Mit einer NICHT Directx 11 Grafikkarte DirectX 11 benutzen möglich?

New member
Hi
Hab be PC WelT gelesen das man mit einer nicht directx 11 karte directx 11 benutzen kann was ist da dran und wie geht das??
 
Wieso sollte das nicht möglich sein. Mittels der DX11-API hat man auch über DX10(.1)-Hardware Zugriff auf gewisse Subsets der Compute Shader, sprich: Mit DX11 kannst du über eine DX10-Karte Direct Compute 4.0 laufen lassen. Der Multi-Threaded Rendering Ansatz von DX11 ist auch mit DX10-Hardware nutzbar.
 
die hd 4890 hat dx 10.1 das hat ein glaub ich tesslation oder so das hat dx 11 auch aber ansonsten gehts ned
 
Gewisse Efekte von DX11 können DX10(.1) Karten auch erzeugen. Windows 7 ist aber Mindesvorraussetzung !
 
Nun, generell halte ich das für nicht möglich, ob es dazu einen Patch geben wird oder nicht.
Die Situation war auch bei DX10 schon so, dass Win XP Nutzer DX10 nicht nutzen konnten.
Es wurde da auch schon versprochen, dass es mal ein SP für XP geben soll, welches DX10 in WinXP inplantieren sollte.
Passiert ist dann aber nichts.
Natürlich ist die Stituation bei Vista im Vergleich zu Win7 doch etwas anderst, aber denoch braucht man eine DX11 Karte um DX11 auch nutzen zu können.
Ob und wie weit sich das ein oder andere Feature von DX11 auch mit einer DX10, bzw. DX10.1 Karte wiedergebn lässt ist eine andere Sache.
Meiner Meinung nach braucht man eine DX11 Karte um auch DX11 zu nutzen.
 
DX ist nur eine Schnittstelle. Diese Schnittstelle bestimmt, wie die Kommuniktion stattfindet, um z.B die Grafik auszugeben.
Ein paar Futures von DX11 kann auch eine DX10(.1) Grafikkarte ausgeben. Um wirklich DX11 nutzen zu können brauchst man natürlich eine DX11 Karte von ein DX11 fähiges BS.
 
Nun, generell halte ich das für nicht möglich, ob es dazu einen Patch geben wird oder nicht.
Die Situation war auch bei DX10 schon so, dass Win XP Nutzer DX10 nicht nutzen konnten.
Mir ging es nur darum, dass DirectX 11 bei Vista möglich ist, unabhängig von der Grafikkarte. Bei Windows XP ist DirectX 10 technisch nicht möglich.
DirectX 11 für Vista gibt es übrigens auch schon als Download von Microsoft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
220

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?