicht?
 
Doch sie stimmen aber!
der i5 läuft mit 2,66GHz und der P2965 mit 3,4GHz...also wenn du deinen i5 entsprechend auf 3,4GHz taktest hat er mehr leistung...viel mehr leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und den 965 könnte man nicht noch übertakten?
Ausserdem: Wie großes Risiko, was würde passieren wenn etwas schiefgeht?
Ich weiß nicht, ob ich überhaupt übertakten will.
 
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3

resource

Produktbeschreibung: AMD Black Edition AMD Phenom II X4 965 / 3.4 GHz Prozessor
Produkttyp: Prozessor
Prozessortyp: AMD Phenom II X4 965


Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HV20P396DE




158,61 €
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten









ASUS Crosshair III Formula, Sockel AM3, ATX

resource

Produktbeschreibung: ASUS Crosshair III Formula Republic of Gamers Series - Motherboard - ATX - AMD 790FX
Produkttyp: Motherboard
Formfaktor: ATX


Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HV1132UQDE




151,98 €
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten













4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7

resource

Produktbeschreibung: G.Skill Ripjaws Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR3
Speicherkapazität: 4 GB ( 2 x 2 GB )
Erweiterungstyp: Generisch


Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HV20G302DE




106,06 €
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten













Cooler Master CM 690 Pure mit Fenster ohne Netzteil schwarz

resource

Produktbeschreibung: Cooler Master CM 690 PURE - Midi Tower - ATX
Formfaktor: Midi Tower
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 21.3 cm x 52.5 cm x 48.2 cm


Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HV203FBADE




76,26 €
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten













Corsair TX650W 650 Watt

resource

Produktbeschreibung: Corsair TX650W - Stromversorgung - 650 Watt
Gerätetyp: Stromversorgung - aktive Power Factor Correction (PFC) - intern
Spezifikationseinhaltung: ATX12V 2.01/ EPS12V 2.2


Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HVR650CTDE




78,44 €
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten













Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

resource

Produktbeschreibung: Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD502HJ - Festplatte - 500 GB - SATA-300
Typ: Festplatte - intern
Formfaktor: 8.9 cm x 1/3H ( 3.5" x 1/3H )


Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HV1350F3DE




43,16 €
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten













LG GH22LS bare schwarz

resource

Produktbeschreibung: LG GH22LS50 Super Multi - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - Serial ATA
Gerätetyp: DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk
Art: Intern


Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HV207BL5DE




27,40 €
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten






So, dass ist meine finale Konfiguration, da ich nicht übertakten werde, greife ich zum 965. Dazu werde ich noch die 5870 von Asus bestellen. Wenn jemand noch was sagen möcht, ist jetzt der Zeitpunkt :)

Gesamtpreis ist 1010€
 
In der Preisklasse würde ich lieber einen Intel i5 750 auswählen, der ist einfach die bessere CPU.
Was viele auch vergessen, hat der i5 zwar "nur" 2,67Ghz Standarttakt, meiner geht aber im Tourbomodus unter Last schon von ganz alleine auf 3,2Ghz.
Bei dem Takt ist er auch schon etwas stärker als ein AMD PII 965er.

Nimm daher lieber einen Intel i5 750er und als Mobo ein ASRock P55 Extrem.
Unterm Strich sparst du sogar gute 30€ weil das Board günstiger ist.
 
Habe aber gehört, dass der Turbo-Modus bei den allermeisten Spielen nicht greift und das Intel auf einen neueren Sockel setzt. Und was ist mit den Tabellen die ich vorher gepostet habe?
 
Der Tourbomodus greift dann wenn die CPU was zu tun bekommt, dass ist nicht abhängig von den genutzten Programm.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?