Welchen universal MP3/Video-Player (software) benutzt Ihr?

Member
hallo,

welchen mp3 und video player benutzt ihr universal?!

sprich, mp3s, divxs, videos, vor allem auch *.3gp handy videos??

hätte gerne EINEN player für alles!

der KM-Player ist schon sehr gut, aber kann lange playlists nicht richtig verarbeiten, 6000 mp3s. beim nächsten laden der playlist sind dann nur noch 1600 drin?!

hatte auch mal den MEDIA PLAYER CLASSIC, aber der kann widerrum *.3GP nicht lesen..., dafür ein super mp3 player!

was sind Eure tipps?! winamp ja sicher nicht?!;)

lg,maz


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kennt jemand foobar 2000?!
 
Zuletzt bearbeitet:
foobar verwende ich. Das ist aber kein "Universal-Player" - der spielt außnahmslos nur Audio-Dateien ab. Und das ist auch gut so.

Ehrlich gesagt hasse ich Player für Video & Audio. Können beides, aber keines davon richtig.

Aber nach deiner Aufzählung hast du VLC noch nicht getestet. Der hat zumindest eine rudimentäre Medienbibliothek.
 
Nimm halt Winamp.
Hat ne Medienbibliothek, kann alle Playlists wiedergeben, kann sehr viele Dateiformate verwalten. Und für Video würd ich VLC nutzen.

So mach ichs. Audio und Video getrennt, dann winamp oder je nach belieben den player der Wahl nutzen und für Videos dann VLC.

Ich bin auch ein Feind von "all in one".
Hat nur nachteile und es ist mir eher von Nachteil wenn ich alle Dateien auf einen Player verlinken kann weil ich explizit trennen will, was was kann und was wo aufgerufen wird ;)


BlackEternity aka Nova
 
winamp ist halt so ein monster tool mit langen wartezeiten!

haben die den shuffle und randomize verbessert?! früher kamen bei 6000 songs immer die gleichen... ;)
 
Shuffle und randomize: Nutz ich nicht ;) Kann daher nichts dazu sagen.

Aber monster tool mit wartezeiten?
Habe ich bisher ehrlichgesagt noch nix von gemerkt.
Winamp braucht rund 20secs zum laden (liegt an der vollen C:\ Partition mit 300MB freiem Speicher, da brauch jede Anwendung so "lang")
Knopfdruck auf Play bzw. Hotkey und es spielt.

Aber jedem sein belieben ;)


BlackEternity aka Nova
 
Im Vergleich zu früher ist Winamp ganz bestimmt ein "Monster-Tool". Ich glaube, es gibt bis jetzt aber trotzdem keine Möglichkeit mit mehreren Playlisten zu arbeiten (und nicht: eine Playlist laden, abspielen, nächste Playlist laden, abspielen...). Aber Hauptsache ein integrierter Browser. ;)

Foobar ist zwar auch nicht perfekt (vor allem wird man anfangs von den Konfigurations-Möglichkeiten fast erschlagen), bietet aber für mich wesentlich mehr relevante Funktionen. Dazu noch eine unschlagbare Startup time von weniger als 1 Sekunde...
 
Ja stimmt halt schon ;)
Ich hab für meinen Teil bei Winamp Pro 4.x aufgehört und das reicht mir auch. Es ist für meine Bedürfnisse genug, die Geschwindigkeit ist gut genug und es ist so wie ich es nutze (!!), minimalistisch.
;)
Wie gesagt jedem das seine und es passt ja. Aber wie gesagt:

All-in-One Player sind meines Erachtens nach nicht wirklich praktisch für Musik UND Video.


BlackEternity aka Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
115

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?